Trotz des herben Rückschlags für Iommis Reunion-Pläne mit Black Sabbath will die Band an ihrem Zeitplan festhalten.
Birmingham (mis) - Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi ist an Krebs erkrankt. In einer Erklärung seiner gerade wieder vereinigten Band heißt es, die Erkrankung sei im Frühstadium an den Lymphknoten entdeckt worden und der 63-Jährige befinde sich bereits in ärztlicher Behandlung. Die Band bittet alle Fans, Iommi "positive Vibes" zu senden.
Weiter heißt es: "Iommi arbeitet mit seinen Ärzten gerade am bestmöglichen Behandlungsplan. Der Iron Man des Rock'n'Roll ist zuversichtlich und gewillt, eine vollständige und erfolgreiche Genesung zu schaffen."
Band hält an bestehenden Albumplänen fest
Um mit den Plänen für das angekündigte Comebackalbum Schritt halten zu können, würden die kommenden Aufnahmesessions bis auf Weiteres in Iommis Heimat England stattfinden.
Die Hardrock-Legende verkündete vor zwei Monaten ihre Reunion im originalen Line Up mit Iommi, Ozzy Osbourne, Geezer Butler und Bill Ward. Zusammen mit Produzent Rick Rubin soll in diesem Herbst das erste Studioalbum seit 1978 erscheinen.
"Tony Iommi ist entschlossen und hart im Nehmen"
Langjährige Wegbegleiter wie der frühe Sabbath-Manager Jim Simpson zeigten sich geschockt. Der Birmingham Mail sagte er: "Als ich Tony letzten Sommer traf, sah er sehr gesund aus. Aber er war schon immer entschlossen und hart im Nehmen. Ich bin sicher, dass er diese Krankheit mit der selben Entschlossenheit besiegt."
5 Kommentare
So eine Scheisse. Aber Iommi wird den Krebs mal sowas von in den Arsch treten!
Ich wünsche gute Besserung!
Hoffen wir mal, dass er Dio nicht all zu bald folgt...
Positive Vibes und gute Gedanken schicke ich Iommi gern, immerhin hat der Mann die geilsten Riffs der Menschheitsgeschichte geschrieben!
Viele sagten, Dio's Tod hätte verhindert werden können, wenn sein Tumor früher erkannt worden wäre - leider Gottes war er bereits zu fortgeschritten.
Zum Glück wurde das bei Tony früh erkannt!!!
God bless Tony Iommi
Get Well Soon, Tony Iommi!
Er schafft das, ich will ihn immerhin dieses Jahr in Dortmund auf der Bühne sehen!