Es gibt, gerade unter den Jüngeren, wenige Menschen, bei denen der Name Nikel Pallat spontan die allerlauteste Glocke klingeln lässt. Mit ein bisschen Nachhilfe erinnern sich dann aber doch die meisten an diesen Typen, der in einer TV-Talkrunde das Fernsehen als "Unterdrückungsinstrument der Massengesellschaft" …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück, wie ich Nikel Pallat im Sommer 2009 bei einem Festival getroffen hatte und wir zusammen ein Bier getrunken und uns super gut unterhalten hatten. Er erzählte von alten Zeiten, von Rio und den 70ern in Berlin. Spannender und sympathischer Mensch einfach!

  • Vor einem Jahr

    Das der Tisch damals strukturell intakt blieb ist übrigens die schönste und traurigste Metapher der Bundesdeutschen (Fernseh-)Geschichte.