Bushido soll für einen Track des Doppelalbums "King Of Kingz" kurzerhand eine fremde Hookline kopiert haben - die eines Songs der satanistischen Metalband Dimmu Borgir aus Norwegen. Der Titel "Mittelfingah", den Bushido 2001 in Zusammenarbeit mit King Orgasmus und Bass Sultan Hengzt veröffentlichte, …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Caras (« Ohne Tjittenbilder wird das nix. »):

    schrei lieber nicht so laut danach, das läuft vielleicht unter kinderporno, und schon sind wir alle am sack! :eek:

  • Vor 16 Jahren

    Warum endet eigentlich jede Metal- / Hip Hop -Diskussion mit total nervigen und bescheuerten Streitereien in denen jeder beweisen will wie wahnsinnig er dem Anderen überlegen ist?

    Ich höre jetzt seit ca. 18 Jahren Metal und seit ca. 15 Jahren Hip Hop und kann diese lächerlichen Beefs echt nicht mehr hören bzw. lesen.

    Allen die etwas "Open Minded" sind empfehle ich mal die geniale Hip Hop / Metal Compilation aus den 90igern namens JUDGEMENT NIGHT auf der sich u.a. SLAYER und ICE-T, FAITH NO MORE und Boo-Yaa T.R.I.B.E. oder BIOHAZARD und ONYX die Klinke in die Hand geben.

    Mensch Leute, denkt mal darüber nach ob es euch um die Musik oder nur um Gruppenzughörigkeit bzw. irgend einen blöden Style-Code geht.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sorry dass mein Beitrag jetzt nicht 100%ig zum Artikel passt.

  • Vor 16 Jahren

    @moralz («
    Und nebenbei: Ob Dimmu Borgir oder Bushido hässlich sind is Ansichtssache ne? »):

    sicherlich, allerdings entsprechen, nach westeuropäischen maßstäben, speckige lange haare und versiffte schwarze klamotten nicht unbedingt dem gängigen ideal.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« sicherlich, allerdings entsprechen, nach westeuropäischen maßstäben, speckige lange haare und versiffte schwarze klamotten nicht unbedingt dem gängigen ideal. »):

    das ist wie auf ein totes pferd einzuschlagen :\

    oder glaubst Du, alle finden den hiphop-style mit hosenboden in der kniekehle usw. zum niederknien genial?

    lass die klischees, Du kannst das besser!

  • Vor 16 Jahren

    @Torti («
    oder glaubst Du, alle finden den hiphop-style mit hosenboden in der kniekehle usw. zum niederknien genial? »):

    gewaltiger unterschied! den von dir angesprochenen style fährt längst nicht einheitlich die gesamte "szene" (falls es eine solche überhaupt gibt!?), sondern hauptsächlich die 16jährigen kiddies. während es im metal bereich relativ einheitlich aussieht. ich sag nur "wacken"...

  • Vor 16 Jahren

    auch wieder verkehrt. die sehen unterschiedlich genug aus, auch wenn das für weniger "geübte" augen nach "alles dasselbe" aussehen mag.

    ich krieg ja auch immer ein "klingt genau gleich" zu hören, egal, ob ich soilwork oder comeback kid laufen hab.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« ich sag nur "wacken"... »):

    ...totes pferd...

    das ist so, als würdest Du als beispiel für diversität im publikum die Toggo-Hallenturnee anführen. Wacken spricht durch die band-zusammenstellung halt nur solche kuttenträger an. und selbst wer im alltag nicht so rumläuft, fügt sich dort ein, quasi um das klischee zu feiern und damit gleichzeitig zu karikieren.
    es gibt auch den wenig traditionellen Metal, dessen anhänger dann auch nicht versuchen wie moped-fahrende Hell´s Angels auszusehen. ich weiss noch, als damals alles "Verrat" schrie, als Metallica sich die haare abschneiden ließen...

    aber egal, ich merk grad dass ich ja auch einem klischee anhäng was hiphopper angeht. ich feg jetzt erstma vor meiner eigenen tür...

  • Vor 16 Jahren

    dimmu borgir sind echt lächerlich wenn er keinen rap machen würde sondern metal wärn sie ruhig

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @moralz («
    Und nebenbei: Ob Dimmu Borgir oder Bushido hässlich sind is Ansichtssache ne? »):

    sicherlich, allerdings entsprechen, nach westeuropäischen maßstäben, speckige lange haare und versiffte schwarze klamotten nicht unbedingt dem gängigen ideal. »):

    Also jeder Metaller, der was auf sich hält, hat was gegen speckige Haare und wäscht sie sich... selbst Black Metaller ;-)
    Versiffte Klamotten ist auch ein sehr starkes Klischee da besonders Black Metaller sehr penibel sind, was die Sauberkeit ihrer Klamotten angeht.
    Das versiffte sieht man nur im Fernsehen oder auf Fotos, wenn über Festivals berichtet wird und da kann man sich ma wohl ma gehen lassen.
    Und ich weiß nicht ob, wie im Falle von Bushido, ein Undercut, 2 Tuben Gel inne Haare und 3-Tage-Bart dem gängigen westeuropäischen Ideal entsprechen.
    Nebenbei bemerkt gibs ausserdem auch Hopper die lange Haare tragen.

  • Vor 16 Jahren

    *lol* also dafür das wir vor zehn jahren schon mal 16 waren,haben wir uns ja ziemlich gut gehalten...ihr habt doch alle gar kein plan von der musik...lasst euch erst mal haare am sack wachsen und dann könnt ihr noch mal mitdiskutieren....

  • Vor 16 Jahren

    heult doch :[
    so cool wie ihr sind wir eh nie, dass wir nichtmal wo wohnen oder interessen haben. so cool sind halt nur solche omas wie ihr :x

  • Vor 16 Jahren

    muhahahaha....bist du BÖSE...brrr...angst

  • Vor 16 Jahren

    wayne war schon lang nicht mehr zu besuch...

  • Vor 16 Jahren

    @Maqui (« wayne war schon lang nicht mehr zu besuch... »):

    QFT!

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @ludicrous_smile (« warum lässt sich Dimmu Borgir da überhaupt provozieren? Bushido behandelt man angepasst indem man ihn ignoriert... »):

    wahrscheinlich weil die schnarchnasen schnelles cash wittern. so wie die aussehen ja auch kein wunder. alk is halt teuer in skandinavien. »):

    Alles gesagt, Thema beendet.

    Deimmu Burger = ganz peinliches Kino

  • Vor 16 Jahren

    du vergisst, dass die meisten Metaller Dimmu Borgir hassen oder zumindest verachten. Keine Ahnung wie es von Seite der Hip Hopper bezüglich Bushido aussieht, aber es gibt ne Menge Metaller, die den mögen ;)

  • Vor 16 Jahren

    @PrinceofPersia (« - das "Sample" ist auf dem "King of Kingz" Tape erschienen , welches 2001 raus kam . Es ist über 6 Jahre alt und nicht mehr zu kaufen, weil der track aufm Index ist! Das tape hat sich keine 5000 mal verkauft. »):

    Na und? - Reicht doch.
    Es ist scheißegal, ob Du jemandem einmal ins Herz stichst oder zwanzig Mal - Du hast ihn ermordet.
    Es ist scheißegal, ob Du jemanden einmal ein Arschloch nennst oder zwanzig Mal - Du hast ihn beleidigt.
    Es ist scheißegal, ob Du einen Cent mit einem geklauten Sample verdienst oder 20 Millionen Euro - Du hast mit dem fremden bzw. nicht genehmigten Eigentum Geld gemacht.

    Ich rede hier nicht davon, daß die jeweiligen Taten unterschiedlich bestraft werden - das Strafmaß selbst mag in allen sechs genannten Fällen unterschiedlich sein; aber das ändert nichts daran, daß Du gegen ein Gesetz verstoßen hast.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« BÖÖÖÖH ALTER IHR SCHEISS SATANISTENROCKER LASST BUSHIDO IN FREIEDEN WOLLT IHR DEN DEN TEUFEL OPFERN ODA WAT???? HAHAHA XD »):

    Hihi, das kann nicht ernst gemeint sein...
    Schonmal einer nen "Satanistenrocker" gesehen?
    :-D

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @moralz («
    Und nebenbei: Ob Dimmu Borgir oder Bushido hässlich sind is Ansichtssache ne? »):

    sicherlich, allerdings entsprechen, nach westeuropäischen maßstäben, speckige lange haare und versiffte schwarze klamotten nicht unbedingt dem gängigen ideal. »):

    :eek:

    mittelfingah war damals wenigstens noch gut. heute sein tolles vater video gesehen. erinnerte mich an die 3 generation.

    immer wenn ich dich gebraucht hab
    VATA!

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« boah du peinliche viking lady und wie se alle heissen...bin selber metaller aber lasst mal bitte eure hip hop phobien und komplexe aus dem spiel..ich bin metaller aber ich muss mich auch oft genug schämen wenn die meisten kerle irgendwelche informatiker sind und die weiber meistens mit komplexen vollgestopfte fresstonnen sind? wie fühlen sich klischees an?
    also stock ausm arsch ziehen »):

    ich studiere lieber informatik, als mit sodhahns mama in wedding von hartz 4 zu leben.