Schulsenator Jürgen Zöllner von der SPD hat den Auftritt von Rapper Bushido vor dem Brandenburger Tor am Samstag Abend heftig kritisiert. Während seiner Performance bei der vom Jugendmagazin Bravo initiierten Veranstaltung gegen Gewalt in der Schule soll sich der Rapper abfällig gegenüber einer …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    :hoho: ein glück das ich junior member bin

    hmja, wer sollte sich denn auch sonst zu bushido äussern...

    so don't feed the troll :p

  • Vor 16 Jahren

    @Dr. Rap («
    Zitat (« Zitat aus "Electro Ghetto":
    "Ihr seid stockschwul und euren Pennern fehlen die Ideen."
    "Mach mein Logo nach, Ich mach dich Homo arm"

    Zitate aus "Berlin":
    "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede **********"
    "Es ist ganz normal, Männer lutschen keine Schwänze."

    Die Textzeile "Ihr Tunten werdet vergast" wurde auf öffentlichen Druck hin von seinem damaligen Label Universal nicht veröffentlicht. »):

    Leute die sich nicht im Rap auskennen verstehen solche Sachen immer sofort verkehrt. Hier gehts um den Battleaspekt.

    Wenn Bushido sagt, das er Homos arm macht und Tunten vergast, dann meint er damit nicht tatsächlich Homosexuelle.

    Schwul bedeutet in der hinsicht schwach, ********** oder Homo bedeutet Schwächling die vorwiegend dem imaginären, heterosexuellen Battlegegner an den Kopf geworfen werden, damit dieser sich angegriffen fühlt.

    Um es einfacher zu erklären:
    Wenn ich zu meinen Kollegen sage: "Du bist eine scheiß **********" dann meine ich damit das er ein Schwächling und nicht das ich homophob bin und alle schwulen hasse! »):

    lol* und was du nicht verstehst: Egal wie du es erklärst, es bleibt abwertend und homophob. :D Denn schwul=schwächlich is ja genauso dummbratzig wie die andere Variante.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Warum darf man eigentlich nicht sagen, dass man Schwule nicht mag? Ich find die einfach ekelhaft. Das ist meine Meinung. Das heisst aber nicht, dass ich sie umbringen will. Ich hab einfach kein Bock auf die. Sollte in einer Demokratie möglich sein!!!! »):

    Muuhahaha du bist echt der Schärfste! Demokratie bedeutet nicht, das man Intoleranz tolerieren muss Spatzel. :cool: Du magst Menschen nicht auf Grund ihrer Sexualität...darüber solltest du nochmal nachdenken und auch gleich woher dein Ekel kommt bzw. vielleicht doch eher deine Ängste.hihi*

  • Vor 16 Jahren

    Oh, oh! So heftig waren seine Aussagen während des Auftrittes ja nun wirklich nicht, leider hat VIVA die Hälfte weggeschnitten. Die anwesenden Kids waren definitiv begeistert und da er ja mehr über die Presse als über die Minidemo gelästert hat, war das glaube okay. Ich persönlich bin kein sonderlich grosser Fan von Bushido, aber die meisten waren doch nur da, um ihn zu sehen, danach war der Veranstaltungsplatz doch halb leer. Er hat ne gute Show gemacht und bei dem Fanpotenzial hat er sicher keine Promoion auf die Art und Weise nötig und ich bezweifle auch, das dies eine Promotionaktion war, dazu hat er ja die Geierpresse.
    Im übrigen herscht in Deutschland Meinungsfreiheit, aber anscheinend nicht für Leute die in der Öffentlichkeit stehen.

  • Vor 16 Jahren

    Kann mich Vorredern nur anschließen. Wenn die News so stimmen, finde ich seine Reaktion bis auf den Finger auch ok, war doch eine vernünftige Antwort, wenn er sich wirklich von seinen alten Texten distanziert, was ich ihm schon abnehme (habe das Theater als Onkelz Hörer schon durchgemacht)). Halte ebenfalls 0 von ihm oder seinen Anhängern, aber wenn die Kids auf dieser Veranstaltung auf wen hören, dann auf ihn. Das Lineup war ja so was von daneben: Was machen bitte MIA oder Gentleman neben Sarah " Ich bringe den Kids gute Musik bei" Connoer oder Nevada Tan???

  • Vor 16 Jahren

    Sie sind in sofern mitbeteiligt weil sie dauernd über so nen Schwachsinn schreiben. Bushido interessiert hier die Wenigsten.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Samara (« Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, äusserten die Schwulen sich zuerst gegen Bushido?
    Und dann hatte er nicht einmal das Recht etwas dagegen zu sagen?
    Interessant. »):

    hm, also es scheint hier irgndwie keinen zu interessieren WARUM sie demonstrieren gegen ihn... dann würde wohl klar, dass sie natürlich nicht "angefangen" haben.... »):

    Stimmt, denn die sind ja keine Stars und sind total unschuldig, wurden von Bushido, bzw. von dem was in der Presse stand, provoziert. Leider wurde der Mittelfinger-Award von Nevada Tan nur einmal Live übertragen und dann rausgeschnitten, das war nur wenige Stunden vorher und da fühlt sich keiner angegriffen. Ausserdem ist diese Demo sowas von untergegangen, das hat kaum einer mitbekommen, hätte die Presse das nicht so hochgespielt, wäre das gar nicht aufgefallen und ehrlich mal, die Kids wollten nen tolles Konzert und das hatten sie, mit dem Höhepunkt Bushido. Glaube nicht, das die die Demo tatsächlich interessiert hat, meine Mädels jedenfalls nicht!

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« man scheiß egal was bushido auch sagen wird und macht, er wird nur mehr erfolge erziehlen egal was und wer über ihn schreibt! er ist einfach zu schlau für diese ganzen medien und lacht sich innerlich kaputt wenn man jahre lang in neukölln gelebt hat ist das die beste schule fürs leben ! :D [code:1:8bcde1e7ce][/code:1:8bcde1e7ce] »):

    Bwahahahaha...und woher weißt du genau das der Bushido so unglaublich schlau ist?

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« aber schule sind keine normalen menschen auslo wie zum henker sollen sie dann verstehen wie bushidos das gemeint hat die sollen einfach mal die fresse halten und oder sich in den arsch f***** ! klingt hart aber ist so »):

    Schwule haben genau so eine Daseinsberechtigung wie jeder andere und so verklemmt, kann man ja wohl net sein, die gehören zu unserem Alltag dazu. Leben und Leben lassen, du mußt dich doch nicht mit ihnen abgeben, mach ich auch net, aber ignorieren reicht doch wohl, da muß man doch nicht gleich beleidigend werden.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« bist du schon vater oder wen meinst du mit deinen mädels?? »):

    Nee nicht Vater eher Mutter und ich war auf dem Konzert mit meinen Mädels ( 15 und 4 ) allerdings gings uns net um Bushido, sondern eher um Lafee, Monros und Nevada Tan

  • Vor 16 Jahren

    @JDFS (« @Anonymous (« man scheiß egal was bushido auch sagen wird und macht, er wird nur mehr erfolge erziehlen egal was und wer über ihn schreibt! er ist einfach zu schlau für diese ganzen medien und lacht sich innerlich kaputt wenn man jahre lang in neukölln gelebt hat ist das die beste schule fürs leben ! :D [code:1:a3a80e27b2][/code:1:a3a80e27b2] »):

    Bwahahahaha...und woher weißt du genau das der Bushido so unglaublich schlau ist? »):

    schau dir doch seinen auftritt bei kerner an. der junge hat was drauf.

    zu homosexuellen: man kann sehr gut mit homosexuellen leuten auskommen, schwule freunde haben usw., aber trotzdem einen ekel gegenüber schwulem sex empfinden. ist man dann trotzdem homophob? manche wannabe-toleranzbolzen hier scheinen selbst etwas intolerant und ignorant zu sein..

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Ihr seid alle scheisse in der Birne wie Bushido! Schwul ist cool... »):

    jepp, wenn du meinst, jeder so wie er es braucht. du gehörst sicher auch zu denen, die den kids den vater nehmen und den exfrauen einreden, du bist ne frau, du bist schlecht für deinen ex, ich bin besser. dann doch lieber bushido!

  • Vor 16 Jahren

    daran sieht man wie alt die ganzen spasten sind die versuche ndie jugend zu ändern...

  • Vor 16 Jahren

    und davon mal abgesehen is diese ganze diskussion im endeffekt sinnlos.. da 'schwul' oder 'homo' eh nur als beleidigung gegen 'nicht so männliche' leute eingesetzt wird (wieso auch nich?).. ich kann mir gut vorstellen das bushido nich wirklich n tiefen hass gegen schwule hegt bzw mal ordentlich auf solche leute scheisst... ich zb finds auch unnatürlich.. naja is halt ne krankheit.. was soll man machen

  • Vor 16 Jahren

    zu dem ganzen shit hier kann man nix mehr sagen!!!!

    es gibt bestimmt wichtigere dinge, als bushido, über die sollte man diskutieren!!!

  • Vor 16 Jahren

    O-Ton Bushido: "Die Promo ist mir scheißegal. Niemand würde zur Zeit gerne in meiner Haut stecken."

    Also abfällig war an seiner Bemerkung gar nichts. Er hat zwar ziemlich oft bekundet, dass ihm das Alles sonstwo lang geht, ist allerdings trotzdem ziemlich oft ziemlich erregt drauf eingegangen. Man kanns ihm nicht verübeln. Er hat in den letzten Jahren wirklich sehr sehr viel getan, um dieses schwulen- und frauenfeindliche Image weg zu bekommen, und niemand will das anerkennen. Ich finde seine Reaktion da nur mehr als angemessen, ihm geht das richtig an die Niere.

    Jemand, den ich seit heute mehr als verachte, ist dieser Herr Mutlu. Ihn derart zu beleidigen und dann noch dem regierenden Bürgermeister zu sagen, er solle Bushidos Worte persönlich nehmen und gegen ihn vorgehen - das Allerletzte.

    /Edit: Und diese Anti-Bushido-Demo von dem Homosexuellenverein... die zeigen da Bilder von geschändeten Schwulen und bringen das ganze mit Bushido in Verbindung. Geht's noch? Abartig.

  • Vor 16 Jahren

    meine fresse... mir würds auch auf die nerven gehen wenn leute bei nem konzert gegen mich demonstrieren und er hats gekonnt(!) gelöst das zu zeigen ohne ausfallend zu werden.

    das mit dem "schwul" diss ist halt im hiphop so. genauso wie man sagt fett gemacht und meint nicht, dass jemand übergewichtig ist... oder deine mutter zieht lkws auf dsf. das ist halt etablierter sprachgebrauch und vielleicht sollte man sich die leute, die hiphop hören und als reaktion darauf schwulenhetze betreiben mal genauer angucken. die sind nämlich meistens nicht schlauer als ein stück brot und vielleicht hätten se ohne hiphop metaller umgeklatscht. wenn die NPD keiner wählen würde wären die auch weg vom fenster, wenn keiner bei den 9live telefonverarschen anrufen würde, gäbs den scheiss nicht.

    dumme leute finden immer einen weg ihr vakuum im kopf zu präsentieren, egal ob der wortlaut "schwul" in nem lied vorkommt oder nicht.

    aber war ja, dass die ganzen politiker ohne jeden peil in die diskussion einsteigen und wie bei der killerspiel-diskussion hoffen bei den eltern mit drastisch überzogenen reaktionen ihre kompetenz unter beweis zu stellen... rettet unsere jugend.

    gruß, jever

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« man scheiß egal was bushido auch sagen wird und macht, er wird nur mehr erfolge erziehlen egal was und wer über ihn schreibt! er ist einfach zu schlau für diese ganzen medien und lacht sich innerlich kaputt wenn man jahre lang in neukölln gelebt hat ist das die beste schule fürs leben ! :D [code:1:f0227ffd5c][/code:1:f0227ffd5c] »):

    Wenn Bushido wirklich so unglaublich schlau ist, wie hier immer behauptet wird, dann muss er sich insgeheim für die Dummbratzen schämen, die sich seine Fans nennen. Was hier an geistigem Dünnschiss verbreitet wird, schlägt dem Fass echt den Boden aus. Man sollte sich bei Laut echt fragen, ob man weiterhin "News" bezüglich Bushido raushaut, wenn sich dann hier der geistige Bodensatz Deutschlands versammelt und das Forum zuspammt. Ich hab bald echt genug, wenn ich Bild-Niveau brauche, kauf ich mir die Bravo.

  • Vor 16 Jahren

    @Thomas Kurbjuhn (« http://tkurbjuhn.blogspot.com/2007/08/bush… »):

    geh weg, bleib weg, rechter spacken!

  • Vor 16 Jahren

    @Gayman (« an alle schwulen und leute die homosexualität tolerieren: gott wird euch bestrafen! mit einem glühenden eisen im arsch! für alle ewigkeit!!! ha ha ha ha ha und ich mach fotos! machts gut ihr trottel! »):

    Du verarscht uns doch, oder? "Gayman"? Du kannst nicht in echt so ne unerträgliche Kackbratze sein...
    @Anonymous (« Würd mal zu gerne sehen, wie HipHoper versuchen Metaller umzuklatschen. »):

    Word! wir echten Stromgitarrenmusikliebhaber fressen nämlich HipHipper zum frühstück (außer die kleinen Emo-Sprotten vielleicht, die kriegen nur Hipp)