Mit ihrer gemeinsamen Single stimmen die Rapper auf Capital Bras kommendes Soloalbum "8" ein.

Berlin (dol) - "Gib mal 'ne Kippe, sonst geb' ich dir Tritte, du Sohn einer Hure, deine Schwester, ich ficke." Die Deutschrap-Akkordarbeiter Capital Bra und Ngee legen ein weiteres Zeugnis ihrer Fähigkeiten ab. Zum Instrumental der dauerbeschäftigten Beatzarre und Djorkaeff nehmen sie alles "Hops", was ihnen unter die Augen kommt. Angefangen beim Überfall mit Cro-Maske und dezent geklauter Kameraeinstellung aus "The Dark Knight" bis zur feindlichen Übernahme des Berliner Universal-Gebäudes.

In den Kommentaren zum Video herrscht weitgehend Einigkeit: Ngee übt einen vorbildlichen Einfluss auf seinen Chef aus. Ob es dafür bereits ausreicht, dass Capital Bra neben seinem Schützling wie ein Sprachvirtuose wirkt? Der "Normalität"-Rapper zieht alle Register. Rapper? "Nur Fotzen." Deine Familie? "Ich fick' dein' Familie." Capital Bra und Ngee? "Wir sind Bosse, bitte lass' ma' die Filme." Nach "CB6" und "CB7" stimmt "Hops" nun auf das achte Soloalbum des Rappers ein, das am 10. Dezember 2021 unter dem noch schlichteren Titel "8" erscheinen soll.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

laut.de-Porträt Ngee

"In allererster Linie probiere ich, den Leuten keine Scheiße zu erzählen. Ich ziehe mir nicht irgendwas aus dem Arsch in der Hoffnung, dass ich allen …

3 Kommentare mit 20 Antworten