Das Team Kuku zeigt sich mit neuer Single wiedervereint.

Berlin (dol) - "Liebe für die Brüder, Kugeln für die Feinde." Eigentlich müsste Capital Bra es besser wissen. In der Telenovela Deutschrap kann sich der Freund/Feind-Status stündlich ändern. Mit King Khalil bildete der Berliner einst das Team Kuku. Erst erschienen Kollabos auf "Blyat" oder "Kuku Effekt", dann folgte der lautstarke Split. Letzten Sommer zog Khalil mit seiner Abrechnung "Bra" auf das musikalische Schlachtfeld: "Freunde werden Feinde auf der Jagd nach Profit."

Mutmaßlich aus ähnlichen Gründen legten die beiden Rapper Anfang des Jahres den Rückwärtsgang ein. Nach der feierlichen Versöhnung trumpfen Capital Bra und King Khalil nun wieder mit gemeinsamer Musik auf. "Die Zwei Kenn Ich" kommt angenehm wuchtig und mit orientalischer Note daher. Am Ende bleibt nur noch eine Frage zu beantworten, die Capital Bra protzig in den Raum stellt: "Ist es eine Kunstart oder geht's um Umsatz?"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

laut.de-Porträt King Khalil

"Messer rein, Platte raus, Schlagstock im Handschuhfach / Alles Gute kommt von unten wie ein Uppercut / Ein Leben ohne Aussicht, ich komm aus Kreuzberg …

2 Kommentare