Percussion für Maffay, Gitarre bei Sasha und Schlagzeug für Alvaro Soler - jetzt startet die Kölnerin solo durch.

Köln (leb) - Schon mit zweieinhalb Jahren steht Charly Klauser das erste Mal als Geigerin auf der Bühne, später gründet sie die Girl-Rock-Band "The Black Sheep" mit. Auftritte als Musikerin für Peter Maffay, Sasha oder Alvaro Soler folgen. Neben Violine beherrscht die Kölnerin Songwriterin und Produzentin auch Gitarre, Piano und Schlagzeug. Im Juni erscheint nun ihr erstes Soloalbum.

"Alles Macht Dann Sinn"

Vor drei Jahren entschloss sich Charly Klauser dann, "ihrer eigenen kreativen Stimme zu folgen". Im Musikbiz bedeutet das: eine Auszeit auf einer einsamen Insel nehmen und alles von der Seele schreiben. Das tat so gut, dass gleich ein ganzes Album zu Buche stand. Die Vorabsingle "Alles Macht Dann Sinn" klingt nun wie die reine Selbsterkenntnis, der eigenen Passion und Musikkarriere zu folgen: "Ist es wirklich das, was ich will? / Es ist so ein schmaler Grat / Zwischen Traurigkeit und Glück". Ein sanfter Popsong voller Gefühl und mit einem kräftigeren Refrain.

Das Debütalbum "MEHR" von Charly Klauser inklusive der Single erscheint am 24. Juni.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Peter Maffay

Kennzeichen: 1.68 cm klein, pfenniggroßes Muttermal links oberhalb der Lippe, markante raue Stimme, Tätowierungen auf den muskulösen Oberarmen, Rocker …

laut.de-Porträt Alvaro Soler

Nach der ersten Bandgründung war Alvaro klar, dass er ins Musikbusiness will. Wie gerufen wirft Universal nach einer Casting-Show ein Auge auf den Sänger, …

laut.de-Porträt Sasha

In der Abteilung "Teenie-Pop aus Deutschland" ist er der Shooting-Star der ausgehenden 90er Jahre. Bereits seine erste Single, der Schmuse-Reggae-Ohrwurm …

laut.de-Porträt The Black Sheep

Aus Promo-Waschzetteln Wichtiges oder zumindest Informatives heraus zu ziehen, wird immer schwieriger. Vor allem, wenn ein Label versucht, eine junge …

Noch keine Kommentare