Online kann man auf die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour keinen Einfluss mehr nehmen. Doch am Wochenende stellen sich wieder sechs Bands dem Publikum. Auch am 8. und 9. Juni gibt es noch mal die Möglichkeit, mit zu entscheiden, wer auf den großen Festivals des Landes spielen darf.
Berlin (sk) - Einmal bei Rock am Ring oder am Hurricane spielen. Mit Maximo Park, Reamonn oder We Are Scientist zusammen auf der Bühne stehen. Einem großen Publikum mal zeigen, was man wirklich drauf hat. Unser Partner Coca-Cola lässt diese Wünsche für Newcomer-Bands aus ganz Deutschland wahr werden.
Die Fahrkarten fürs Southside- und Hurricane-Festival sind schon vergeben, ebenso sind die Slots für Rock am Ring ausgespielt. Das Online-Voting ist abgeschlossen, und die einzige Möglichkeit, noch einmal Einfluss zu nehmen, sind die Gigs in Hannover heute im Capitol und morgen in Köln in der Live Music Hall. Hier werden Maximo Park als Headliner agieren. Die Gewinner fahren dann zum Melt-Festval.
Danach ist das allerletzte Voting der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour angesagt. Für die Auftritte in Leipzig (8. Juni) und Dresden (9. Juni) stehen nun auch die Gewinnerbands fest, die mit Paolo Nutini die Bühne teilen werden. Im Haus Auensee in Leipzig werden die Jungs von Empty Beauty, Moonrage aus Baden-Baden und Pink's Not Red aus Mainz zeigen, was sie können. Danity (Klingethal), Jam Session (Illmenau) und Tiebreak (Dresden) rocken tags darauf in Dresden die Bühne im Event Werk.
Per Publikumsvoting wird entschieden, welche beiden Bands im Coke Zelt auf dem Highfield spielen darf. Moderiert wird das Ganze von MTV-Vorzeigefrau Anastasia und Ian O'Brien-Docker, der auch selbst noch auftreten wird. Der Eintritt zu den Entscheidungsshows ist übrigens kostenlos.
Und nicht vergessen: am 1. bis 3. Juni ist Rock am Ring, und dort spielen die Gewinnerbands aVid* aus NRW und die Pforzheimer Fate. Sie hatten sich in Frankfurt am Main und Berlin gegen ihren Konkurrenten durchgesetzt und sich somit das Ticket zum Festival am Nürburgring gelöst. Im Coke Zelt werden die beiden Bands zusammen mit weiteren Nachwuchskünstlern aus ganz Europa spielen. Alle Facts und Aktionen zum Förderprogramm für talentierte Bands gibts unter www.coke.de.
Noch keine Kommentare