In Fragen der Corona-Pandemie, Impfprivilegien und der Wiederaufnahme des Konzertbetriebs im großen Stil positionieren sich die Foo Fighters eindeutig: Am 20. Juni plant die Band um Dave Grohl im New Yorker Madison Square Garden ein Livekonzert vor vollem Haus, sprich um die 20.000 Personen - ohne …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Wie jetzt, "ohne Anstandsregeln"?

  • Vor 2 Jahren

    daumen hoch für dave und seine mannen!!!

    klar kann man verschiedener meinung sein...

    nur ist es so, dass befürworter der massnahmem, massnahmengegner irgendwie verstehen können...
    umgekehrt aber eben nicht...
    und dort liegt der hund leider begraben...

    lange rede kurzer sinn...
    corona ist und bleibt kacke!
    also machen wir das beste daraus und nehmen rücksicht auf unsere mitmenschen!

    • Vor 2 Jahren

      Was gibt's da zu lachen, Wiesel?

    • Vor 2 Jahren

      Ich habe einen sehr zynischen Zugang zu aneinandergereihten Plattitüden. Ist'n Faible vom Wäisel.

    • Vor 2 Jahren

      Ja, die Maßnahmenbefürworter seid schon die krassesten, besten und tolerantesten Menschen, die man sich so vorstellen kann.
      Die anderen sind aber einfach dumm und von Grund auf böse und würden deren Toleranz und Überlegenheit nicht einmal bemerken, wenn man ihnen mit unverhältnismäßigen Zwangsmaßnahmen einen dreckigen Lappen ins Gesicht zwingen und sie zur Impfung mit einem hochexperimentellen Wirkstoff in der Notzulassung nötigen würde.
      Deswegen bleibt so freiheitlich, sozial und tolerant, denn klar kann man verschiedener Meinung sein, aber im Endeffekt sind doch alle, die auch nur im leisesten die Regierungslinie in Frage stellen, einfach seelenlose Hater und Verschwörungstheoretiker, die man aus der Filterblase rausmobben muss.

    • Vor 2 Jahren

      "Ja, die Maßnahmenbefürworter seid schon die krassesten, besten und tolerantesten Menschen, die man sich so vorstellen kann."

      Hat keiner behauptet. Und so krass und tolerant muss man dafür auch gar nicht sein. Man muss lediglich gesunden Menschenverstand dahingehend besitzen, seine eigenen Bedürfnisse vorübergehend einer Krisensituation unterzuordnen und keine Menschenleben zu gefährden.

      "Die anderen sind aber einfach dumm und von Grund auf böse"

      Auch das hat niemand behauptet. Es sind allerdings zurecht Begriffe wie unverantwortlich, leichtsinnig, unmoralisch gefallen.

      "und sie zur Impfung mit einem hochexperimentellen Wirkstoff in der Notzulassung nötigen würde."

      Wenn du glaubwürdige Quellen dazu hast, dass die (im Eilverfahren geschehene) Zulassung der Impfstoffe kitisch zu sehen ist, gerne her damit. Man kann auch einfach mal konkret argumentieren, anstatt im drive-by ein bisschen spekulativen hate rauszuhauen.
      Ich persönlich bin froh um meine Impfung, die mich vor einer Krankheit (besser) schützt, deren Implikationen noch lange nicht erforscht sind, Stichwort Long Covid. Potenzielle Risiken bezogen auf Covid und Long Covid schätze ich als weitaus schwerwiegender ein, als die bisher nachgewiesenen potenziellen Nebenwirkungen einer Impfung.

      "im Endeffekt sind doch alle, die auch nur im leisesten die Regierungslinie in Frage stellen, einfach seelenlose Hater und Verschwörungstheoretiker, die man aus der Filterblase rausmobben muss."

      Nicht zwingend, besagte Regierungs"kritiker" haben eben argumentativ nichts zu bieten. Und können, wenn sie nach wissenschaftlichen Belegen gefragt werden, nicht mehr vorweisen als Geschwurbel aus Dr Flimflams Chemtrail Blog. Isso.

    • Vor 2 Jahren

      Danke, Schwingli!

  • Vor 2 Jahren

    wenn es eine impfung gegen langweile geben würde, würde ich mir auch ein foo fighters konzert geben, vorausgesetzt, es gibt gutes bier.

  • Vor 2 Jahren

    Schön einmal die eigene Fanbase bereinigt, top!