Es gibt kein Entrinnen: Mit DSDS startete gestern Abend wieder Deutschlands Vorzeige-Castingshow, die in sieben Jahren zu einer Art Big Brother aus Dieter Bohlens Wohnzimmer verkommen ist. Hüben wie drüben sind die unbekannten Teilnehmer weitgehend talentbefreit, nur dass sie bei DSDS für ihr Nichtskönnen …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    tja aber das sorgt für Quoten und das ist ja das einzige Ziel dieser Show

  • Vor 15 Jahren

    Ich bin ja eigtl. kein Fan dieser Sendung, aber dieser von Thun ist wenigstens mal einer, der seine Meinung auch sagt. Das gefällt.

  • Vor 15 Jahren

    Also mal ehrlich von Jahr zu Jahr wurde diese Sendung immer erbärmlicher, die Jury wurde jedes Jahr schlechter ich hab das nur angeguckt um zu schauen wie tief eine Sendung sinken kann guckt doch leute was heut so läuft in 10 Jahren gibt es sicherlich nur noch lauter 9 Live Formate

  • Vor 15 Jahren

    Der Dieter ist schon ein bemerkenswerter Drecksack! Aber das muss man ja auch schon sein, abgebrüht und ein Schweinehund wenn man es in dem Business zu was bringen will. Man weiss genau das Individualität in der Sendung, in der Branche unerwünscht ist. Nur die Scheiße die die Massen anzieht wird gewinnbringend vermarktet. Mich interessiert der Scheiss n Dreck und ich kümmer mich keinen Pfifferling drum und mich kotzt Bohlen und seine Art auch an aber dennoch muss man ihm respekt zollen als jemand der ne Nase fürs Geschäft hat. Das ganze hat überhaupt nix mit Gefallen oder Lieblingsmusik zu tun, vermutlich interessieren Bohlens Sprößlinge wie z.b Medlock ihn privat keinen Pfifferling, es geht ihm nur darum sie noch so lange zu schröpfen bis die debile Meute wieder nach was neuem lechzt.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« "tötet den kopf, und der körper wird sterben"

    wer sagte das - und was sagt uns das?

    kopfgeld! »):

    Einen so niedrigen Geldbetrag gibt es gar nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« @Anonymous (« meine traum jury :

    nick cave
    brian eno
    thom yorke

    das wäre ein spass ;-) »):

    Nick Cave kann man stehen lassen,aber die beiden anderen sind musikalisch kaum besser als Dieter Bohlen. »):

    Uiui...du hast gerade den Sänger meiner Lieblingsband mit Dieter Bohlen auf eine Stufe gestellt!
    Jetzt fühle ich mich auch beleidigt....

  • Vor 15 Jahren

    Erbärmlich finde ich besonders Bohlens Ansicht, Songs die Erfolg haben seien immer gut!

    Mich persönlich nervt der Song jedes Mal, wenn ich ins Auto steige!

    E-e-e-e-e-e-e-e...

    Zum Ko***n!!!

    Ich weiß zwar nicht, wer Max von Thun ist, aber mit dieser Aussage, die er dort getätigt hat, lag er wirklich richtig!

    Und dann Bohlens Begründung: "Ey, du kannst doch nich ne Nummä, die in 50 Ländern auf Platz 1 wä und wahrscheinlich der Hit in 2008 wä als "nervich" bezeichnen! Du känns mir doch nich erzählen, dass du das Lied wirklich "nervich" findes!"

    --> lächerlich.

    Erfolg = Qualität?
    Was ist dann mit Schäfer Heinrich? Oder Schnappi? Oder Tokio Hotel?... ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen.

    Jedenfalls ist dies erneut nur ein Beweis, dass die Show mittlerweile Herrn Bohlen gehört und ich diesen neuerlichen Versuch, diese Sendung zu verfolgen, besser hätte lassen sollen.

    Zumindest weiß ich nun wieder, warum ich den Kram nie wirklich geguckt habe!

    Danke dafür an Herrn Bohlen!

  • Vor 15 Jahren

    @A|ma|deus (« Erbärmlich finde ich besonders Bohlens Ansicht, Songs die Erfolg haben seien immer gut!

    Mich persönlich nervt der Song jedes Mal, wenn ich ins Auto steige!

    E-e-e-e-e-e-e-e...

    Zum Ko***n!!!

    Ich weiß zwar nicht, wer Max von Thun ist, aber mit dieser Aussage, die er dort getätigt hat, lag er wirklich richtig!

    Zumindest weiß ich nun wieder, warum ich den Kram nie wirklich geguckt habe!

    Danke dafür an Herrn Bohlen! »):

    das ist so verdammt richtig... keiner sollte sich den sch*** ansehen

  • Vor 15 Jahren

    schade eigentlich , das der raus ist.
    das hätte spannend werden können, so ist jetzt wieder einer dabei der dem bohlen nachsülzt.
    wird wohl langweilig werden.

  • Vor 15 Jahren

    @placebo (« schade eigentlich , das der raus ist.
    das hätte spannend werden können, so ist jetzt wieder einer dabei der dem bohlen nachsülzt.
    wird wohl langweilig werden. »):

    mich hätte das auch interessiert, wenn dem bohlen mal richtig jemand die meinung sagt...aber das war dem von thun sicher auch zu doof sich ständig mit dietäää zu zoffen

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« @Anonymous (« meine traum jury :

    nick cave
    brian eno
    thom yorke

    das wäre ein spass ;-) »):

    Nick Cave kann man stehen lassen,aber die beiden anderen sind musikalisch kaum besser als Dieter Bohlen. »):

    warum meldest du dich in einem musikforum an wenn du nachweislich keine ahnung von musik hast, was anhand deiner äusserungen jeder sofort sieht? du lieferst hier ein armutszeugnis nach dem anderen ab.

  • Vor 15 Jahren

    Wir alle wissen weshalb rtl dieses format immer wieder sendet, es ist selbstverständlich das Geld. Und wir alle wissen auch was das heißt: es scheint sich geld damit machen zu lassen, was heißt es schauen jedes mal millionen zuschauer an. Ob zur Belustigung oder zum mitfiebern sei dahin gestellt und tut auch nichts zur sache. Ein Grund dafür, wenn nicht DER grund ist dieter bohlen. Er kennst sich aus, er weiß GENAU was ankommt was nicht, was menschen zum kaufen bewegt und was nicht. Dieses umbrella-cover mag so viel seele gehabt haben wie der himmel blau hat, aber NIE NIE NIE würde bohlen einen zweiten thomas godoj weiterkommen lassen. Die Fans von schruntigen tief-stimmigen alt-rock'n'rollern mitr tränensäcken sind einfach schon beschäftigt.Der satz von wegen "welthit..." ist natürlich vollkommen richtig, war jedoch keine angemessene antwort auf von thuns subjektive meinung.
    Dieter Bohlen ist DER deutsche pop-titan. und wer sich über ihn aufregt der lässt sich wie ganz deutschland vom rtl-bild: "bohlen das kanllharte arschloch" manipulieren und zum anschauen zwingen.

  • Vor 15 Jahren

    ich vermisse max von thun in seiner mtv kitchen...

  • Vor 15 Jahren

    !
    Zitat (« modern talking ist einfach hammer und auch fast alles was bohlen angefasst hat. alle die immer so eine scheisse labern haben ihre meinung doch nur von anderen. habt ihr schonmal die lieder von zb. modern talking gehört die nicht in den charts waren? da sind so schöne lieder dabei. oder cc catch, auch von bohlen, hat richtig geile lieder rausgebracht. chris norman ist ein weiteres bsp. ihr seht immer nur den trash aus dem fernsgen wie "youre my heart youre my soul" oder "brother louie". ich wär froh wenn ich mit über 50 noch so cool drauf bin wie dieter und so gut aussehe. der mann hat einfach stil, immer gut angezogen, schön braun und hat die hübschesten frauen. ich will gar nicht wissen wie ihr kritiker jetzt schon ausseht. "individualisten" mit langen haaren bestimmt, die sich auf heavy metall konzerten die kante geben und headbangen. erfolg gibt recht. »):

    "Midnight Lady" von Chris Norman hat mir sogar gefallen...den Rest kann man verbrennen, den Rest der Songs, den Post auch (Metal mit einem L ansonsten schreib "Schweres Metall" wenn du schon Klugscheißen und Querschießen musst) und Dieter Bohlen sowieso! Wer dieses Ledergesicht "gut aussehend" findet leidet sowieso unter Gehirnkrebs oder Delirium Tremens oder so

  • Vor 15 Jahren

    @Goblin (« ich vermisse max von thun in seiner mtv kitchen... »):

    Oh ja, das waren noch Zeiten! :)

  • Vor 15 Jahren

    Große Klasse! Journalismus soll Diskussionen auslösen, unsere schöne deutsche Fernsehlandschaft ist immer ein Thema für beides. Zu Herrn Bohlen ist nix zu sagen. Und zu Herrn von Thun, der nicht "nur Schauspieler" ist (man lese unter www.maxvonthun.com) ist zu sagen: Meine Hochachtung !!!
    Er bei DSDS ist wie Perlen vor die Säue geschmissen. Wie es auch gelaufen ist - so ist es besser.
    ...und fanatische Kids...heißt es ja auch.
    Traurig, traurig, dass es so nix anderes gibt scheinbar.

  • Vor 15 Jahren

    Bloß weil die breite Masse seine Musik hört, heißt es nicht, daß sie unbedingt gut ist. Ist eben Geschmackssache. Er ist halt Geschäftsmann und hat einen Riecher dafür, was sich verkauft.

    Mein Geschmack ist das, was da entsteht, jedenfalls absolut nicht. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« wie kommt ihr eigentlich dazu zu sagen, was gute musik ist und was nicht? es finden nunmal die mehrheit der bevölkerung gut, was bohlen macht, und ob musik gut ist richtet sich ja wohl danach, ob die menschen sie hören und gut finden. wonach soll sich das sonst richten? nach lausköppen die sich von der gesellschaft abgrenzen? tut mir leid aber EURE musik ist die scheisse. »):

    Das ist natürlich stichhaltig. :damn:

  • Vor 15 Jahren

    das problem ist doch nicht die mangelnde fähigkteit herrn bohlens.

    der ist ja nicht dumm. natürlich erkennt er "gute" musik; "gute" künstler.

    "gut" in dem sinne, dass die qualität und authentizität der musik vorrangig vor dem bloßen kommerziellen kalkül ist,
    existiert in seinem mikrokosmos jedoch schon lange nicht mehr.

    dafür hat er sich mit seiner fast schon pathologischen geldfixierung viel zu lange selbst manipuliert.

    ein selbstbewusster künstler weckt in ihm neid, und angst, die er gern als verachtung kaschiert.

    das ist alles

  • Vor 15 Jahren

    ja, ist es. wegen der machtkonzentration

    denn rtl und bohlen verkaufen das ja anders als es ist, suggerieren ein vorliegen von qualitätsmaßstäben bei kandidaten und publikum.

    wenn solch eine irrtumserregung nur dem gewinnstreben dient (anrufe, cd-käufe etc) und auf irrtumsbedingten gutgläubigen investitionen beruht, ist das schlichter betrug im kriminellen sinne.