Wenn man vom Teufel spricht: die Toten Hosen sind mal wieder in den YouTube-Trends. Die neue Single ist die nächste Auskopplung vom kommenden Album "Alles Aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen", das neben neuen Tracks auch alte Klassiker der Gruppe enthalten soll. Ein Highlight der vier Jahrzehnte langen …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Wow, ist das schrecklich.

  • Vor einem Jahr

    Als Hosen Fan: Legen wir doch einfach einen Mantel des Schweigens über den Song. Ok?
    Scheiss Wessis war ja noch witzig, hier fehlt es aber schlichtweg an Durchsetzungsvermögen. Dafür ist die B-Seite vom Song ganz nett.

    • Vor einem Jahr

      Die Hosen hatten schon immer das Talent, sehr gute Songs als B-Seiten zu verbraten, bzw. Singles rauszubringen, auf denen die B-Seite besser war, als die A-Seite.
      Armee der Verlierer, Liebeslied, Achterbahn... alles B-Seiten.
      Was spätestens seit "Tage wie Diese" auffällt: Die A-Seiten sind radiotauglicher Dudelkram, und die B-Seiten oft eher härtere Songs mit Statements zu aktuellen Themen (z.B. Gegenwind der Zeit oder jetzt eben Parasit).
      Laune der Natur fand ich da eh ganz schlimm, was die Texte angeht. 2017 ein Album rausbringen, auf dem es fast ausschließlich um irgendwelche eigenen Befindlichkeiten oder banalen Kram geht, fand ich für die Hosen doch recht schwach.
      Früher hatten sie immer politische Gassenhauer (1000 Gute Gründe, 5 vor 12, Willkommen in Deutschland usw.) auf den Alben, statt auf B-Seiten.

    • Vor einem Jahr

      Ufff, Gegenwind der Zeit ist wohl einer der besten Hosen Songs der letzten 20 Jahre (musikalisch und textlich). Kapiere bis heute nicht warum der ne B-Seite wurde und bei Konzerten nie gespielt wurde großartig.

    • Vor einem Jahr

      Kann nur vermuten, dass man inzwischen ein anderes Publikum abholen will, die sich halt erst seit "Tage wie Diese" für die Hosen interessieren.

  • Vor einem Jahr

    Puh, irgendwie wertet dieser Song die letzten zwei Ärzte Alben massiv auf.

  • Vor einem Jahr

    Ich kann die allgemeine Ernüchterung zur Single absolut nachvollziehen und finde den Song nicht sonderlich stark und einer Veröffentlichung auf einer Best of Platte auch nicht unbedingt würdig.

    Leider gefällt mir die Richtung der Hosensingles seit bzw. ab Tage wie diese leider gar nicht mehr.

  • Vor einem Jahr

    Als Helden meiner Kindheit verteidige ich die ja auch, wo ich es nur irgendwie vertreten kann, aber das ist schon sehr whack. Und Campino sieht immer mehr aus wie Gerhard Schröder.

  • Vor einem Jahr

    Mehr im Schlager zu verorten als im Rock, aber ich habe eine Vorliebe für flotte Popmusik die ins Ohr geht, ich finde den Song geil. Ich freue mich schon auf die Kommentare.

  • Vor einem Jahr

    Der Teufel hat seinen Schrecken verloren. Ahhh... Song, Text und Video sind schon sehr schrecklich.

  • Vor einem Jahr

    Campino ist ein "Hurensohn".

    1/5

  • Vor einem Jahr

    Tja, die Hosen waren ja schon immer ein bisschen überschätzt, möglicherweise auch ein bisschen mehr. "Teufel" kommt allerdings als besonders schlaffe Nudel daher. Die in Noten verpackte Lustlosigkeit. Traurig.

    • Vor einem Jahr

      Naja, die Opel-Gang war seinerzeit schon eine immens wichtige Platte für die zweite Welle bundesdeutscher Punk-Bands, und die Phase von Horrorschau bis Opium zeigte schon recht eindrucksvoll, zu was die Band in ihren besten Momenten im Stande ist, bzw. war. Was Texte und Melodien mit gefährlicher Nähe zum Schlager angeht, fing das allerdings auch schon mit "Opium" an. ("Er denkt - Sie denkt" hätte seinerzeit auch von PUR sein können)
      Danach setzte aber der Niedergang ein, zumindest was neue Veröffentlichungen angeht. Seither konnten eigentlich nur "In Aller Stille" und in Teilen "Auswärtsspiel" überzeugen.

  • Vor einem Jahr

    Das gute alte "Früher waren sie besser"-Klischee erfüllt wohl niemand treffender als die Hosen.
    Es wird mit jeder belanglosen Single unangenehmer zuzugeben, diese Band mal sehr gemocht zu haben. Klar, mitgröhlbar und meist simpel waren sie schon immer, aber seit Tage wie Diese verschwinden sie immer mehr in der kantenlosen Beliebigkeit.
    Ob in der schrammeligen Frühphase oder auf den deutlich ambitionierteren Platten zwischen "Horrorschau" und "Opium", die Hosen hatten mal einen beeindruckenden Lauf, der mit jedem schlechten Album mehr und mehr in Vergessenheit gerät.
    Man traut es sich ja kaum noch auszusprechen, aber Campino konnte mal abseits von diesem frustrierend vagen Beziehungskistengedöns tatsächlich mal bissige Texte schreiben. Ja, alle Menschen werden älter und Campi muss auch nicht ewig der Dosenbierpunk von 1983 bleiben, aber mittlerweile stehen seine Texte für jene typisch deutsche Mut- und Humorlosigkeit, die er früher selbst noch verachtet hat.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Hosen mal ein Schlagerparodie-Album gemacht haben und jetzt selbst bedenklich nah an diesem Genre musizieren...

  • Vor einem Jahr

    Wann hören die Toten Hosen endlich auf.... die sind schon seit 15 Jahren scheiße.

  • Vor einem Jahr

    Boa. Ist. Das. Schlecht. ???? -_-

    Als die Gitarren ein bisschen "braten" durften, das waren die besten Sekunden des Liedes.
    Der Rest? Absoluter SCHROTT ! ???????? 95% Schlager, 5% Rock, aber kein guter...

  • Vor einem Jahr

    Ein "neues" Hosenalbum interessiert mich gerade nicht, mein Interesse hat sich gerade verlagert, ein wenig: http://ancientcave.blogspot.com/2022/05/ta…

    • Vor einem Jahr

      Da steppt der Bär!

    • Vor einem Jahr

      Kennst du den Dortmunder Zoo Gleep? Erzähl mal bitte!

    • Vor einem Jahr

      Jo speedi, weiterhin gute besserung. Zootechnisch kann ich dir den Osnabrücker sehr ans Herz legen. Ist zwar preislich recht happig, aber Osnabrück ist trotz niedersächsischkeit im NRW-Netz (denke auch bei den Neunronen-Tickets) und der Zoo ist echt gut. Ansonsten kommen evtl auch so Sachen wie der Maximilianspark in Hamm, der Westfalenpark in Dortmund oder der Grugapark in Essen für dich in Frage. Zeche Zollverein in Essen ist auch eine Zugreise wert. Bezüglich Firetablets habe ich natürlichmassive Bedenken hinsichtlich Datenschutz und Amazon im Allgemeinen, aber nu ja, werd erstmal richtig gesund, dann hau ich dir die um die Ohren ;)

    • Vor einem Jahr

      "werd erstmal richtig gesund"

      Solche Ideen und der Umsatz hilft mich am Leben zu lassen bzw. bei der Genesung. Wenn ich das dann packe, geht´s mir gut. Da hin möchte ich wieder und endlich verstehe ich die Leute die die Gesundheit für das wichtigste im Leben nehmen. Das haben so viele einfach nur so gesagt ohne zu begreifen was das Wirklichkeit heist, das hat also mir eine Perspektive geöffnet.

    • Vor einem Jahr

      Aktivitäten mit Kindern inbesondere sind mir ehrheblich zu teuer geworden inzwischen. Für den Eintritt um die 100 Euro alleine hin zu legen, reist bei einem Durchschnittseinkommen und Durchschnittsfamilie (Elternpaar + 2 Kinder) ein Loch in jede Kasse. Ich finde das muss doch nicht sein?
      Dann die Schale Pommes oder sonstige Snacks für den Ausflug noch dabei, Anfahrtkosten nicht vergessen, ganz flott sind 200 Euro weg und gerade bei der Durchschnittsfamilie tut das weh. Das muss sein?

      Sicherheit beim Amazon Tablett. Alexa nutz ich nicht und habe ich sofort ausgemacht, auch Siri würde ich das selbe tun. Die Sicherheitspatches erscheinen bei Amazon fast jeden Monat und der Support für diese Patches, die ja essentiel sind, laufen ähnlich lang wie bei Apple. Also mich stellt so was zufrieden!

      Halte diese Sicgherheitdiskussion auch grundsätzlich für übertrieben, allein die vielen, vielen Nutzer können und ich wüsste auch keine Grund bombadiert regelrecht werden vom Spaam z.b. Zwingt einem eh zum Handeln, sieh Alexa/Siri. @Cqaps natürlich ist mir klar, das dich das nicht zufrieden macht und du einen regelrechten Spaß hast an der Materie grundsätzlich. ;)

    • Vor einem Jahr

      Obacht, das Seehund/Robben-Becken ist gerade futsch/im Neubau, nur als Hinweis, falls du speziell diese Viecher begutachten willst.

    • Vor einem Jahr

      Speedi, der Zoo-kritiker

      Ancient cave wird eben nie langweilig. Die hybrid theory der blogger

    • Vor einem Jahr

      Bin kein Zoo Kritiker Max. Dachte nur das mein schreiben und das mich fit werden lassen ganz gut zusammen past. Und ehrlich aktuell hänge ich in der Idee fest, um mich tatsächlich bewegen.

      Ich weiß nicht mehr wer, vor einiger Zeit, glaube bei meiner Herz Geschichte sagte jemand zu mir, am besten ich setze mich den deutschen Wld und dokumentiere die Einheimische Flora und Fauna. Die finde ich langweilig, Hirsche, Wildschweine u. Füchse, na toll die gute deutsche Eiche darf man auch nicht vergessen. ;)