Wir dringen tiefer in die Gülle ein, halten die Luft an und harren der (Un-)Dinge, die da kommen ...

Dixiland (laut) - Platz 10:
Boney M - "Rivers Of Babylon"

Die Zahl gruseliger Cover-Versionen ist Legion. Ein Beispiel für besonders grauenvollen musikalischen Meuchelmord liefert "Rivers Of Babylon". Meist fälschlicherweise dem Disco-Projekt Boney M zugeschrieben, handelte es sich bei der Vorlage um eine Nummer aus dem Repertoire der Melodians. Frank Farian vergewaltigte einen zauberhaften Rocksteady-Tune. Übrig blieb ... das:

Platz 09:
Paul McCartney – "Hope Of Deliverance"

Ein Glück muss der echte Paul McCartney nicht mehr erleben, was sein Doppelgänger 1992 anstellt. Der Echte ist ja bereits im November 1966 gestorben, rotiert aber wohl jedes Mal, wenn der "Humppa Delliwweres" im Radio gespielt wird, in seinem anonymen Grab. Leichenfledderei nennt man sowas! Und wir tragen alle eine Mitschuld, wenn wir diesem Lied einen Raum in unseren Gehörgängen einräumen.

Platz 08:
Puff Daddy - "I'll Be Mssing You"

Wenn der Bordell-Vater anstimmt, das im Original schon furchtbare "Every Breath You Take" zu vergewaltigen, ist das schon der gewichtigste Grund, zu wünschen, Notorious B.I.G. wäre noch am Leben. Die Welt wäre ein besserer Ort, hätte Sean Combs lieber Jennifer Lopez gebumst statt dieses Verbrechen zu begehen.

Platz 07:
Crazy Frog – "Last Christmas"

Selten zog ein computergeneriertes Wesen einen derartigen Hass auf sich wie der Crazy Frog. Ab 2004 wurden rechtschaffene Menschen vom nervtötenden Getröte des Frosches in diversen Handyklingelton-Werbungen und Musikvideos malträtiert. Hier vergewaltigt er George Michael und Andrew Ridgeley, Urheber des zeitlosen Hits "Last Christmas". Ein Tiefpunkt der Menschheitsgeschichte. Nerviges Getier covert nervigen Weihnachtssong = Meta-Kacke!

Platz 06:
Stevie Wonder - "Happy Birthday"

Hasssituation für jeden Plattendreher, kurz vor Mitternacht am DJ-Pult: "Du, die Jaqueline (oder die Mandy, der Kevin oder der Horst) hat gleich Geburtstag, kannste um zwölf 'Happy Birthday' spielen?" Nein, können wir nicht. Wir ertragen diesen ausgenudelten Scheiß nämlich nicht mehr. Nur noch einmal, fürs Protokoll:

15 Kommentare