Na? Sind wir schon im Vorweihnachts-Hustle abgesoffen? Oder gehört ihr zu diesen Adventsstreber*innen, die alle Festtagsvorbereitungen von langer Hand solide durchgeplant haben und jetzt entspannt auf ihre längst dekorativ eingewickelten Päckchen gucken, mit einem Eierpunsch in der Hand? Oder zur …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    OG Keemo Neptun-EP ist naise! Der Popcorn-Beat hätte auch von Big Daddy Kane o.ä. sein können :D

  • Vor einem Jahr

    Mein Weihnachtsgeschenk für Kevin2000, Django77 und ChrisWasGebacken:

    Schälsick feat. Ulysse - Volles Portemonnaie
    https://www.youtube.com/watch?v=TCUEWrCbz8M

  • Vor einem Jahr

    Ich habe gerade an den HipHop.de Awards teilgenommen. Abgesehen davon, dass die Hälfte der Nominierungen ein schlechter Scherz sind, gibt es die Kategorie "Macher des Jahres". Dort war einer der Nominierten Rooz. Die Nominierten wurden von einer Jury ausgewählt und Rooz ist Teil dieser Jury.
    Was ich damit sagen will ist, dass Rooz ein dummer HS ist. Jemand der Bushido mobbt sollte mir eigentlich sympathisch sein aber diese Witzfigur ist so ein unsympathischer und abgehobener Kackvogel und ausserdem ist er Schuld, dass Sinan G Alben veröffentlichen kann. Und er ist wirklich sehr dumm. Keine Ahnung wie man es schafft Videos von dem anzuschauen aber ich halte es maximal 2 Minuten aus(also wenn er sich zum 27. Mal in seine Frisur fasst). Im Moment sind doch Boxkämpfe von Deutschrappern das grosse Ding. Ich wünsche mir für das neue Jahr ein Käfigmatch (Free for all mit Waffen). Teilnehmer: Rooz und sein Bruder, Kollegah, Fler, Manuellsen, Bushido, Animus, Böhzemann, Massiv, Leon Lovelock, Mois und alle anderen dämlichen Twitchrapper, Podcastbetreiber, Lebensberater und Cryptoexperten die mir jetzt nicht einfallen. Gibt natürlich auch andere die ich unsympathisch finde, wie T-Low und Kontra K. Und noch viel mehr deren Musik ich nicht mag. Aber die genannten sind der grösste Schmutz und verpessten die eh schon peinliche deutsche Rapszene mit ihren Selbstinszenierungen, Neanderthalerbeefs. Es ist schlimm genug, dass die mit ihrer Müllmusik Geld machen. Aber, dass es für diese Penner mittlerweile reicht in ihren vollgepupsten Zockerstühlen zu sitzen und sich beim Blödsinn reden zu filmen, macht mich echt ein bisschen wütend.
    PS: Ich habe als besten Macher übrigens Luciano gewählt weil der halt sehr erfolgreich ist. Er macht auch schlechte Musik aber ist mir jetzt nicht durch irgendwelche typischen Deutschrapmoves aufgefallen.

    • Vor einem Jahr

      Evtl das ganze Gesocks (inkl. hiphop.de) ignorieren? Und halt unfamegeile deutschrapmucke hören? Wie z.b. die Jungs und Mädels von Am Apparat oder Blume Blau? Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=7bi6SQqWygA

    • Vor einem Jahr

      Ich höre so gut wie keinen Deutschrap. Bekomme diesen Scheiss nur über Doubletime und Instagram mit. Und das ist doch das schlimmste. Ich interessiere mich für den Mist nicht und weiss trotzdem Bescheid, dass Sinan G und Bözemann gegeneinander geboxt haben und Manuellsen und Mois sich nicht mehr mögen. Ich klicke deren Videos nicht an und trotzdem spielt Youtube, wenn ich mal einschlafe irgendwelche Selbstgespräche von Fler ab. Obwohl ich vorher ein Morlock Dilemma Interview geguckt habe. Aber naja... Die Hörprobe ist echt gut! La Haine Fans mag ich immer.

    • Vor einem Jahr

      … Ich höre so gut wie keinen Deutschrap….

      … Ich habe gerade an den HipHop.de Awards teilgenommen…

      Macht Sinn

    • Vor einem Jahr

      Kann den hate ja verstehen, aber wenn du dich auf hiphop.de rumtreibst, biste auch iwie selbst schuld :-P Wenn du auf insta so ein zeug angezeigt bekommst folgst du den falschen Leuten (persönlich würde ich sogar fuckinsta sagen, aber das muss jeder selbst wissen), bei youtube kann mensch autoplay abschalten (oder gleich fuckyoutube sagen und invidious bzw newpipe benutzen). Ich bekomme das nur über laut und private Gespräche mit und bei laut ist echt vergleichsweise wenig von dem gossip finde ich.

    • Vor einem Jahr

      Warum macht es keinen Sinn? Ich mach gerne Votings und es gibt auch internationale Kategorien. Und die nationalen Künstler für die ich gestimmt habe (Keemo, Pashanim, Bazzazian) ich höre ich auch.

    • Vor einem Jahr

      @Caps Ich folge hiphop.de ja nichtmal und besuche erst Recht nicht die Website. Das war Werbung auf Insta und weil ich gerne irgendwelche Vorings mache habe ich teilgenommen. Folge auf Insta eigentlich nur irgendwelchen Memphisrappern und Memeseiten. Vielleicht muss ich Mr.Rap entfolgen... aber ich gebe zu, es ist mir auch zu massig die Alternativen zu nutzen bzw. mich zu informieren was es für Alternativen gibt. Da hast du Recht. Ich bin selber Schuld. Ich scrolle in der Mittagspause und Abends durch Insta und gucke mir Zeug Youtube an. Ich höre auch nur was ich kenne und was mir bei Spotify vorgeschlagen wird. Habe einfach keine Lust auf Soundcloud nach den stärksten Undergroundrappern zu suchen. Hab Kind, Job, Freunde andere Hobbies und so weiter. Deshalb bin ich immer dankbar für gute Tipps. :)

    • Vor einem Jahr

      hab das voting auch mal gemacht, seeeeehr viel schmutz dabei, aber hab in jeder Kategorie etwas gefunden, was nicht nur ein Kompromis in ermanglung einer Wahlmöglichkeit, hinter der ich stehen kann, war. Sogar eine der Toplines für mich war dabei:

      "N***a kommt und macht auf Intensivsträfling (okay) / Wo sein Körper war, ist jetzt ein Keith Haring""

    • Vor einem Jahr

      bzgl youtube-nutzung:

      wenn du auf android schaust, check mal https://newpipe.net/ aus. Keine Werbung, keine Daten an google, hintergrundwiedergabe, emofohlene videos sibd nur abhängig von dem video, dass du gerade schaust, nicht von deinem ganzen Nutzerverhalten über die Jahre.

      auf dem PC gehst du einfach auf https://invidious.snopyta.org/ und hast da das gleiche nur als webseite und nicht als app.

    • Vor einem Jahr

      Ja, Geil! Das ist ja wie Youtube im Jahre 2010. Dickes Danke und Kuss dafür!

    • Vor einem Jahr

      Jo, gern geschehen. Wichtig zu beachten noch: Manchmal ändert youtube seine API (Schnittstelle), um neue Funktionen einzufügen oder diese Art alternativer Player in den Karren zu fahren, dann kann es 1-2 zwei Tage Mal nicht (richtig) funktionieren, bis die invidious-Entwickler einen Patch geschrieben und die Instanzbetreiber diesen installiert haben.

      Der Link da oben ist von einer invidious-instanz. Davon gibt es viele, die alle von privatpersonen betrieben werden. Kann schonmal passieren, dass die ihren server neustarten müssen oder die Konfiguration im Arsch ist aus Gründen, in diesem Fall kannst du einfach auf ne andere Instanz ausweichen. Hier ist ne Liste: https://docs.invidious.io/instances/

    • Vor einem Jahr

      Aber 99% der Zeit benutze ich das ohne irgendwelche Probleme, und das schon seit über einem Jahr.