Seite 3 von 27

Making Movies

Von zu wenig Videobudget zu vielleicht ... etwas zu viel? Diese neue Megaloh-Single klingt fantastisch. Die Produktion zeigt eine richtig schöne Steigerung ins letzte Crescendo mit den Sample-Vocals, der grundlegende Groove macht richtig Bock, und Megaloh? Der ist halt Megaloh. Natürlich rappt er auf so etwas dann entsprechend geil. Charisma, Präsenz, Wortwahl, Technik, er hat alles, das man zu gutem Rap sortieren würde, in Hülle und Fülle. "Oben" macht als Song genau, was ich mir nach seinem etwas durchwachsenen letzten Album "21" von ihm wünsche.

Aber um das zu bemerken, muss ich den Videoclip erst dreimal ansehen. Diese cineastische Produktion sorgt für eine ganze Menge Radau, um schlussendlich nicht wahnsinnig viel mitzuteilen. Auf Verfolgungsjagd mit Otto Normaltatortkommissar rennt Megaloh drei Minuten vor der Polizei weg, um schließlich zu entkommen. Drei Minuten Bugs Bunny-Episode also, die dafür aber mit sehr viel Krawall und Sound-Effekten vom eigentlichen Song ablenkt. Hätte es wenigstens zur Stimmung des Songs gepasst!

Seite 3 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar