Seite 5 von 27

Assa

Immer wieder schlägt mir in Untergrund-Kreisen große Begeisterung für die Saftboys entgegen, und so oft ich sie auch auschecke: So richtig wollen sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf "Nachbarschaft" hatten sie mal einen echt sicken Beat. Das wäre aber auch schon alles, das mir aus dem Stehgreif zu ihnen einfällt.

Und das hier? Es ist okay. Das ist meine ganze Einordnung zu "Assassin", ich habe es mir zweimal angehört, versucht, mich darauf einzulassen, und sehe den Reiz ein bisschen. Gleichzeitig bleibt abseits der stimmigen Ästhetik aber wenig hängen. Spätestens, als ich mich danach durch ein, zwei andere Songs geklickt habe, hatte ich schon wieder überhaupt keinen Plan, wie dieser Song hier ging. Ich respektiere die Realness und den Arbeitsethos, aber am Ende lässt es mich doch eher kalt.

Seite 5 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare