Seite 1 von 21

Genug Abfuck

Statt hier wie gewöhnlich mit dem spaßigen Abenteuern des Sebastian Meisinger zu öffnen, starten wir heute ausnahmsweise mit einer weniger schönen Nachricht, auch wenn sie jetzt nicht sonderlich überraschend kommt. Nachdem sich Hendrik Bolz aka Testo in den letzten Jahren immer mehr vom Rap entfernt und nach dem Erfolg von "Nullerjahre" mehr Energie in seine Zweitkarriere als Autor gesteckt hatte, heftete er sich vergangene Woche im "Vollkontakt"-Podcast von Hakan Halac und Don Pablo Muemba ganz offiziell das Label Ex-Musiker an.

Während einer Diskussion über die Vermarktbarkeit und den Kommerz in der modernen Musikindustrie fragte ihn der ebenfalls als Gast geladene Drangsal, wie er denn rückblickend als Ex-Musiker dazu stehe. Worauf Bolz ein wenig stammelte, aber dann das Gesagte "offiziell" bestätigte. Er halte ein Comeback jedoch nicht für unmöglich.

Zumindest Stand jetzt, sind seine Worte aus meinem Gespräch mit ihm und Grim zum Release von "10 Jahre Abfuck" nicht allzu gut gealtert. Auf die Frage, ob selbiges Album ihr letztes sein würde, hieß es damals noch: "Ne, glaub' ich nicht. Also kann sein, ich geh' aber nicht davon aus. Es ist zumindest von uns nicht so geplant. Wir werden wahrscheinlich noch weiter Musik machen." Gemessen an seinem bisherigen literarischen Output bin ich mir allerdings sicher, dass dieser neue Karriereweg auch in der Zukunft genauso viele Früchte tragen wird wie sein bisheriger.

Seite 1 von 21

Weiterlesen

Doubletime Bye-bye, Ye!

Schlechte Zeiten für Rapper-Karrieren: Kanye hört auf. Testo hört auf. Kollegah plant seinen Abschied. Slim Shady liegt im Sterben ... nur Fav is back!

4 Kommentare mit 2 Antworten