Rap am Donnerstag
Bleiben wir bei politischen Stimmen aus der deutschen Raplandschaft: Ben Salomo, der seit seinem Rückzug aus dem "Rap Am Mittwoch"-Geschäft vor allem seine Rolle als Jude in der deutschen Hip Hop-Landschaft reflektiert, hat einen neuen Song veröffentlicht:
Ein paar Objections könnte man gegen "Sie Sagen Mir" einwenden. Hier und da geht Salomo etwas generalisierend und vereinfachend vor, das Pathos könnte er vielleicht auch etwas gezielter einsetzen. Nichtsdestotrotz handelt es sich immer noch um einen Rapsong, nicht um eine politwissenschaftliche Abhandlung. Dementsprechend macht er den soliden Job, eine Mahnung gegen den politischen Extremismus auszusprechen und die Zusammenhänge zwischen Marginalisierung von Randgruppen und faschistischen Tendenzen aufzuzeigen.
3 Kommentare
Der Typ kann nicht rappen, kann keine Texte schreiben und hat keine Ausstrahlung. Würde das Thema nicht die eigene Agende bedienen, würde man sich hier zu recht darüber lustig machen.
Ich mein's nicht bös', und du wirst eh drauf scheißen, wohl auch zu Recht, aber: "Objections" bedeutet doch nichts anders als Einwände, also schreibst du "ein paar Einwände könnte man einwenden" und selbst du als Hypebeast und Swaggranate, Gölzi, musst doch wenigstens mal zugeben, dass das gottverficktnochmal kein guter Stil ist!! Du Arschkrampe!!
siehe kommentar zu lena stöhrfaktor. (find das textlich sogar ok, vielmehr is das musikalisch einfach lame as fuck)