Organisiert euch!"Wer malt heute noch den Zug?", fragte sich Marsimoto vor nicht allzu langer Zeit. Nun, offenbar sind es noch ganz schön viele: Die Deutsche Bahn meldet allein in Berlin am von der Gewerkschaft deutscher Lokomotivführer (GDL) ausgerufenen Streikwochenende 69 aufgehübschte S-Bahn-Wagen …

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Graffiti und StreetArt geht es besser denn je. Ich liebe es, mehr und mehr letzteres.

  • Vor 9 Jahren

    Diese Schmarotzer wollen Anerkennung für den Müll, mit dem sie die Öffentlichkeit zukleistern? Das ich nicht lache, sollen sie sich doch die eigene Bude beschmieren, oder sich nen Zug kaufen. Oder man stellt ihnen einen Spezialzug bereit...

    • Vor 9 Jahren

      Das Problem bei Graffiti und StreetArt ist halt, dass es nicht nur die Leute mit Talent machen. Die Mehrzahl der "Künstler" sind halt meist nur äußerst mäßig taltentierte Leute - und das sieht natürlich eher scheiße aus, meist.

      Die Perlen sind hingegen eher rar gesäht. Ist aber bei Kunst generell so, wa..

    • Vor 9 Jahren

      Es gibt kein Talent in dieser Szene. Wenn sie gut wären, würden sie sich anderweitig betätigen.

    • Vor 9 Jahren

      auf so " spezialzug" geschichten ist eigentlich bomberpilot18 abonniert.nicht, dass es da zu revierstreitigkeiten kommt :-(

    • Vor 9 Jahren

      George: Du bist ein Spast.

    • Vor 9 Jahren

      Das einem Graffitifan nicht mehr einfällt, hatte ich erwartet.

    • Vor 9 Jahren

      Geschenkt, geh sterben Du Troll..

    • Vor 9 Jahren

      Wer hat hier denn mit dem Rumtrollen angefangen? Die Ehre gebührt wahrlich dir.

    • Vor 9 Jahren

      Diese Internet-Clowns..

    • Vor 9 Jahren

      Spiegelt sich dein verlebtes Gesicht im Bildschirm?

    • Vor 9 Jahren

      Ich weiß nicht was Du laberst. Du kommst hier mit "in der Szene gibt es kein Talent" und willst damit NICHT trollen?
      Du hast noch nie ein außergewöhnlich kunstvolles und schönes Graffiti oder eine einfallsreiche mühevolle StreetArt-Installation gesehen? Auf der ganzen Welt nicht? Noch nie ein tolles Holecar? Noch nie einen Tag mit anmutigem Schwung? Wo lebst Du?
      Das ist ja das selbe als würdest Du sagen "In der Ölmalerei gibt es kein Talent".
      Erklär Dich doch mal anstatt hier reinzustolpern und den Obermax zu geben.
      Du hast schon gerafft, dass ich ausdrücklich betont habe, dass es viele gibt die taltentlos rumkleistern, oder?

    • Vor 9 Jahren

      Ölmalerei kenn ich einige und schätze einige Bilder sehr. Graffitis habe ich sowohl in diversen Städten, in Bildbänden und in Bildbänden gesehen und dachte mir:"Selbst Höhlenmalerei ist ausgefeilter." Bring doch bitte ein paar Beispiele, die du für gelungen hältst, müsste ja einige geben, wenn man deinen Aussagen glauben schenken darf. Versuch mich zu überzeugen, anstatt tumzutrollen und zu -meckern.
      Und bis dahin:"Es fährt ein Zug nach nirgendwo."

    • Vor 9 Jahren

      Schon mal was von Keith Haring oder Banksy gesehen? Ich muss lauti hier komplett zustimmen, wenn man auch nur einen halbwegs modernen Kunstbegriff bemüht gibt es da nichtmal eine Diskussion.

    • Vor 9 Jahren

      Aight, deswegen habe ich ja auch sofort den Troll-Joker gezogen, die Diskussion gibt es gar nicht.
      Höhlenmalerei ist ausgefeilter.. is klar.

    • Vor 9 Jahren

      Lasst George mal. Der hat den ganzen Mittag nicht gepennt, weil diese verdammten Jugendlichen mit ihren Skateboards und ihrer Rambazambamusik auf seiner Veranda dieses Crack Cocaine geraucht haben.

    • Vor 9 Jahren

      meinst du etwa diese Hottentottenmusik?

    • Vor 9 Jahren

      Danke, Jungs. Das bringt mich wieder runter.. hätte gar nicht erst drauf einsteigen sollen. BummBumm-Musik.

    • Vor 9 Jahren

      Ne, Cafi, er meint diesen Mohrenkrach.

    • Vor 9 Jahren

      immer diese Rowdies.
      Übrigens ... habt ihr schon dieses endgeile Teil hier gesehen?
      http://www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand…

      echt GEIL!
      wenn ich noch könnte würde ich glatt einen Ständer kriegen.

    • Vor 9 Jahren

      Gibt's bestimmt auch mit Sonderaustattung Pillenspender für die kleine Blaue.

    • Vor 9 Jahren

      gibt nix schöneres als in eine frisch bemalte s-bahn einzusteigen. die bahn ist auch noch so doof diese dann zu reinigen. einfach so lassen...und dieser rumänische wirtschaftsflüchtling namens george constanza sollte mal den namen daim googlen...oder auch mok den hustler. rip oz

    • Vor 9 Jahren

      Holetrain ist die nächste wunderbare Wortschöpfung des lautusers. :lol:

    • Vor 9 Jahren

      Damn, erwischt. Ich bin zwar berühmt für meine tollen und kreativen Wortschöpfungen, aber hier mangelte es einfach am schriftlichen Englisch.

      Außerdem schrieb ich Holecar, nicht Holetrain, aber gut, der Oberlehrer hat zugeschlagen. :)

    • Vor 9 Jahren

      Das Problem bei Graffitis ist doch meist, dass diese Art von Kunst der "Gemeinschaft" quasi aufgedrängt wird. Also wenn mir ein Haus gehört, dann möchte ich bitte schön bestimmen, wie die Fassade gestaltet wird und damit auch über "Aussage der Fassade bestimmen. Über die Qualität der meisten Graffitis brauchen wir nicht reden.

    • Vor 9 Jahren

      Jup, wie gesagt, natürlich sind ca. 80% künstlerisch eher weniger bis gar nicht wertvoll. Und ich stimme zu, an Privateigentum hat das nichts zu suchen.

      Das "aufdrängen" liegt halt in der Natur der Sache, natürlich wollen die Writer, dass das gesehen wird, dass sie Fame bekommen.*

      *Craze, war dass mit dem dass und das nun richtig?

    • Vor 9 Jahren

      Das macht es aber nicht besser.

    • Vor 9 Jahren

      Das stimmt, aber so ist es halt, wird sich auch nicht ändern. Naja, evtl. mit zunehmender Überwachung von öffentlichem Raum.

    • Vor 9 Jahren

      @davila: Das Argument "wenn mir ein Haus gehört" zieht für mich nicht. Da, wo Graffiti meist stattfindet - also im großstädtischen Raum -, gibt es das kleine Einfamilienhaus-Eigenheim kaum. Die Häuser, die in der Regel tatsächlich gebombt werden, sind entweder städtisches Eigentum oder gehören irgendwelchen Immobilienfirmen. In beiden Fällen werden die Bewohner so oder so selten gebeten, darüber zu bestimmen, wie die Fassade gestaltet wird.

    • Vor 9 Jahren

      Korrekt. Und eigentlich ist alles schöner als schnödes angeschmutzes grau..

    • Vor 9 Jahren

      Es ist ja so wie lauti sagte, nur wenige der Graffiti Männchen können malen. Besonders kacke, wenn "Nachwuchskünstler" sich an historischen Bauten versuchen. Leider haben sie nicht das drauf: http://img12.nnm.me/f/7/6/c/4/176fc3e523b2…