Du und deine Lines
Enden wir mit einem Thema aus einer Nische, von der ich gar nicht so tun will, als hätte ich wahnsinnig viel Ahnung davon. Die Battle-Rap-Liga Du & Deine Lines hat gerade einiges an Stress mit Anschuldigungen, denen nach einige ihrer Teilnehmer Kontakte in die rechte Szene hätten. Weil ich eine elende Gossip-Hoe bin, wollte ich dem ein bisschen tiefer nachgehen, und weil das Statement hier vom Chief wenig mitteilte, was eigentlich passiert ist, bin ich erst richtig neugierig geworden.
Drei Leute stehen konkret im Feuer, nur warum, erfahren wir nicht. Einmal ist da Nio (nicht der von Freunde von Niemand [erinnert sich noch wer an den?], sondern einer, der neulich sein Debüt in der DuDL-Liga gemacht hat) und Rebellion. Zu Letzterem finde ich denkbar wenig, Ersterer hat ein paar fragwürdige Dinge gemacht. Auf seinem Insta hat er einen Song, auf dem er Sachen rappt wie "Ja, ich bin Corona-Leugner, ich bin so ein schlechter Mensch / Ja, ich bin homophob, sexistisch und ich liebe es". Das Ganze eingebettet in ein komisches Horrorcore-Framework, aber die Aussage bleibt gleich. Auch sein Battle war in dem einen Part, den ich gesehen habe, vor allem Trans-Witze. Lieblich. Etwas klarer fällt sein Statement zur Sache aus:
Hier geht es darum, Klimakleber zu überfahren, um "Grünen-Fotzen", darum, dass er nicht gecancelt werden könne, weil er schlimmer als Hitler sei. Er sei nämlich der letzte Sigma-Mann. Sagt er, während er sein Video darüber, dass er aus einem 5.000-Klicks-Battle rausgeschmissen wurde, die ganze Zeit mit irgendwelchen Bildern von Anime-Frauen dekoriert. Wahrlich, ein seltsamer Zeitgenosse. Aber ich halte es mit diesen Dudes wie immer: Wenn einer so tut, als dürfe man das nicht zeigen, tun wir so, als wären die gefährlicher als sie es sind. Der Kerl macht einen hinreichend guten Job, sich lächerlich zu machen, wenn man ihn für sich selbst sprechen lässt.
Noch keine Kommentare