Seite 21 von 21

Du und deine Lines, Pt. 2

Der Dritte im Bunde der Personae non gratae im Du&DL-Zirkel ist ein Videoproduzent namens Wacky1984, der auch Nio bei einem seiner ... relativ psychotischen Musikvideos unterstützt hat. Den nennt der Chief einen "Atzen" und eine "große Stütze", der versucht habe, "irgendwie gedeckte" Statements über Corona zu machen, mit der Aussage, man solle sich selbst damit beschäftigen. Nach einem bisschen Diggen: Es geht um das hier, konkret. Trigger Warning, wir haben wieder einmal waschechten Nazi-Rap in der Ausgabe:

... und, wow, wenn das kein alter Bekannter ist! Ich weiß nicht, wer von euch sich an meinen Beef mit Xavier Naidoos Schwurbler-Aufmarsch erinnert, aber dieser Kerl gehört zu den Schießbudenfiguren, die daran teilgenommen haben. Seinen Namen müsst ihr euch nicht merken, auf jeden Fall war er aber der, der es mir die längste Zeit nachgetragen hat. Er hatte damals so einen komischen Trap-Flow (oder einen ähnlichen Versuch) am Start, und ich hatte mich gefragt, ob das ein eingeschleuster Jan Böhmermann als Quoten-Trapper sei. Das haben sie zum Anlass genommen, mir irgendwie vorzuwerfen, ich würde "Quoten-Trapper" als Synonym für den Begriff des ... Quoten-N-Wortes verwenden? Ich weiß nicht mehr so genau. Die Assoziation dazwischen kam auf jeden Fall von ihnen und sie haben das für den übertriebensten Own gehalten, ein komisches Poster mit meinem Gesicht gemacht, mit Microsoft Paint, und damit ein paar Wochen in ihren Insta-Storys Jagd auf mich betrieben, mit der Begründung, dass ich ja eigentlich der wirkliche Rassist sei.

Das war ganz obskur, und so gern ich diese Episode meines Lebens auch Leuten erzähle: Was hat der stramme Anti-Rassist also heute so zu sagen, auf dem Song, für den besagter Wacky das Video gemacht hat? "Weil die Linksabbieger alle ihre Fresse halten / hab' ich heute kein Problem damit, mich rechts zu halten." Mhm, okay. "Na gut, dann bin ich halt ein rechtes Schwein." Okay, interessant. "Ihr sagt uns, wir wären alle rechtsextrem? Das gehört sich so, wenn uns Linke unsere Rechte nehmen." Nein, ich weiß echt nicht, wo der Bruder sich politisch einordnet. Scheint, genau wie der Chief sagt, ein eher missverstandenes Kind der Mitte zu sein. Oder?

Definitiv mittig.

Ohje. Je mehr ich mich mit dem Kram beschäftigt habe, desto klarer erscheint die Lage. Es tut mir Leid, aber diese Brüder sind so offensichtlich Faschos, das du sie fragen könntest, ob sie Faschos sind, und sie dir sagen würden: "Ja klar, Diggi." Als jemand, der den Chief eigentlich immer sehr sympathisch fand, finde ich schon ziemlich enttäuschend, dass er da so herumdruckst und das unklar benennt. Die drei würden sich ja klar davon distanzieren, und überhaupt, es war ein Fehler. Aber was für einen Fehler musst du machen, dass du aus Versehen ein Musikvideo für einen unmissverständlichen Nazirap produzierst? Weißt du, wie oft du beim Schneiden diese Kacke hören musst? Der Kerl sagt in seinem eigenen Song elf Mal von sich selbst, das er rechts sei. Das heißt, diese Wacky-Person hat, während er die ganzen rechten Memes im Hintergrund eingefügt hat, grob überschlagen ... eine Trilliarde Mal den Typen sagen hören "Hallo, ja, ich bin rechts!" Wenn das dein Atze und eine große Stütze ist, dann läuft da deutlich mehr schief als ein paar Missverständnisse. Schwach, das alles.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare