No friends in the industry
Beef #1: Future
Drake-Diss: "I could never be nobody number-one fan / Your first number one, I had to put it in your hand"
Die erste Zeile des Songs richtet sich an Drakes früheren Buddy Future. Mit seinem Diss bezieht sich Drake auf den Erfolg ihrer gemeinsamen Single "Wait For U", die Future die erste Billboard-Spitzenplatzierung seiner Karriere bescherte. Ein Erfolg, der, da hat Drake wohl Recht, ohne Mitarbeit des OVO-Bosses nicht zustande gekommen wäre.
Ursprung: Dass das Aufwärmen alter Feindschaften ausgerechnet auf die Kappe von Future ging, der eigentlich seine gesamte Karriere über an Drakes Seite stand, stieß mich inmitten dieses Kreuzfeuers vielleicht am meisten vor den Kopf. Dabei haben die beiden durchaus eine längere Historie kleinerer Zankereien miteinander, die bis dato allerdings nie so richtig ins Auge der Öffentlichkeit überschwappten.
Schon ihre erste Kollaboration auf Futures "Tony Montana"-Remix im Jahr 2011 stand unter keinem guten Stern. Kurz nach dem Release des Videos kotzte sich der Rapper aus Atlanta in einem Radiointerview darüber aus, dass Drake es nicht für nötig gehalten habe, sich für den Videodreh blicken zu lassen. Wenige Jahre später äußerte er, ebenfalls in einem Interview, dass er Drake die Idee zu "Started From The Bottom" gegeben habe, allerdings nie auch nur einen Cent dafür gesehen habe, obwohl er es sich ausdrücklich gewünscht habe. In der Folge eines weiteren Pressegesprächs, in dem Future Drakes "Nothing Was The Same" schlechtredete, soll der Kanadier den befreundeten Rapper aus dem Lineup einer geplanten gemeinsamen Tour gestrichen haben.
Diese alten Sperenzchen schienen über die Jahre der Zusammenarbeit weitestgehend vergessen. Was jetzt den ultimativen Katalysator für diesen neuen Beef darstellt, ist nicht nachweisbar geklärt. Alle Spekulationen weisen allerdings darauf hin, dass Drake mit einer Ex-Freundin von Future geschlafen haben soll. Ersterer referenzierte den Vorfall mutmaßlich letztes Jahr selbst auf dem Track "What Would Pluto Do?", in dem er rappt: "What would Pluto do? He'd fuck the hoe, so I did it."
Future schoss bereits auf seinem Kollabo-Album mit Metro Boomin zurück, erwiderte allerdings, dass der Grund ein anderer sei, und impliziert, dass Drake diesen Beef erneut eröffnet habe: "I don't need another fake friend, dog / Can't be 'bout a ho, 'cause we sharin', dog / In yo feelings, n*gga, why you playin', dog?"
Gibt es eine Antwort: Nein.
Wie heiß ist der Beef: 3/5
Noch keine Kommentare