Seite 13 von 27

Tus nicht!

Anders als Bushido, vermute ich Shirin David eigentlich immer erst einmal auf der Seite der Guten. Deswegen hoffe ich auch inständig, dass sie dem Angewanze von Dieter Bohlen und RTL widersteht und nicht wieder in die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zurückkehrt. Sie sei Bohlens Wunschbesetzung, heißt es. Aber, Shirin, bitte! Tus nicht!

DSDS ist ein totes Pferd. Bohlen für die letzte Staffel zurückzuholen war die finale Bankrotterklärung seitens des ausrichtenden Senders. Die Staffel ohne ihn mag den Quotensturzflug, in dem das mehr als auserzählte Format seit Jahren abwärts trudelt, nicht mehr gestoppt haben, sie war ohne die grauenhafte Selbstbeweihräucherung Bohlens und die Verachtung, die er den Kandidat*innen angedeihen lässt, aber wenigstens irgendwie aushalt-bar.

Jetzt kehrt RTL also zum Schema "Erwachsener Mann holt billige Lacher auf Kosten unsicherer Teenager" zurück, herzlichen Glückwunsch. Und damit ja keiner seine One-Man-Show stört, setzt er sich seinen Ex-Schützling Pietro Lombardi an die eine und Sängerin Leony, die nun wirklich keine Sau kennt, an die andere Seite.

Was in aller Welt sollte Shirin David DA noch wollen? Ich hoffe inständig, sie erinnert sich daran: "Sitz' bei 'DSDS' und beurteil' in den Castings, aber die reden mir rein in die Frisur, 'Änder deinen Haarschnitt!' Scheinbar war ich zu blond für Michelle und H.P. Baxxter. Bisschen Beef mit Dieter, nur weil RTL gehetzt hat."

Seite 13 von 27

Weiterlesen

Doubletime Kein Deal für Hanybal

Alle wollen Message, und wenn die einer liefert, ist er fürs Majorlabel "nicht wahrnehmbar". Dafür kriegt eine KI einen Plattenvertrag: seltsame neue Welt.

1 Kommentar