Seite 1 von 23

Die Besten der Besten der Besten, Sir!

Die Frage nach dem Greatest of All Time wird im Hip Hop vermutlich nie aus der Mode kommen. Rap ist Competition. So war es schon immer, so wird es bleiben, und so lange sich die Frage, wer denn nun wirklich der beste ist, nicht final klären lässt, kann man diese Suppe auch wieder, wieder und wieder aufkochen. Svilen wollte dem ein Ende machen: "Was wäre, wenn ich das Page-Rank-Prinzip anwenden würde, um die Top-Five-Rapper-Debatte ein für alle Mal zu beenden? Was wäre, wenn ich jedes Rappers Top-Five-Liste nehmen und gucken würde, wer die fünf am häufigsten erwähnten Rapper sind?"

Das datenjournalistisch aufbereitete Ergebnis dieser Herangehensweise findet ihr hier. Nachzustöbern, wer wen gut findet, erweist sich als weit spannender als das Resultat. Das fällt dann doch ziemlich altbacken aus:

  1. Eminem
  2. Notorious B.I.G.
  3. Jay-Z
  4. Tupac
  5. Nas

Heute schon gegähnt?

Seite 1 von 23

Weiterlesen

3 Kommentare mit 3 Antworten