Seite 2 von 23

Krone unterm Hammer

Notorious B.I.G. holte zwar nur Silber, den markanteren Hut trug trotzdem er. Zumindest kennt sein Foto mit der schräg sitzenden Krone wirklich immer noch jedes Kind. Drei Tage vor dem gewaltsamen Tod des Rappers setzte der Fotograf Barron Claiborne Biggie für das Cover des Magazins "Rap Pages" als King of New York in Szene. Der güldene Kopfputz befand sich seitdem in seinem Besitz.

Am 15. September soll die Krone nun bei Sotheby's unter den Hammer kommen. Die Experten des Auktionshauses rechnen mit einem Erlös zwischen 200.000 und 300.000 Dollar, berichtet Highsnobiety. Ein Teil davon soll Building Beats zugute kommen, einer gemeinnützigen Initiative, die junge Talente bei ihrem musikalischen Werdegang unterstützt.

Seite 2 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar