Deutschlands erste Rap-QueenSo weit sind wir aber noch nicht. Zum Glück nicht, wir müssen ja noch artig gratulieren. Sabrina Setlur zum runden Geburtstag, nämlich. Die Frau, die vip.de zu "Deutschlands erster Rap-Queen" gekrönt hat, feierte gestern ihr 50. Wiegenfest. Happy Birthday, darauf 'ne …

Zurück
  • Vor 3 Monaten

    Die Autorin dürfte wahrscheinlich auch schon im Alter Setlurs sein und den damaligen Hip-Hop primär über das Radio und Viva gehört haben, da kann der Eindruck schonmal trügen, dass die Szene nur aus Fanta 4, Fünf Sterne Deluxe, Der Wolf, Blumentopf und Fettes Brot bestand.

    • Vor 3 Monaten

      und was genau willst du mit deinem beitrag sagen?

    • Vor 3 Monaten

      Das die Hip Hop Szene der späten 90er nicht nur aus den Fanta 4, Fünf Sterne Deluxe, Der Wolf, Blumentopf und Fettes Brot bestand, sondern es da ja auch noch die Absoluten Beginner und Cappuccino gab.

    • Vor 3 Monaten

      @Sodhahn: Ich bezog mich dabei auf die Aussage, dass Rap irgendwann seine "Unschuld verloren" habe, obwohl sie abseits des doch eher gut-bürgerlichen Mainstreams, also abgesehen von den von mir genannten Künstlern (die von 7 ganz gut um weitere ergänzt wurden), nie wirklich vorhanden war. Ich denke mal, dass man auf den ersten Freestyle-Battles und Jams damals nicht nur bessere Reime von Haus auf Maus zu finden versuchte und über Verkehrsregeln rappte.