Versteh' einer, wie Hip Hop in den Medien aufgearbeitet wird. In der vergangenen Woche ist so Einiges passiert, über das man sich am Kopf kratzen könnte: Die Zeit findet zum Beispiel, Trap habe erst seit 2017 wirklich einen Weg in die Popmusik gefunden, und macht sich Sorgen, der Sound könnte vielleicht …
Wünsche mir ein Kollaboalbum mit Oliver M., bei dem Oli M. die Texte schreibt und Oli B. die musikalische Untermalung vorgibt. Dazu noch einen richtig beschissenen Titel, sowas wie "The BrOlivers - 2 flye dudes"
"Freddie" wurde hier von 41 Mal angesprochen, fand das Teil ziemlich gut, auch wenn ich den nachdenklichen Gibbs fast lieber habe. "Tripple Threat" und "Weight" sind imho ziemliche banger.
neuer Zec+ trainingsvlog mit majoran ist draußen. er hat die baldige fertigstellung eines neuen albums angedroht. naja, sonst macht er komische dinge mit wenig gewicht aber immerhin vermittelt er die DOITSCHE Primärtugend "Pünktlichkeit" seiner Gefolgsschar "Leute, hört auf immer zu spät zu kommen!!!...sonst will am ende keiner mehr mit euch arbeiten...deswegen war ich auch jetzt nicht beim friseur sondern bin gleich her gefahren" Integration geglückt würde ich sagen
Der hat mich mit dem emew2 nachhaltig so geschockt und ganz unangenehm mein Trommelfell berührt, dass mir mittlerweile alles scheissegal ist, was der ständig dem Trend zu spät kommend stümpert. Der Erstling 08 bleibt ein Strassenmeisterstück, vieles danach und vorallem seit knapp 5 Jahren ist alles unnötige Akustik. Mit BGB3 nochmal alles abgebrannt, danach nur noch Strohfeuerchen, die er mit teils eklig rührseligen Flenntexten auch noch selbst gelöscht hat. Ab und an versucht er noch den harten Hund zu markieren mit Kuschel Milieuästhetik, fake Schrotpatronen oder abgedämpften Stichen aber seine peinlich selbstaufgelegte Selbstzensur bremmst jedwelchen Versuch sich in irgendeine Richtung zu positionieren, dazu noch schwache Beats
@kmn stabil, ich mag Zunas Flauschebart, der sogar dem, Brutzelfeuer standgehalten hat und die dümmlichen Betonungen von Azet. Sein Förderschultheatergesang ist aber nervig weil überall; Nash dagegen lockerer Flow. Bei Miami haben sie aber irgendwie den Ton leiser gedreht
Gestern so kleinen, geschätzt 13jährigen, Südosteuropäer Boi gesehen mit "KMN ist die Gang" Shirt. Das ist die exakte Zielgruppe für diese Scheissmucke...
KMN kann man sich eigentlich meistens geben, aber eher so als Hintergrundmusik und bitte nicht auf Albenlänge. "Für die Familie" und sowas höre ich ab und an gerne.
Miami Yacine als Solokünstler gibt mir hingegen gar nichts.
Du meinst kleine Zigeunerkinder mit KMN Shirts die mit dir den Boden schrubben? Nackensteak gegen Schwellungen im Gesicht....weißt ja! 8kg für 16,99 bei dir um die Ecke! Kiste Oettinger zum Verdrängen und fröhlich weiter labern dort wo du ein ganzer „Mann“ sein kannst! Hier auf Laut.de!....weitermachen
in jedem anderen genre würde man diese uninspirierte kopiererei ächten. da muss man erst mal drauf klarkommen, dass gefühlt 90% aller rapper auf diesen billigen und faden zug aufspringen. aber viel erschreckender ist, dass der immer noch nicht entgleist ist. die grassierende anspruchslosigkeit der hörnchen ist schon krass. für mich hat trap nichts mit rap zu tun!
Weil Mainstream-Pop und Mainstream-Metal ja auch so vielseitig sind. Dafür, dass es bisher nicht entgleist ist, gibt es einen ganz einfachen Grund: Sowohl Masse als auch "Kenner" feiern es, anders als bei den meisten anderen Trends der Vergangenheit, was wiederum eine große Errungenschaft es Internets ist.
Dass viele dabei Scheißmusik abliefern, ist nicht relevant, da 99% dieser Artists das auch ohne Trap tun würden und die Mucke dann wahrscheinlich sogar noch schlechter klingen würde.
Ich muss ja sagen, ich find's irgendwie schön, dass Rap inzwischen auch seinen eigenen, genreinternen "das ist doch keine Musik mehr!"-Moment hat, genau wie Rap/Hiphop halt lange Zeit behandelt von vielen gesehen wurde. Ist jetzt halt nur die Frage, ob das auch irgendwann wieder umschwingt und Trap in der Masse auch als vollwertige Kunstform gesehen wird. Und noch viel interessanter, was wohl die Musikform nach Trap wird, mit der dann selbst die Trapper nichts mehr anfangen können und nicht mehr als "richtige Musik" ansehen.
poste mal nen richtig dopen trap song und nen richtig beschissenen. vielleicht habe ich bisher auch nur die beschissenen gehört. will ja nichts ausschließen.
Vielleicht ist Trap ja wirklich nichts für dich, das will ich gar nicht ausschließen. Früher war ich auch mehr auf Themen fixiert, weswegen ich damals zum Beispiel auch vieles an 50 Cent und Konsorten scheiße fand (ausgenommen halt Songs wie "Many Men" oder Brecher wie "How We Do") - inzwischen stört es mich nicht mehr so. Damals hätte ich einen Großteil des Traps vielleicht sogar selbst gehatet.
Trap ist imho nichts, was man nach Oldschool-Rap Standards bewerten kann. Will jetzt auch keine Vergleiche zu Jazz oder Soul bemühen, aber das ist halt Musik, die größtenteils auf vager Gefühlsebene stattfindet und wenn man weder den groove noch die Thematik fühlt, stelle ich es mir schwer vor, da reinzufinden. Weshalb es mich übrigens auch verwundert, dass es so gut ankommt im Mainstream... ich bezweifle irgendwie, dass die meisten Leute Trap "fühlen" (wobei das natürlich auf die textliche Einfachheit und musikalische Eingängigkeit zurückzuführen ist und diese Dinge wiegen weit schwerer).
PS: Achja, das mit den Anspieltipps überlasse ich Baude, Craze und Co. oder womöglich sogar Django, der ja auch eher nicht so trapaffin ist, vielleicht weiß der, was "subgenrefremde" Personen am ehesten anspricht.
Gleep Glorp: Diesen Moment gab es - wenn man nur relevante Veröffentlichungen berücksichtigt - im US-Rap zuerst 1988 und im Deutschrap 1997. Der Rest deines Beitrags ist leider auch Halbwissen und was soll "selbst die Trapper" bedeuten?
@41st: Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir sagen willst. Was ich mit meinem Beitrag lediglich gesagt habe bzw. sagen wollte ist, dass es Hiphop anfangs durchaus schwer hatte, von vielen als "Musik" wahrgenommen zu werden. Sehe jetzt auch nicht, was daran kontrovers ist, gibt ja sicherlich auch immernoch genug hängengebliebene Metal-/Klassikleute, die das bis heute so sehen. Finde es in der Hinsicht jetzt nur interessant zu sehen, wie sich mit Bezug auf Trap jetzt Ähnliches abspielt.
Und mit "selbst die Trapper" meine ich, dass Trap als Musikform sowieso schon relativ reduziert ist und auf einen Großteil der Strukturen, die man sonst vielleicht gewohnt ist, ob jetzt Melodie, Flow oder kohärente Texte oft genug verzichtet. Was ich jetzt gar nicht als negativ darstellen möchte. Mir persönlich zB ist Musik, die einen emotionalen/atmosphärischen Fokus hat, deutlich lieber als irgendetwas allzu Text- oder Konzeptlastiges. Da finde ich es dann einfach interessant zu spekulieren, wie dann der nächste musikalische Schritt aussehen könnte, ob die Musik zum Beispiel tendenziell noch strukturloser wird oder einfach nur "anders" und ob dann viele von den Leuten, die jetzt Trap feiern ähnlich reagieren wie viele Oldschooligere Hiphopper jetzt.
Aber ich sag mal, Hits wie "Mask Off" oder "Bad & Boujee" kann ich mich dann auch nicht entziehen. Wobei mich da Uzi Verts Bankrotterklärung von einem Part wirklich hart triggert
Mich langweilt vor allem dieser immer gleiche, abgehackte Flow der meisten Mumble Rapper, von den Skills mal ganz abgesehen.
Aber Afro Trap muss man wirklich nicht "fühlen", das ist Malle-Rap
Bin ebenfalls aufs Next Level gespannt, leider ist Autotune schon seit 10 jahren nicht totzukriegen.
rap de ist endpeinlich/ andere formate versuchen nichtmal ehrlich schwer zu lesende texte zu verfassen oder die moralkeule zu schwingen/ rap.de schwingt sich auf als ne marke mit ner meinung scheitert aber an der eigenen inkompetenz/ unfassbar was für nen quatsch der dicke und der dünne so schreiben..
Ja hier werden viele salven abgefeuert aber vieles davon ist lame und berechenbar aka schlimmstes album und künstler ever bla bla hier werden so oft künstler ohne argumente platt gemacht das dies schnell seine wirkung verliert
Versteh' einer, wie Hip Hop in den Medien aufgearbeitet wird. In der vergangenen Woche ist so Einiges passiert, über das man sich am Kopf kratzen könnte: Die Zeit findet zum Beispiel, Trap habe erst seit 2017 wirklich einen Weg in die Popmusik gefunden, und macht sich Sorgen, der Sound könnte vielleicht …
Neues Banjo-Album ist auch draußen...ich habe echt Angst, probezuhören. Ungehört aus Selbstschutz!
Oh krass. Auch mal so GAR NIX von mitbekommen. Komplett auf Promo verzichtet? Ich riskiere mal ein Ohr, erwarte aber das Schlimmste.
Nicht so schlimm wie befürchtet. Die ersten beiden Tracks ganz gut. Der Rest typisch belanglose Banjo B-Seiten.
War auch etwas überrascht. Reingehört.. Schnell wieder vergessen
ach banjo.
Wünsche mir ein Kollaboalbum mit Oliver M., bei dem Oli M. die Texte schreibt und Oli B. die musikalische Untermalung vorgibt. Dazu noch einen richtig beschissenen Titel, sowas wie "The BrOlivers - 2 flye dudes"
evt. kann ja olli p. auch noch was beitragen #flugzeugeimbauch
beste nachricht wurde unterschlagen...smoky is back https://www.youtube.com/watch?v=9KzBz3r2kc8
aus yngwelchen gründen ist sodis link, zumidest bei mir, tot
https://www.youtube.com/watch?v=ojCOZMs8ruA
hier: atze smoky- im studio
ja, man das will ich hören! kein scheiss trap. kein scheiss autotune
https://www.youtube.com/watch?v=NfdIFfUcq1k
neuer Song von scarlxrd
Kickt mich leider nicht.
Marteria & Casper - Champion Sound
https://youtu.be/qp1zZWULtik
Gemeinsames Album „1982“ droppt am 31.08.3018.
Umse - Bescheid
https://www.youtube.com/watch?v=3JdQut3qH6c
Gutes Ding/freu mich drauf
7ch dachte 7mmer, runen 7st d7eser Cr7z. Aber dem wäre Umse glaube 7ch n7cht real genug.
bitte was haha von cr7z hab ich nur An7ma und die Kollabo mit Abz gehört ansonsten ist mir das echt zu weinerlich
Baude, schon ins Albung von Wheelchair Jimmy reingehört?
WIE hat der die Jacko-Hook bekommen?!
das Album ist schlechter als Views, nuff said.
Weshalb sollte man da reinhören? Wobei Baude es wohl tatsächlich tun wird, um seinen Hass zu schüren.
Habe mal grob drübergeskipped, ist wirklich unerträglich. Pusha scheint ihm wirklich schwer den Anus verletzt zu haben.
"Freddie" wurde hier von 41 Mal angesprochen, fand das Teil ziemlich gut, auch wenn ich den nachdenklichen Gibbs fast lieber habe. "Tripple Threat" und "Weight" sind imho ziemliche banger.
neuer Zec+ trainingsvlog mit majoran ist draußen. er hat die baldige fertigstellung eines neuen albums angedroht. naja, sonst macht er komische dinge mit wenig gewicht aber immerhin vermittelt er die DOITSCHE Primärtugend "Pünktlichkeit" seiner Gefolgsschar "Leute, hört auf immer zu spät zu kommen!!!...sonst will am ende keiner mehr mit euch arbeiten...deswegen war ich auch jetzt nicht beim friseur sondern bin gleich her gefahren"
Integration geglückt würde ich sagen
Abschiedsvideo vom Tribe aber schön isses geworden
A Tribe Called Quest - The Space Program
https://www.youtube.com/watch?v=qTrqmNieVKI
Der neue Track von Massiv ist übrigens vielleicht das Schlimmste, was ich dieses Jahr gehört habe.
https://www.youtube.com/watch?v=llPuwgZay7k
Die andere Single ist übrigens ähnlich schlecht... und bei beides Videos ziemlich safe massivst - höhö - Klicks gekauft.
(Wer es sich tatsächlich antun möchte: https://www.youtube.com/watch?v=tvh-V0n6f0E)
#fernsehgartenapproved
Der hat mich mit dem emew2 nachhaltig so geschockt und ganz unangenehm mein Trommelfell berührt, dass mir mittlerweile alles scheissegal ist, was der ständig dem Trend zu spät kommend stümpert. Der Erstling 08 bleibt ein Strassenmeisterstück, vieles danach und vorallem seit knapp 5 Jahren ist alles unnötige Akustik. Mit BGB3 nochmal alles abgebrannt, danach nur noch Strohfeuerchen, die er mit teils eklig rührseligen Flenntexten auch noch selbst gelöscht hat. Ab und an versucht er noch den harten Hund zu markieren mit Kuschel Milieuästhetik, fake Schrotpatronen oder abgedämpften Stichen aber seine peinlich selbstaufgelegte Selbstzensur bremmst jedwelchen Versuch sich in irgendeine Richtung zu positionieren, dazu noch schwache Beats
Schon grausam, ja. Aber das aktuelle von der KMN Gang kann sich damit locker messen. Da krieg ich Seyed-Medusa-Vibes
https://youtu.be/XJWllEmegEo
Wer hat Deutschrap verändaaaat? Vielen Dank auch, ihr Spackos.
Das mit den Aufrufen ist schon komisch, abschließend passt seine Stimme null auf den an sich netten Milieu Beat, das wäre was für RAF und Co.
@kmn stabil, ich mag Zunas Flauschebart, der sogar dem, Brutzelfeuer standgehalten hat und die dümmlichen Betonungen von Azet. Sein Förderschultheatergesang ist aber nervig weil überall; Nash dagegen lockerer Flow. Bei Miami haben sie aber irgendwie den Ton leiser gedreht
Lucry Beats sind immer top
Gestern so kleinen, geschätzt 13jährigen, Südosteuropäer Boi gesehen mit "KMN ist die Gang" Shirt. Das ist die exakte Zielgruppe für diese Scheissmucke...
....dann hast du für einen Moment vergessen das du nicht bei Laut.de bist, hast ihn beschimpft und würdest aufgemischt!
Hiphopde auch schön am schwanzreiten bei kmn und capi. bei RIN aber abhaten. der kann sich auch nicht wehren. schwach.
@homologe ja, genau so wars. Danke, dass du das klargestellt hast.
KMN kann man sich eigentlich meistens geben, aber eher so als Hintergrundmusik und bitte nicht auf Albenlänge. "Für die Familie" und sowas höre ich ab und an gerne.
Miami Yacine als Solokünstler gibt mir hingegen gar nichts.
@ehrenschwuli.....bitte.
Mundi enrsthaft? Finde das wirklich Musik für kleine Zigeunerkinder und den Scientologen.
Du meinst kleine Zigeunerkinder mit KMN Shirts die mit dir den Boden schrubben?
Nackensteak gegen Schwellungen im Gesicht....weißt ja! 8kg für 16,99 bei dir um die Ecke!
Kiste Oettinger zum Verdrängen und fröhlich weiter labern dort wo du ein ganzer „Mann“ sein kannst! Hier auf Laut.de!....weitermachen
@Craze Was soll ich tun, finde es halt hörbar.
Das heißt ja nicht, dass ich die aktiv supporte oder sonstiges. Habe mir nichtmal die Alben gegeben.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Ok, der Eiermann bekommt den Award für den Hurensohn der Woche, dicht verfolgt von unserem Homologen.
@mundi Jo, ist ja OK. Kann ich halt irgendwie nicht nachvollziehen. Finde da sogar RIN hörbarer.
Ist ja ganz toll! Wird der Award doch knallhart schon Mittwochs vergeben!
Damit ist die Woche am Arsch!
FU Eierkopf und FU Craze!
Ich geh nach Hause!
lieber huso, als trap hörendes bonzengör. trap ist lappenmusik.
in jedem anderen genre würde man diese uninspirierte kopiererei ächten. da muss man erst mal drauf klarkommen, dass gefühlt 90% aller rapper auf diesen billigen und faden zug aufspringen. aber viel erschreckender ist, dass der immer noch nicht entgleist ist. die grassierende anspruchslosigkeit der hörnchen ist schon krass. für mich hat trap nichts mit rap zu tun!
Weil Mainstream-Pop und Mainstream-Metal ja auch so vielseitig sind. Dafür, dass es bisher nicht entgleist ist, gibt es einen ganz einfachen Grund: Sowohl Masse als auch "Kenner" feiern es, anders als bei den meisten anderen Trends der Vergangenheit, was wiederum eine große Errungenschaft es Internets ist.
Dass viele dabei Scheißmusik abliefern, ist nicht relevant, da 99% dieser Artists das auch ohne Trap tun würden und die Mucke dann wahrscheinlich sogar noch schlechter klingen würde.
Ich muss ja sagen, ich find's irgendwie schön, dass Rap inzwischen auch seinen eigenen, genreinternen "das ist doch keine Musik mehr!"-Moment hat, genau wie Rap/Hiphop halt lange Zeit behandelt von vielen gesehen wurde.
Ist jetzt halt nur die Frage, ob das auch irgendwann wieder umschwingt und Trap in der Masse auch als vollwertige Kunstform gesehen wird. Und noch viel interessanter, was wohl die Musikform nach Trap wird, mit der dann selbst die Trapper nichts mehr anfangen können und nicht mehr als "richtige Musik" ansehen.
@mundi
poste mal nen richtig dopen trap song und nen richtig beschissenen. vielleicht habe ich bisher auch nur die beschissenen gehört. will ja nichts ausschließen.
ich komm auch gar nicht darauf klar, dass die überhaupt nichts zu sagen haben. ist doch immer nur die gleiche lifestyle scheiße.
Vielleicht ist Trap ja wirklich nichts für dich, das will ich gar nicht ausschließen. Früher war ich auch mehr auf Themen fixiert, weswegen ich damals zum Beispiel auch vieles an 50 Cent und Konsorten scheiße fand (ausgenommen halt Songs wie "Many Men" oder Brecher wie "How We Do") - inzwischen stört es mich nicht mehr so. Damals hätte ich einen Großteil des Traps vielleicht sogar selbst gehatet.
Trap ist imho nichts, was man nach Oldschool-Rap Standards bewerten kann. Will jetzt auch keine Vergleiche zu Jazz oder Soul bemühen, aber das ist halt Musik, die größtenteils auf vager Gefühlsebene stattfindet und wenn man weder den groove noch die Thematik fühlt, stelle ich es mir schwer vor, da reinzufinden. Weshalb es mich übrigens auch verwundert, dass es so gut ankommt im Mainstream... ich bezweifle irgendwie, dass die meisten Leute Trap "fühlen" (wobei das natürlich auf die textliche Einfachheit und musikalische Eingängigkeit zurückzuführen ist und diese Dinge wiegen weit schwerer).
PS: Achja, das mit den Anspieltipps überlasse ich Baude, Craze und Co. oder womöglich sogar Django, der ja auch eher nicht so trapaffin ist, vielleicht weiß der, was "subgenrefremde" Personen am ehesten anspricht.
Gleep Glorp: Diesen Moment gab es - wenn man nur relevante Veröffentlichungen berücksichtigt - im US-Rap zuerst 1988 und im Deutschrap 1997. Der Rest deines Beitrags ist leider auch Halbwissen und was soll "selbst die Trapper" bedeuten?
@41st:
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir sagen willst.
Was ich mit meinem Beitrag lediglich gesagt habe bzw. sagen wollte ist, dass es Hiphop anfangs durchaus schwer hatte, von vielen als "Musik" wahrgenommen zu werden. Sehe jetzt auch nicht, was daran kontrovers ist, gibt ja sicherlich auch immernoch genug hängengebliebene Metal-/Klassikleute, die das bis heute so sehen. Finde es in der Hinsicht jetzt nur interessant zu sehen, wie sich mit Bezug auf Trap jetzt Ähnliches abspielt.
Und mit "selbst die Trapper" meine ich, dass Trap als Musikform sowieso schon relativ reduziert ist und auf einen Großteil der Strukturen, die man sonst vielleicht gewohnt ist, ob jetzt Melodie, Flow oder kohärente Texte oft genug verzichtet. Was ich jetzt gar nicht als negativ darstellen möchte. Mir persönlich zB ist Musik, die einen emotionalen/atmosphärischen Fokus hat, deutlich lieber als irgendetwas allzu Text- oder Konzeptlastiges.
Da finde ich es dann einfach interessant zu spekulieren, wie dann der nächste musikalische Schritt aussehen könnte, ob die Musik zum Beispiel tendenziell noch strukturloser wird oder einfach nur "anders" und ob dann viele von den Leuten, die jetzt Trap feiern ähnlich reagieren wie viele Oldschooligere Hiphopper jetzt.
Subgenrefremd, sehr schön...ja, das passt so
Aber ich sag mal, Hits wie "Mask Off" oder "Bad & Boujee" kann ich mich dann auch nicht entziehen. Wobei mich da Uzi Verts Bankrotterklärung von einem Part wirklich hart triggert
Mich langweilt vor allem dieser immer gleiche, abgehackte Flow der meisten Mumble Rapper, von den Skills mal ganz abgesehen.
Aber Afro Trap muss man wirklich nicht "fühlen", das ist Malle-Rap
Bin ebenfalls aufs Next Level gespannt, leider ist Autotune schon seit 10 jahren nicht totzukriegen.
Neues Prezident Album coming.
Wäre dann eines der nichtmal 5 Deutschrapalben, auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe.
Wenn das Album die Singles weiterführt wird es rap.de hoffentlich vernichten
Na hoffentlich, die werden sich in ihrer Blase allerdings eh gegenseitig die Rosette nuckeln.
Mit der moralisch erhobenen Nazikeule und dem obligatorischen Sexismusvorwurf lässt sich anno 2018 ja quasi alles rechtfertigen.
rap de ist endpeinlich/ andere formate versuchen nichtmal ehrlich schwer zu lesende texte zu verfassen oder die moralkeule zu schwingen/ rap.de schwingt sich auf als ne marke mit ner meinung scheitert aber an der eigenen inkompetenz/ unfassbar was für nen quatsch der dicke und der dünne so schreiben..
Ich war da jahrelang im Forum, sogar irgendwann Mod
aber ja, dieser Oliver hat es zerstört! Wobei, eigentlich fings schon mit Staigers kurzer Übernahme an...
Forum war aber ganz naise, ähnlich forsche Drive-By-Mentalität wie hier, nur meist nicht ganz so eloquent
Ja hier werden viele salven abgefeuert aber vieles davon ist lame und berechenbar aka schlimmstes album und künstler ever bla bla hier werden so oft künstler ohne argumente platt gemacht das dies schnell seine wirkung verliert