Seite 9 von 37

Album des Monats März / international

Mirco, Freshman 4eva: Rückblickend war "We Don't Trust You" einer der am heftigsten einschlagenden musikalischen Momente des Jahres. Ohne "Like That" wäre Kendrick dieses Jahr vielleicht gar nicht aus der Versenkung gekommen, inklusive des ganzen Rattenschwanzes, der da mittlerweile dranhängt. Da vergisst man fast, wie gut das Teil immer noch klingt. Ich gehe zwar mit, dass diese aufgeblasenen, cineastischen, Drei-Beatswitches-pro-Song-Marvel-Soundtrack-Beats von Metro Future nicht immer gut tun und dass das Schtick mittlerweile seinen Reiz verloren hat. Aber gerade die zweite Hälfte hält einige der geilsten Sleeper-Hits des Jahres bereit. "Running Outta Time", "Fried", "GTA", "Everytime Hustle", "WTFYM": Ein Future-Tape hatte lange nicht mehr einen so konstanten Run an Bangern.

Dieser Yannik™: Es sind definitiv ein paar gute Songs drauf. Würde ich gar nicht ausschließen, und am Ende des Tages freu' ich mich einfach darüber, dass Future seinen Legendenstatus so richtig auskosten kann. Ansonsten bin ich ein bisschen überrascht, dass dieses Tierra Whack-Album nicht mehr Blumen bekommen hat, das fand ich eigentlich sehr souverän. Klar, "Whack World" ist ein gemeiner Erstling, weil er oft nicht so richtig als Album mitgenommen wird, aber es ist, ohne Scheiß, eins meiner Lieblingsalben der 2010er geworden, und das ist schwer zu toppen. Ich fands trotzdem gut.

Yo Grandama Fromm: Finde auch, dass Tierra Whack zu kurz gekommen ist. Mit der Musik alleine hätte sie mich vielleicht gar nicht so gekriegt, aber was waren das für geile Videos, bitte? Können wir noch einmal "Moovies" schauen? Auch, wenn das erst später im Jahr rauskam?

... warum frag' ich so dumm? Das ist doch unsere Party hier, wir machen die Regeln. Natürlich können wir:

Seite 9 von 37

Weiterlesen

Noch keine Kommentare