Rihanna hat einen neuen Song - und niemand darf ihn hören. Vince Staples zeigt sein Viertel. DMX mal wieder im Fokus der Justiz uvm.
Wien (mau) - Zerstört Tidal die Musik-Industrie? Was zunächst absurd klingt, ist für viele eine ernste Befürchtung. Immer mehr Künstler veröffentlichen ab sofort exklusiv Musik für Jay-Zs neuen Streaming-Dienst, was bei Fans zunehmend für Unmut sorgt. Gerade diejenigen, die bislang artig CDs und Platten gekauft haben, fühlen sich auf den Schlips getreten. Extra für ein teures Abo zu bezahlen, nur um an die neuesten Veröffentlichungen zu gelangen, kommt für die wenigsten in Frage. Da aber natürlich trotzdem Nachfrage an der Musik von Nicki Minaj, J. Cole, Beyoncé und Co. besteht, rechnen Experten mit einer neuen Piraterie-Welle.
Was bislang nach bloßer Theorie klang, lässt sich nun erstmals wirklich mitverfolgen. Denn Rihanna hat einen neuen Song veröffentlicht ...
... und niemand darf ihn hören.
Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Mord ist ihr Hobby
Rapper leben gefährlich. Die Wissenschaft hat festgestellt: In keinem anderen Genre sterben mehr Musiker eines gewaltsamen Todes.
laut.de-Porträt
Rihanna
Das Cover von ihrem Anfang 2016 erscheinenden Album "Anti" zeigt eine gekrönte Rihanna im Alter von vielleicht fünf oder sechs Jahren. Nach Jahren der …
laut.de-Porträt
Lance Butters
"Jeder Rapper trägt eine Maske." Lance Butters sogar zwei: die des Iron Man und die der notorischen Langeweile. Dabei langweilen ihn Iron Man-Vergleiche …
laut.de-Porträt
Freddie Gibbs
In der Geschichte des Hip Hop-Genres hat es das Feuilleton mit der musikalischen Kulturform oft nicht gut gemeint. Der eine oder andere Betreiber von …
laut.de-Porträt
Vince Staples
"As a kid all I wanted was to kill a man / Be like my daddy's friends, hopping out that minivan", gesteht Vince Staples im goldenen Boom Bap-Kopfnickertrack …
laut.de-Porträt
MoneyBoy
"Steige aus dem Bääääääätt, dreh den Swäg auf, schaue kurz in den Spiegel, sag: What up." Man wünscht, es handle sich um einen Gag des Satire-Magazins …
laut.de-Porträt
Ol' Dirty Bastard
Noch Jahre nach seinem Tod kommt kaum eine Veröffentlichung seiner Wu-Tang Clan-Brüder ohne ihn aus: Ol' Dirty Bastard grüßt derart nachhaltig aus …
51 Kommentare mit 39 Antworten, davon 40 auf Unterseiten
Bin sehr gespannt wie sich Tidal entwickeln wird. Exklusive Inhalte?? Nein, Danke.
Diese Streaming-Dienste können sich nur in drei Richtungen entwicklen. Entweder, die monatlichen Gebühren sinken, oder aber die Zahl der Anbieter sinkt. Ein dritter Weg wäre, dass es viele Anbieter gibt, die sich aber nicht unterscheiden. Dass es mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Angeboten und ähnlich hohen Preisen gibt kann ich mir nicht vorstellen, da ja eben die möglichst komplette Auswahl wichtig ist.
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Tidal wird sowas von scheitern, da hätte der gute Carter sein Geld auch gleich zum Fenster raus werfen können.
solange dort nur Nicki Minaj, J. Cole, Beyoncé und Co. veröffentlichen, ist's eh wurscht....
https://www.youtube.com/watch?v=JNAcNQJ0CvU
Basstard - MDZ
SO kehrt man nach der Pause zurück.
Auch wenn ich oben in InNos Posting noch über die Boxen gemeckert habe, hier muss es dann doch wieder sein.
geil!! ich freu mich auf die neue platte
!!!!!!!!! Bestellt!!! Ja, ich habe sehr bei "Jeannie" übelst gemeckert. Ich mag Bassard und Weiss hatte auch gute Tracks, aber ich habe echt panik in welche Richtung das Album gehen wird. Ich bin gespannt..Wer hier im Führerbunker mit Straßenheroin vorbei kommt kriegt meine..oh nichts...sorry, musste sein
Aber die Person bekommt natürlich ein warmes Bier to go..Damit sich der Weg lohnt...
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Die Säcke - Schlawinchen (is beste): https://www.youtube.com/watch?v=QYd6N8_iPrw
Hab mittlerweile richtig Lust auf die EP Schon jemand gehört?