Späte ErkenntnisOb auch Kollege Max Brandl noch ein spätes Erwachen hinlegt oder ob er weiterhin die Augen vor den Tatsachen verschließt? Fakt ist: Der Rapper, dem er vor Jahren maximal 15 Minuten Ruhm zugestanden hat, den feiert Michael Rubach bei hiphop.de gerade als den "einflussreichsten Deutschrapper …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    Und genau DAS sagt alles über den Zustand und die Entwicklung von Deutschrap aus. Der hatte Potential für genau EINEN mittelmäßigen Gag und Idioten haben ein ganzes Genre und Movement draus kreiert und sowas ohrenkrebsiges wie Juicy Gay oder Haiyti verbrochen. Wer will, findet aber natürlich auch hier die hohe feuilletonistische Kunst

    • Vor 3 Jahren

      Wobei Juciy Gay mittlerweile das Rappen gelernt hat und somit vieles seiner Kollegen voraus hat

    • Vor 3 Jahren

      Was Chris sagt.

    • Vor 3 Jahren

      Na ja, es hatte halt Aufmerksamkeit generiert, wie damals bei Grup Tekkan. Money Boy hatte es halt mit Absicht gemacht, woraufhin natürlich Trittbrettfahrer kommen mussten, um ihre Leistungen zu unterbieten. Money Boy war aber auch, das muss ich gestehen, lange einfach witzig mit allem, und mittlerweile kann er ja auch rappen.

      Wobei ich den Einfluss von Haftbefehl damals wesentlich tragender finde. Als seine erste beiden Alben veröffentlicht wurden, kamen auf einmal sehr viele junge Gangstarapper zum Vorschein, die nicht mehr sehr viel wert auf qualitative Musik legten und mit schlechten Beats, Flows und gebrochenem Deutsch eher ihren Jugendtreff-Freunden imponieren konnten als sonst irgendwem.