Oktober In EuropaWenn wir schon in der Lefti-Rap-Ecke stehen, dann gucken wir doch gleich auch noch einmal auf das hier: Die Antilopen haben einen Song über den 7. Oktober, den Nahostkonflikt und über Antisemitismus in der linken Szene gemacht. Über reduzierte Produktion sammeln sie Eindrücke, Bilder …

Zurück
  • Vor 7 Monaten

    Song ist cool. Hab ihn hier jetzt gehört auch um mitreden zu können. Das führt mich zu meiner Frage. In welcher Lebenslage hört man dieses Lied? Also ich höre bestimmte Lieder auf Party, andere (instrumentale Stücke) beim Lesen, wieder was ganz anderes beim Pumpen oder auf der Autobahn etc. etc. Aber wann hört dieses Lied?

    • Vor 7 Monaten

      Wenn man gerade die frische Ausgabe der Jungle World aus dem Briefkasten gefischt hat und sich zum Schmökern nochmal in seine Stars & Stripes Bettwäsche kuschelt.

    • Vor 7 Monaten

      Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die Musik hören, ohne gleichzeitig etwas anderes zu tun.

    • Vor 7 Monaten

      is nich wahr, Straxo.

    • Vor 7 Monaten

      @gueldener was haben die Antilopen Gang den mit USA zu tun?

    • Vor 7 Monaten

      @Strax du beunruhigt mich aber. Wenn da jemand auf einem Stuhl sitzt und auf voller Lautstärke nen ganzes Album hört und dabei seine Raufasertapete betrachtet macht mir das Angst. Nichtmal speziell Antilopen. Das steht noch mal auf nem anderen Blatt.

    • Vor 7 Monaten

      @Qsertzuiop: Ganz kurz runtergebrochen und stark vereinfacht: In den 2000ern gab es eine Spaltung innerhalb der deutschen Linken in Anti-Imps und Antideutsche, die sich hauptsächlich an der Haltung zu Israel und Palästina entzündete. Die Antideutschen kritisierten den linken Antisemitismus und forderten vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte eine bedingungslose Solidarität mit Israel, wärend die Anti Imps eher das waren, was heute so die Postkoloniale Strömung ist.
      Die Anitdeutschen haben dann u.a. wegen der US Unterstützung für Israel so einen komischen USA Fetisch entwickelt, was zur Folge hatte, dass man dann öfters mal USA Flaggen auf "linken" Demos sah.
      Daher mein Take mit der Bettwäsche, was aber natürlich nur links-sektiererische Gehässigkeit ist. Wie sich die ANtilopen zu amerikanischer Politik äußern, weiß ich gar nicht.

    • Vor 7 Monaten

      @Qsertzuiop Wer spricht von einem ganzen Album? Ich saß auf einem Stuhl und hörte mir diesen Titel an. Verdiene ich jetzt eine Medaille?
      Aber jetzt noch verrückter. Ich sitze oft im Zug. Dann schaue ich nach draußen und höre Musik. Und sonst nichts. Crazy right?

    • Vor 7 Monaten

      Danke güldener HS, spannend und befremdlich. Für mich sollte ein guter Linker an gar keine Landesgrenzen und somit auch nicht an Palestina, Istael oder die USA glauben.

    • Vor 7 Monaten

      @Qsert: Absolute Zustimmung.