Soulo!
Es gab ja einiges an Skepsis auszuhalten über das Fortbestehen von TDE Entertainment nach dem Weggang von Hauptzugpferd Kendrick Lamar. Und man muss sagen: Vieles von dieser Skepsis haben sie verdient. Da freut es mich, nach einem seltsamen SZA-Rollout und Singles wie Projekten von Isaiah Rashad und Schoolboy Q, die nicht so viel für mich getan haben, doch mal noch eine Single zu kriegen, die so richtig etwas für mich tut: Dieses neue Ab-Soul-Ding ist nämlich spitze.
Das sage ich übrigens als jemand, der mit dem sonstigen Katalog von dem Mann noch nicht so viel Zeit verbrach hat. Ich sollte wahrscheinlich mal, weil "Moonshooter" geht von vorn bis hinten supergut rein und laut Kommentaren scheint das eher an seinem älteren Material angelehnt zu sein. Für mich ist es vor allem dieser mystische, malerische Beat mit dem geil umgesetzten Vocal-Sample, das er dann eigentlich auch nur noch einlochen muss. Aber er macht das stimmlich schon richtig. Dann werde ich die hoffentlich bald erscheinende neue Platte mal als Sprungbrett nutzen, um mich in seine Diskographie zu stürzen - ich werde mich zurückmelden.
Falls es euch indes interessiert, wo die Sorge um TDE und ihre Artist-Praxis herkommt, dann hat Shawn Cee dazu ein ziemlich interessantes Video in petto. Ich stimme nicht allem Fatalismus zu und finde, er unterschlägt besonders das Potential von Doechii, aber im Grunde ist schon was dran an dem, was er da sagt.
Noch keine Kommentare