Marteria der PazifistÄhnlich vorsichtig umgehen muss man momentan mit dem ganzen Thema um Marteria und seinen mutmaßlichen Übergriff auf seine Freundin in den USA. Der zieht auch nach dem Fallenlassen der Klagen hierzulande noch einen Rattenschwanz hinter sich her. Letzte Woche hätte der Rostocker …

Zurück
  • Vor 10 Monaten

    1. "Noch ist uns Marteria eine Erklärung schuldig..." Warum genau soll er euch (ich vermute, damit ist laut.de gemeint? oder "die Öffentlichkeit"?) gegenüber irgendwas an Erklärung schuldig sein? Aus Rechtsgründen? Wenn ja: welche? Aus moralischen Gründen? Wenn ja, welche?
    Wenn er Erklärungen über mögliches (!) Fehlverhalten schuldet, wie sieht es mit euch aus? Schon mal jemanden beleidigt, einen Handwerker schwarz bezahlt, irgendwas zu Unrecht von der Steuer abgesetzt, jemanden im Straßenverkehr genötigt? Wo bleibt die entsprechende öffentliche Erklärung darüber, die seid ihr uns dann doch sicher auch schuldig, oder? Wenn nein: warum nicht, worin liegt der Unterschied zur Privatperson M.?

    2. Was ist gemeint mit "mit ein wenig Plattitüden-Aktionismus auf einer Festivalbühne lässt sich das nicht einfach vergessen machen". Was ist "das"?

    • Vor 10 Monaten

      Ein Problem, das ich mit der situation habe, ist, dass Marteria in dem mittlerweile wieder gelöschten Statement zum Beispiel behauptet hat, dass es keine Kaution und keine Festnahme gegeben habe, obwohl das offizielle Infos vom Sheriff's Office waren.

    • Vor 10 Monaten

      Das verstehe ich, und in der Tat begibt er sich als Person des öffentlichen Lebens mit offiziellen Statements in eine Position, die eine intensive Berichterstattung über einen eigentlich privaten Vorgang rechtfertigt. Und wenn diese seine Statements sich als falsch herausstellen, waren sie mindestens dämlich und dürfen auch meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach öffentlich zerrissen werden. Nur: er "schuldet" der Öffentlichkeit unter keinem Gesichtspunkt irgendeine Erklärung. Andersherum betrachtet: es besteht kein Anspruch auf eine Erklärung. Hier wurde aber Gegenteiliges journalistisch behauptet.

    • Vor 10 Monaten

      Medienwirksames Image-Gewichse und Taktieren. Sehr sympathisch. Für die Fans wird's reichen.