Wort- und tatenlosWas sagt eigentlich Deutschrap zur Flüchtlingspolitik? Zu Anschlägen auf Asyleinrichtungen? Zu Hasskommentaren? Gar nichts. Aber muss sich Deutschrap überhaupt äußern? Irgendwie schon, findet rap.de-Chef Oliver Marquart in seinem Kommentar, den ihr hier lesen könnt.

Zurück
  • Vor 8 Jahren

    Deutschrap äussert sich nicht zur Flüchtlingspolitik? Höre er "K.I.Z. - Was würde Manny Marc" tun.

  • Vor 8 Jahren

    alter, hat dieser frisurverweigerer zuviel lack inhaliert? wie kann man nur komprimiert soviel scheisse labern...ich zitiere: "In vielen Fällen sind auch Deutschrap-Fans leider offen für rechtspopulistischen Unfug, von faulen Griechen, faulen HartzIV-Empfängern, gewaltbereiten Moslems, kindermordenden Juden – jeden Scheiß." genau, typen wie marquardt sind der grund warum es überhaupt sowas wie freital und pegida gibt...ich möchte kotzen...scheiss auf rap.de

  • Vor 8 Jahren

    ich weiss nicht. es wurde letztens ein "vertrauliches papier" "geleaked" das besagt, dass die bullerei in teilen nrws und in teilen berlins die öffentliche ordnung/sicherheit nicht aufrecht erhalten kann und sie dort defacto kaum tätig wird und alles in der hand dubioser clanstrukturen ist

    http://www.focus.de/politik/deutschland/ve…

    bei spiegel gabs den link auch aber da finde ich ihn nicht mehr. aber stattdessen, dass das impact zieht heisst "Mimimi terror gegen asylbewerberheime mimimimi" "mimimi niemand macht/sagt etwas" wir wollen die mosche mal im dorf lassen.
    zum einen war keines dieser heime bewohnt. ich meine, wenn jetzt ein voll besetztes asylantenheim abfackelt und 300 arme negerlein in den flammen umkommen, dann kann man sich schon mal die plastikträne ankleben... aber so. das waren überwiegend dumme jungen streiche von minderjährigen gegen unbewohnte gebäude. da war kein einziger asylant drinnen.

    und was das bild des "Kinder mordenden juden" angeht sollte marquart lieber die füsse still halten. in den texten von farid, summer, lahonda, bözemann und co findet sich (weit) expliziterer und evidenterer antisemitismus als z.b. bei kraftschlag

    • Vor 8 Jahren

      du redest leider gegen die wand, hermano. btw. sind es ja nicht nur die songtexte von konsorten wie farid und lahonda...es sind auch postings wie diese antisemitische verschwörungskacke von massiv oder die wahabi propaganda eines sadiq q...keiner von dieser gammeligen hiphop journaille (und damit meine ich nicht laut.de!) hat mal den arsch in der hose diese dinge beim namen zu nennen...nein, rap.de, 16bars und wie diese ganzen opfer noch so alle heissen, verdienen ihr geld mit ignoranz, gossip und speichellecken...während sich auf youtube und facebook die unterschiedlichen gruppierungen bekriegen und grenzwertige weltanschauungen die köpfe der kids vergiften...türken gegen kurden, salafis gegen perser, alle zusammen vereint gegen die almans, welche in gewissen kreisen eh nur noch als opfer gesehen werden...wo bleibt da der kommentar eines herrn marquardt? hauptsache irgendwelche schnittmengen zwischen ausländerfeindlichen plattenbau oessen und deutschraphörern konstruieren...habe langsam keinen bock mehr auf deutschrap und seine pissbehinderten auswüchse...ich zitiere an dieser stelle gerne farid bang: "deutsche rapper sind wie angebote, man muss zuschlagen"

    • Vor 8 Jahren

      @Sodhahn: Hundertprozentige Zustimmung. Nicht zu vergessen diesen behinderten Snaga.

    • Vor 8 Jahren

      Oder dieser Flir mit seinem wenig durchdachten offenen Brief... Wobei die fehlgeleitete Diskussion im Anschluss doch erhellend war, gerade was Knalltüten wie Rooz und ihre Wertmaßstäbe betrifft.

      Gibt in der Hinsicht reichlich Aufarbeitungs- und Diskussionsbedarf, aber es fehlen nun einmal Journalisten mit Rückgrat und, gerade unter den Rappern, sicherlich auch genügend willige Diskussionsteilnehmer. Wer kann sich denn einen Farid oder Bero Bass in einer solchen Runde vorstellen? :D

      Sehr starker Kommentar, Sodibrudi! ;)

    • Vor 8 Jahren

      Solange dieser Quatsch von den Hörern als Realness durchgewunken und erwartet wird, wird es sich kaum ändern. Die Journaille ist peinlich, aber das ist jetzt auch nicht gerade neu - vielleicht hat der Linksprophet Staiger noch ein Ass zum Thema im Schritt.

    • Vor 8 Jahren

      ganz starkes posting, sodhahn!
      :klatbier:

    • Vor 8 Jahren

      genauso dämlich sind halt die kommentare unter dem von torque verlinkten artikel. anstatt sich mal wirklich mit der problematik auseinanderzusetzen, wird sich 300 mal über multikultilinksgrüngutmenschenkultur echauffiert. was ein käse

  • Vor 8 Jahren

    ich find rap äußert sich schon auf diese thematiken... . immer wieder indirekt und direkt in in lines von songs oder auch etwas komprimierter, siehe hierfür K.i.z. antilopen gang, kc rebell (-> Fata Morgana) und v.a. blumio via RapDaNews! Und nicht vergessen Separate mit dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=pf2v-dbn9Pw

  • Vor 8 Jahren

    @ Torque: Ok, also rechtfertigst du Anschläge auf Gebäude, wo einmal Flüchtlinge, die wer weiß was durchgemacht haben, wohnen sollten, mit einem Zeitungsartikel, dessen Inhalt null mit Flüchtlingsunterkünften zu tun hat?
    Leute wie du sind im Endeffekt der beste Beweis, dass Deutschland wieder auf dem besten Weg zu einer offen rechtsextremen, fremdenfeindlichen Republik ist.
    Dein widerlicher Zynismus, gepaart mit unterschwelligem Rassismus und dem für Faschisten typischen Herrenrassendenken (haha, er hat "Negerlein" gesagt) zeigt einfach nur, was du für ein armseliges, unsicheres Würstchen bist, das meint, sich im Internet als ach so sarkastischer, altkluger Querdenker auszugeben.
    Nix mimimi....was da momentan läuft, hatten wir in den 90ern schon einmal. Und es sind Menschen gestorben. Klar, dir sind "Negerlein" egal. Da werde ich mit meinem Beitrag auch nix ändern können. Aber zumindest muss klar sein: Du bist ein Rassist und ich hoffe inständig, dass du irgendwann die Konsequenzen für dein Denken und Handeln tragen musst. Ansonsten hoffe ich, dass die Betreiber dieser Website dich erst einmal stilllegen.
    Refugees welcome.

    • Vor 8 Jahren

      und du bist das klassische beispiel eines gutmensch, der nicht in der lage ist zu differenzieren.

    • Vor 8 Jahren

      lesen und das gelesene zu verstehen ist nicht so deins, oder? aber warum soll man sich auch mit etwas auseinandersetzen, wenn man stattdessen adhominem(höhö :koks: ) argumente bringen kann. Aber mach dir nichts draus. nicht jeder kann ein kämpfer der stirn sein.
      ich habe verlinkt. und wohl gemerkt, ich habe focus und spiegel verlinkt. nicht die pi-news. das sind ethnopluralisitsch-kulturmarxistische medien pur. die schreiber dort würden sich eher die finger abschneiden ehe sie stimmung für "rechts" machen wollen. von daher kann man davon ausgehen, dass das geschönt und runtergespielt ist.
      in dem verlinkten ist davond ie rede, dass die bullerei die öffentliche ordnung in teilen berlins und teilen duisburgs nicht mehr aufrechterhalten kann und dass dort (zugewanderte) großfamilien herrschen und dort "das sagen" haben. aber bekommt diese (erschreckende) tatsache mediale aufmerksamkeit? nein, aber man wird ununterbrochen mit "terror von rechts" zugeschissen, weil minderjährige kraken häuser vollschmieren wo irgendwann einmal asylanten rein kommen sollen. na ganz große klasse

    • Vor 8 Jahren

      interessant: wenn berichte eher linksorientierte Argumente untermauern, sind sie "geschönt und runtergespielt"... . andere berichte, die rechtsorientierte Argumente untermauern, sind dagegen seriöser... . Zumindest implizierst du das mit deiner letzteren Aussage und passt häufig zum Argumentationsschema von PEGIDA-Befürwortern.
      Be careful Torque.^^
      Zeitgleich hast du aber auch recht; mehr Reflexivität und Differenziertheit beim Denken sollten sich beide Parteien in diesen Einwanderungs/Flüchtlingsdiskussionen mehr beherzigen. Leider ist das Niveau diesbezüglich zumeist auf beiden Seiten unterirdisch.

    • Vor 8 Jahren

      naja, wenn spargel und co über probleme mit diesen großfamilien berichten aber auf der gleichen seite werbung machen für ihr (print)magazin, dass "fremdenfeindlichkeit" thematisiert und für toll-eranz werben soll, dann weiss man, wie der hase läuft. ich mein, ich mag blome. ich mag auch augstein irgendwie aber dennoch ist "dort" ein gewaltiger linksdrall spürbar. das sieht man schon, wenn man die kolumnen liest. ich habe das gefühl, jedes mal wenn ich auf spon gehe sehe ich dort einen artikel über vollgeschmierte asylantenheime oder andere sachbeschädigung, eigentlich lapalien, die mir als "terror von rechts" verkauft werden, mit dem vermerk niemand würde diesen "rechtsterror" thematisieren O.o
      Der Witz ist, ich habe nicht mal sonderlich was gegen flüchtlinge, die vor krieg und terror fliehen. mir ist auch klar, dass man diesen leuten helfen muss aber... naja... da wir hier im doubletime sind, nehmen wir doch familie abou chaker. jetzt ist natürlich gemeinhin bekannt, dass die vorwürfe gegen familie abou chaker haltlos sind und dieser clan ausgewiesen nur aus #ehrenmännern besteht.
      aber die kamen einst als flüchtlinge aus dem libanon. jetzt ist im libanon ruhe aber der libanon will sie nicht zurück nehmen :damn: jetzt sitzen die hier in deutschland und denken sich... ja, organisierte kriminalität das wär doch mal was. das kann man machen.
      natürlich ist nicht jeder flüchtling so, das ist mir schon klar. aber wenn bereits ganze stadtviertel von clans beherrscht werden und dort keine öffentliche ordnung mehr aufrechterhalten werden kann... wohin soll das noch führen? sollen das zustände wie in frankreich werden? wo ganze vororte verloren sind? es ist jetzt bereits schon so, dass z.b juden in scharen europa verlassen und der zentralrat warnt, in manchen gegenden besser keine kippa mehr zu tragen :uiui: und dass dies so ist liegt NYCHT an arischen skinheads, soviel kann ich verraten

    • Vor 8 Jahren

      Naja, um ma für Berlin zu sprechen:

      Obde da als Kippaträger in Nordneukölln von ein paar Araberjungs auffe Kauleiste kriegst oder in Schöneweide von der Herrenrasse... die Arschlöcher kannste halt nicht gegenseitig aufrechnen, ne? Tut gleich weh.
      Probleme hamwa mit beiden, Lösungsansätze kannste zumindest im breiten politischen Spektrum lang suchen. Zumindest, wennde was anderes finden willst als Absichtserklärungen.

      Und die Damen & Herren von der Herrenrasse beschmieren keine Asylunterkünfte. Die zündeln gerade wieder sehr gerne. Das ist für mich ne andere Hausnumma. Von den Abou Chakers ganz zu schweigen.

      Und genauso isses mit n Medien. Haste auf der einen Seite Augstein im Spiegelchen, haste auf der anderen Seite die Springerblättchen, die weiter nicht müde werden zu betonen, dasses die Griechen schon alles schön selbst verschissen haben. (Um mal ne andere Trendopfergruppe zu nennen). Kampagnen hier, Kampagnen da.

      Für mich gibt es weder einen linken noch einen rechten Zeitgeist. Aber es gibt nen Trend zur Stagnation. Ich will gar nicht die Umfragewerte von Mutti wissen. Die hat se, weil se nix macht. Für nix steht. Keine Meinung bezieht.

      Wenn wir uns über Griechen,("Wirtschafts"-)Flüchtlinge und den Seximus von Donald Trump uffregen, muß man mal dran denken, dass wir das nur können, weil die Welt von einer sehr hohen, wohlhabenden Position betrachten. Wer nix zu essen hat, hat für solche Sorgen ja auch keine Zeit.
      Auf der anderen Seite: Is ja nich so, als ob wir nix anzupacken hätten. Ich krieg durch meinen Job so viel Altersarmut mit, für die sich quasi keiner zuständig fühlt. Die Leute wiederum sind irgendwann so frustriert, dass die dem, torquisch ausgedrückt, Wohlstandsneger vor dem LaGeSo die Containerunterkunft nimmer gönnen. Das macht echt traurig. Rassismus is halt das Brot der Dummen.

      Das eigentliche Problem is doch das vereinfachen. Siehe Sodhahn Posting oben: Das Differenzieren anmahnen und dabei von einer klassischen Gutmenschen(sic²!)-Unfähigkeit reden. Theorie & Praxis.... Neger böse, Griechen selbst schuld. Doitsches Opfervolk. Bla.

      Ach, wat reg ich mich auf. Ich geh jetzt bei Papa Ari wat essen....

    • Vor 8 Jahren

      der augstein ist doch ein extrem selbstgefälliger und überheblicher besserwisser. dem würde mal ne woche rollbergviertel oder soldiner kiez gutun...was diese clans angeht, viele behaupten ja nur das sie aus dem libanon kommen...tatsächlich sind sie aus der türkei (http://www.zeit.de/2007/38/Globalisierte-F…) und apo erdogan wird einen teufel tun und diese leute zurückzunehmen...