Doubletime Rückblick 2012: Das Jahr des Pandabären
vom 27. Dezember 2012
Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.
Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl …
corou Gute Frage, Fussball hat hier eigentlich mal grundsätzlich nichts zu suchen. Ich erteile hiermit laut.de und allen Usern hier Fussball-Topic-Verbot. Yo.
lauti so ein schwachsinn. als ob em/wm schaun ausreicht um ahnung von fußball zu haben. andersherum: wenn ich formel 1 schau, macht mich das dann zum motorsport-guru ?
Foxi Kommt drauf an, auch Formel 1 ist kein Hexenwerk. Die Aufgaben und Verantwortungen der Mechaniker, der Fahrer, der Streckenposten, der Rennstallleiter, das Reglement, etc - das hat man schnell drauf wenn man sich damit beschäftigt, doch. Natürlich kann man sich nicht in den Boliden setzen und Weltmeister werden, aber so ist das ja auch gar nicht gemeint. Genauso bei Fussball. Wenn man eh selbst Sportler ist, Team-Sportler und weiß wie Laufwege und Spielzüge funktionieren, was Fitness bedeutet, wie Trainergespanne funktionieren, wie Anreizsysteme funktionieren, etc, pp. dann kann man das schnell auf andere Teamsportarten übertragen. Ich bin auch kein Experte oder sowas, aber Ahnung vom Sport habe ich gewiss, nicht minder viel als Sodi, der guckt doch auch nur im Wettbüro auf die Mattscheibe und labert halt zusätzlich noch über Spielerwechsel, Tabellenplätze und Trainergehälte oder wasweißich.
moment ich glaube du verstehst das falsch. ich meinte, dass man, nur weil man evtl plan von einem bruchteil einer sportart (formel 1/em/wm) hat, nicht zwangsläufig n plan von der ganzen hat (motorsport (moto gp, speedway etc.)/fußball). dein teamsport-gedöns ist doch auch quark. welcher fußballer kennt denn bitte die handballregeln, wenn er nicht nebenbei auch noch handball spielt?
Garret Mag sein, Du dafür die 80%-Regel. Foxi Formel 1 ist eine eigenständige Sportart im Über-Bereich Motorsport, genau wie Ralley oder DTM. Fussball ist eine eigenständige Sportart im Über-Bereich Team-Ballsportarten, genau wie B-Ball oder Volleyball. Die Fussball-Regeln kenne auch ich als Basketballer, einfach durchs TV und gelegentliches Gebolze. Die Handball-Regeln kenne ich nicht, weil es mich nicht interessiert - aber auch hier wäre schnell dahinterzukommen.
ja, deswegen benötigen trainer auch lizenzen die sie in lehrgängen erwerben müssen. würde auch durch reines zugucken funktionieren oder durch bolzen mit lautis homeboys auf der pferdekoppel
Sodi "das Spiel verstehen" und "Trainer sein" ist nicht ganz das selbe, hm? Und um Trainer zu werden musst Du das Spiel schon Jahre vorher verstanden haben, in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi.
@akademiker (« in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi. »):
völliger schwachsinn, woher hast du immer solche infos? lieste bravo sport? als kompensation weils hiphopspecial tot ist?
Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.
Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl …
und täglich flimmt der Fusselrochen.
... wie kommt ihr eigentlich auf Fußball?
Topic:
Finde die Sachen von Eko meist eher so medium - aber die 700 Bars, alter ...
corou
Gute Frage, Fussball hat hier eigentlich mal grundsätzlich nichts zu suchen.
Ich erteile hiermit laut.de und allen Usern hier Fussball-Topic-Verbot.
Yo.
lauti
so ein schwachsinn. als ob em/wm schaun ausreicht um ahnung von fußball zu haben. andersherum: wenn ich formel 1 schau, macht mich das dann zum motorsport-guru ?
Foxi
Kommt drauf an, auch Formel 1 ist kein Hexenwerk. Die Aufgaben und Verantwortungen der Mechaniker, der Fahrer, der Streckenposten, der Rennstallleiter, das Reglement, etc - das hat man schnell drauf wenn man sich damit beschäftigt, doch. Natürlich kann man sich nicht in den Boliden setzen und Weltmeister werden, aber so ist das ja auch gar nicht gemeint.
Genauso bei Fussball. Wenn man eh selbst Sportler ist, Team-Sportler und weiß wie Laufwege und Spielzüge funktionieren, was Fitness bedeutet, wie Trainergespanne funktionieren, wie Anreizsysteme funktionieren, etc, pp. dann kann man das schnell auf andere Teamsportarten übertragen. Ich bin auch kein Experte oder sowas, aber Ahnung vom Sport habe ich gewiss, nicht minder viel als Sodi, der guckt doch auch nur im Wettbüro auf die Mattscheibe und labert halt zusätzlich noch über Spielerwechsel, Tabellenplätze und Trainergehälte oder wasweißich.
kein hexenwerk..aber die 107% regel müsstest du trotzdem googeln
moment ich glaube du verstehst das falsch. ich meinte, dass man, nur weil man evtl plan von einem bruchteil einer sportart (formel 1/em/wm) hat, nicht zwangsläufig n plan von der ganzen hat (motorsport (moto gp, speedway etc.)/fußball).
dein teamsport-gedöns ist doch auch quark. welcher fußballer kennt denn bitte die handballregeln, wenn er nicht nebenbei auch noch handball spielt?
Garret
Mag sein, Du dafür die 80%-Regel.
Foxi
Formel 1 ist eine eigenständige Sportart im Über-Bereich Motorsport, genau wie Ralley oder DTM. Fussball ist eine eigenständige Sportart im Über-Bereich Team-Ballsportarten, genau wie B-Ball oder Volleyball.
Die Fussball-Regeln kenne auch ich als Basketballer, einfach durchs TV und gelegentliches Gebolze. Die Handball-Regeln kenne ich nicht, weil es mich nicht interessiert - aber auch hier wäre schnell dahinterzukommen.
@akademiker («
Die Fussball-Regeln kenne auch ich als Basketballer, einfach durchs TV und gelegentliches Gebolze. »):
geeenauuu, und weil er regelmäßig bolzt und die regeln kennt, hat er ahnung.
Sodi
Hauptsächlich durchs zuschauen versteht man das Spiel, die Taktiken, etc.
ja, deswegen benötigen trainer auch lizenzen die sie in lehrgängen erwerben müssen. würde auch durch reines zugucken funktionieren oder durch bolzen mit lautis homeboys auf der pferdekoppel
Sodi
"das Spiel verstehen" und "Trainer sein" ist nicht ganz das selbe, hm? Und um Trainer zu werden musst Du das Spiel schon Jahre vorher verstanden haben, in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi.
@akademiker («
in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi. »):
völliger schwachsinn, woher hast du immer solche infos? lieste bravo sport? als kompensation weils hiphopspecial tot ist?
Foxi
Aus B-Ball-Trainerlehrgängen. Da werden auch keine Regeln behandelt Bravo Sport, Allah..