Das Hip Hop-Jahr 2012: Tupac steht von den Toten auf. Frank Ocean verblüfft mit seinem Outing, und Deutschrap liegt voll im Trend.

Konstanz (dani) - Der 21. Dezember ist vorüber. Unbeeindruckt dreht der Planet seine Runden. Die Maya haben versagt, der versprochene große Knall blieb aus.

Ehe wir uns jetzt aber mit den Perlen, Dramen und Katastrophen beschäftigen, die 2013 zweifellos bereits im Ärmel bereit hält (unter anderem haben Haftbefehl und Fler neue Alben schon fürs erste Quartal versprochen), nehmen wir uns in der besinnlichen Woche zwischen den Jahren ein wenig Zeit, um zurück zu blicken.

So schlimm wars diesmal gar nicht!

Yo Mama Fromm sammelt und kredenzt wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

114 Kommentare mit 6 Antworten

  • Vor 11 Jahren

    Und Cro hat 2012 wirklich komplett Deutschrap gefikkkt - ja "nur" Verkaufszahlenmäßisch, schon klar..

  • Vor 11 Jahren

    ein überwiegend sehr schwaches deutschrapjahr: miefende exikonen wie pelham die keiner braucht, pampersrapsingsang by cro, überwiegend wackes vbt ohne wiedererkennungswert, kay-one verrat und darauf folgende grauenhafte partyrapplörre, horrende flut an hipstern und deren undefinierbare akustische folter, möchtegern prügelnder sido im rübezahllook der gefühlt keinen song dieses jahr realeast hat, furchtbare ohrenquälerei durch amöbenhirne wie schwesta ewa und konsorten, samy deluxe am tiefpunkt der karriere, fler ohne musikalisches konzept, viel zu viel füllware wie das silla oder motrip-album, farid bang und co die alle gute songs auf den alben zu bieten haben aber auf der gesamtlänge der alben aufgrund einfallslosigkeit versagen, haftbefehl rappt immernoch, savas lieber mit schnulzenpop marke xaver, kaisaschnitt musikalisch völlig von der rolle, hirntot zu kommerziell und peinlich, d-bo macht keine musik mehr..zumindest klingen die "songs" so, chakuza irgendwie abgetaucht, nyze und bizzy montana mit langweilercharme und deshalb ungehörte alben und diese ganze thuglife-welle ist beschämend

    positiv waren joka, orgi, ssio, back-to-the-roots bushido und die seltenen aber grandiosen auftritte von taktloss
    hengzt wird nächstes jahr mit seinem album alles zerstören
    und frank ocean hat mit rap nichts zu tun

    free xatar

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    "das Spiel verstehen" und "Trainer sein" ist nicht ganz das selbe, hm? Und um Trainer zu werden musst Du das Spiel schon Jahre vorher verstanden haben, in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    in den Trainerseminaren lernst Du die Spieler zu führen und zu unterweisen, Autorität und Detail-Taktiken, nicht was die Abseits-Regel bedeutet. Bleib cool, Sodi. »):

    völliger schwachsinn, woher hast du immer solche infos? lieste bravo sport? als kompensation weils hiphopspecial tot ist?

  • Vor 11 Jahren

    Foxi
    Aus B-Ball-Trainerlehrgängen. Da werden auch keine Regeln behandelt :) Bravo Sport, Allah..