Aufholjagd gescheitert: Smudo, Malte von AnnenMayKantereit und Max Cavalera mussten Tipp-King Bosse ziehen lassen.
Konstanz (mis) - Nach einer großartigen Aufholjagd hat Bosse beim laut.de-EM-Tippspiel 2016 alle anderen mittippenden Musiker hinter sich gelassen und die Team-Wertung in der Viva con Aqua-Mannschaft für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch, Endbosse! Der Braunschweiger setzte sich bereits nach dem Halbfinale (Portugal-Sieg gegen Wales, Frankreich-Sieg gegen Deutschland) von seinen ärgsten Verfolgern Smudo, AnnenMayKantereit-Malte und Max Cavalera ab und siegte auch dank seines richtigen Bonustipps (Frankreich stellt den Torschützenkönig) mit insgesamt neun Punkten Vorsprung. Alle Platzierungen auf einen Blick. Damit ist er Nachfolger von Indierocker Phillip Boa, der sich vor zwei Jahren den Cup aus Brasilien nach Malta holte. Bosse selbst landete 2014 nur im Mittelfeld.
Dieses Mal liegt der "Steine"-Sänger gerade mal 15 Punkte hinter dem bestplatzierten Tipper in der Gesamtwertung: Der Leser mit dem Nicknamen "Shard" gewann das Tippspiel mit sagenhaften 102 Punkten und sicherte sich damit unseren Top-Preis: Die HEOS Homecinema Soundbar.
Promi-Team nur auf Platz 12
Bosses Mannschaftskollegen im Viva con Agua-Promi-Team lagen nicht ganz so oft richtig: In der Teamwertung liegt die Promi-Musiker-Mannschaft auf Rang 12, während die firmeninternen Tippteams laut.de und Galautasaray sowie Shake_Gag_Shake die Plätze 1 bis 3 unter sich ausmachten. Just sayin'!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle beteiligten Musiker und natürlich an euch. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. See You in 2018!
Noch keine Kommentare