Am 24. März kürt die Deutsche Phono-Akademie zum 20. Mal "die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker". Vor allem die erfolgreichsten, denn mehr als alles andere gehen die Verkaufzahlen bzw. die Ergebnisse der Media Control-Verkaufscharts in die Bewertung …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    wort des tages: ukulelerich. :D

  • Vor 13 Jahren

    allein wenn man sieht, wer nominiert ist^^
    genau deshalb schau ich mir nich sowas wie echo an..
    es ist echt 'ne schande, dass solche bands wie volbeat, iron maiden oder beat steaks dabei sind, aber dann höchstwahrscheinlich unheilig(kotz) gewinnen wird..

  • Vor 13 Jahren

    aber naja..das kennt man ja schon ^^

  • Vor 13 Jahren

    also volbeat (die am meisten überschätzte Band des Metal-Planeten) oder beat steaks sind jetzt aber auch nicht soo der hammer.

  • Vor 13 Jahren

    @keine_Ahnung (« also volbeat (die am meisten überschätzte Band des Metal-Planeten) oder beat steaks sind jetzt aber auch nicht soo der hammer. »):

    Die am meisten überschätzte Band des Metalplaneten??? Also mal sowas von überhaupt nicht!
    Btt: Echo = mir egal...

  • Vor 13 Jahren

    ja stimmt, obwohl volbeat's mischung aus rock'n'roll und metal vielen nich gefallen mag, gibt es doch unmengen metalbands, welche musikalisch nicht mit volbeat mithalten können!
    außerdem sind beat steaks die beste deutsche alternative rock band!

  • Vor 13 Jahren

    Die heißen BEATSTEAKS, ohne Leerzeichen. Und natürlich hätten die den Preis verdient.
    Aber mal ehrlich: Wen interessieren solche Preisverleihungen? Letztlich werden da die Künstler ausgezeichnet, die in den letzten Monaten ihre Fressen zu oft in die Kameras gehalten haben. Ich glaube, "Geboren um zu leben" wurde in jeder erbärmlichen TV-Show dargeboten ... von mir aus soll der Kerl den doofen Echo gewinnen.

    Interessant finde ich diese Unheilig-Beleidigungen allerdings schon...vor allem, wenn man mal anschaut, wie auf dieser Seite hier die bisherigen Alben der Band bewertet wurden.

  • Vor 13 Jahren

    @NoUse (« Die heißen BEATSTEAKS, ohne Leerzeichen. Und natürlich hätten die den Preis verdient.
    Aber mal ehrlich: Wen interessieren solche Preisverleihungen? Letztlich werden da die Künstler ausgezeichnet, die in den letzten Monaten ihre Fressen zu oft in die Kameras gehalten haben. Ich glaube, "Geboren um zu leben" wurde in jeder erbärmlichen TV-Show dargeboten ... von mir aus soll der Kerl den doofen Echo gewinnen.

    Interessant finde ich diese Unheilig-Beleidigungen allerdings schon...vor allem, wenn man mal anschaut, wie auf dieser Seite hier die bisherigen Alben der Band bewertet wurden. »):

    Individuelle Meinung ...
    @laut.de (« Vor allem die erfolgreichsten, denn mehr als alles andere gehen die Verkaufzahlen bzw. die Ergebnisse der Media Control-Verkaufscharts in die Bewertung ein. »):

    Wie sollen denn die Echo-Leute sonst den Überblick über die vielen Bands behalten? Da könntet ihr euch gleich auch den Verkauf von Musik als bloße Geldmache bezeichnen.

  • Vor 13 Jahren

    @keine ahnung:
    kann gar nicht sein, Iron Maiden sind die überschätzeste Metalband der Welt

  • Vor 13 Jahren

    Iron Maiden werden da wohl leider wirklich keine Chance haben. Die werden von den deutschen Medien (bis auf wenige Ausnahmen wie dem WDR "Rockpalast") ja leider komplett ignoriert.

    Aber was sollen die auch mit nem Echo? Das Ding ist doch nix wert. Deutsche Musikpreise gibt es doch eh nur, damit deutsche Künstler überhaupt Preise bekommen. xD

  • Vor 13 Jahren

    @satanic667 (« @keine ahnung:
    kann gar nicht sein, Iron Maiden sind die überschätzeste Metalband der Welt »):

    Iron Maiden kann man von ihrer Bedeutung für den Metal her gar nicht überschätzen. ^^

  • Vor 13 Jahren

    @TheBeast666 (« @satanic667 (« @keine ahnung:
    kann gar nicht sein, Iron Maiden sind die überschätzeste Metalband der Welt »):

    Iron Maiden kann man von ihrer Bedeutung für den Metal her gar nicht überschätzen. ^^ »):

    Gerücht: Deine Mami ist die überschätzteste Metalband der Welt.

    Und auch sonst arg traurig, was hier "entstanden" ist - oder vielmehr eingegangen. Kaum ein Artikel über 20 Kommentare und wenn sich denn mal ein User zu einem Kommentargebilde hinreißen lässt, brist für einen kleinen Moment das absolute Nichts auf. *puff*

  • Vor 13 Jahren

    leider recht schnell verkommen, hier. sehr schade.

  • Vor 13 Jahren

    @intro (« @TheBeast666 (« @satanic667 (« @keine ahnung:
    kann gar nicht sein, Iron Maiden sind die überschätzeste Metalband der Welt »):

    Iron Maiden kann man von ihrer Bedeutung für den Metal her gar nicht überschätzen. ^^ »):

    Gerücht: Deine Mami ist die überschätzteste Metalband der Welt.

    Und auch sonst arg traurig, was hier "entstanden" ist - oder vielmehr eingegangen. Kaum ein Artikel über 20 Kommentare und wenn sich denn mal ein User zu einem Kommentargebilde hinreißen lässt, brist für einen kleinen Moment das absolute Nichts auf. *puff* »):

    Meine Mama ist die verdammt beschissenste Schlampe auf Gottes grüner Erde. Aber das zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

  • Vor 13 Jahren

    preisverleihungen sind umsatzzahlen-verleihungen, mit kunst und qualität haben sie nix zu tun
    wie trent reznor und andere schon sagten: die musikindustrie feiert bei sowas ihre umsatz-trächtigsten marionetten ab, that's all.
    daher sollte es einem sch...egal sein, ob die eignen favs bei sowas mal nominiert sind (weil sie das glück hatten mal in die charts zu kommen und so von den mainstream-leuten nicht mehr ganz ignoriert werden können)

  • Vor 13 Jahren

    Peter Rosenzweig darf keine karierten Hemden tragen. Sie stehen ihm nicht.

  • Vor 13 Jahren

    @Fear Of Music
    Word!
    Genau so siehts aus...

    Ärgern sollte man sich stattdessen über den Musikgeschmack der Deutschen, der es überhaupt erst möglich macht, dass Flitzpiepn wie Andrea Berg, Unheilig oder die Atzen soweit vorne in den Charts auftauchen...
    Ich wünsch mir immer, mal so zehn Käufer des jeweiligen "Künstlers" zu treffen/zu sehen, um mal nen Querschnitt zu bekommen, wie so der durchschnittliche Atzen- oder Andrea-Berg-Konsument ausschaut...

  • Vor 13 Jahren

    das schöne ist: wenn man nur noch webradio hört, statt konventionellem dudelfunk, kennt man den ganzen scheiß gar nicht. insofern ein interessanter einblick in das kabinett des chartpop. danke, laut.de :koks:

  • Vor 13 Jahren

    Ich habe heute Morgen im Radio ein Interview mit Ina Müller gehört. Sie würde versuchen, die Show etwas "aufzulockern", und mit dem ein oder anderen Nominierten evtl. einen Song anzusingen. Ohgottohgott, bin mal gespannt, ob das was wird...
    Wer hat eigentlich jemals das Gerücht in die Welt gesetzt, dass es sich bei Volbeat um "Heavy Metal" handelt? Ist das nicht irgendwie beleidigend für ECHTE Metal-Bands? (Ich finde Volbeat übrigens o.k.)