Eminem produziert mehrere Beats für den Soundtrack zur posthumen 2Pac-Doku "Tupac: Resurrection". Sensation: auf einem der Shady-Songs kommt es zum Duett mit Shakurs Ex-Feind Notorious B.I.G.
Unter der Erde (stj) - Labelboss Suge Knight schmollt. Auch seine Feinde reiten neuerdings den ermordeten Goldesel namens Tupac Shakur. Nicht nur, dass der verhasste Dr. Dre-Buddie Eminem Tracks für den Soundtrack zum Pac-Film "Tupac: Resurrection" beisteuert. Nein, auf "Running (Dying To Live)" stößt gar der ebenfalls erschossene Puff Daddy-Homie und Pac-Gegner Notorious B.I.G. zum Dream Duo dazu. Der Song ist eine Art Remake der letzten Pac/Biggie-Kollabo "Runnin'" vom 95er "One Million Strong"-Album, als die beiden Rapper noch nicht verfeindet waren.
"Running (Dying To Live)" groovt laut MTV wie ein typischer Eminem-Beat. Sprich: mit stampfenden Drums und dramatischem Klavierloop. Für den Refrain sampelte Em den Blues Rocker Edgar Winters, und die Lyrics des Duo Infernale stammen aus alten Aufnahmen. Das Stück wird zudem die erste Single aus der "Resurrection"-Filmmusik. Die Dokumentation erzählt die Lebensgeschichte 2Pacs und lässt ihn ausgiebig zu Wort kommen. Film sowie Album stehen ab Anfang November der US-Öffentlichkeit zur Verfügung. Für Europa ist noch kein Termin bekannt.
Doch auch Suge Knight wildert weiter im Nachlass seines ehemaligen Schützlings. Im Oktober erscheint "Nu-Mixx Klazzics" eine Compilation mit allen 2Pac-Hits, neu geremixed vom Death Row-Produktionsteam Tha Row Hitters unter Auffsicht von Suge. Zudem darf sich Knight im Sylvester Stallone-Werk "Rampart Scandal" selbst spielen. Der Film fußt auf den Morden an Tupac Shakur und Notorious B.I.G.
Noch keine Kommentare