Gestern einigten sich die ARD-Intendanten auf Düsseldorf als Austragungsort des ESC 2011. Die Stadt am Rhein setzt sich gegen Konkurrenten wie Hamburg, Hannover und vor allem Berlin durch. In der Hauptstadt reagiert man stark verschnupft.

Von Oberbürgermeister Klaus Wowereit abwärts versteht kaum …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Aber mal von dem Austragungsort abgesehen: wen interessiert denn dieser scheiss Contest???

  • Vor 13 Jahren

    @Flochjan (« diese berliner arrogaz geht mir schon lange auf die nerven... "oh wir sind ja soooo eine metropole und überhaupt die einzig nennenswerte stadt in ganz deutschland... alles andere ist ja kulturelles ödland..." deutschland ist nicht nur berlin und berlin steht in meinen augen auch nicht mehr stellvertretend für dieses land wie köln, hamburg, münchen oder düsseldorf... »):

    stimme ich dir zu !!
    ein kumpel von mir aus Berlin hat auch rumgemault. Düsseldorf hat einen guten ruf , düsseldorf gehts finanziell gut , wir haben massenweise messen und die modewelt macht sich langsam breit hier.
    finde das absolut okay, das der ESC hier bei mir in Düsseldorf ist.
    Berlin hat doch genug zu bieten , sollen auch mal was für andere überlassen.
    Berlin ist schon eine tolle Stadt , aber nicht die einzige !!
    das sollten sich die berliner mal vor augen halten.

  • Vor 13 Jahren

    @placebo (« @Flochjan (« diese berliner arrogaz geht mir schon lange auf die nerven... "oh wir sind ja soooo eine metropole und überhaupt die einzig nennenswerte stadt in ganz deutschland... alles andere ist ja kulturelles ödland..." deutschland ist nicht nur berlin und berlin steht in meinen augen auch nicht mehr stellvertretend für dieses land wie köln, hamburg, münchen oder düsseldorf... »):

    stimme ich dir zu !!
    ein kumpel von mir aus Berlin hat auch rumgemault. Düsseldorf hat einen guten ruf , düsseldorf gehts finanziell gut , wir haben massenweise messen und die modewelt macht sich langsam breit hier.
    finde das absolut okay, das der ESC hier bei mir in Düsseldorf ist.
    Berlin hat doch genug zu bieten , sollen auch mal was für andere überlassen.
    Berlin ist schon eine tolle Stadt , aber nicht die einzige !!
    das sollten sich die berliner mal vor augen halten. »):

    Ja aber euer Bier ist scheisse!

  • Vor 13 Jahren

    wer oder was ist ein "dresden"?

  • Vor 13 Jahren

    Also, ich wäre dafür, den ESC in ---hier Heimatstadt einfügen--- auszutragen.
    XXX ist nämlich die geilste Stadt Deutschlands.
    Und eure Bierglasgröße paßt mir auch nicht.

    Berlin- ist das nicht die pleiteste Stadt Deutschlands? Wovon wollen die denn den ESC bezahlen? Hm- ich kanns mir denken.

  • Vor 13 Jahren

    Berlin ist ein riesiger Haufen Scheiße. Ein Geschwür dass von der Landkarte gefegt werden sollte. Ausradiert! Ein Parasit der ausgebrannt werden sollte.

  • Vor 13 Jahren

    Ich wär auch für Dresden. Die Hauptstadt Sachsens, die beste Stadt der Welt. Warum sollte der EVSC unbedingt im Westen stattfinden? Na gut, Berlin liegt auch im Osten. Aber es werden doch nur westdeutsche Städte vorgeschlagen. Oder liegen Köln, Bonn, Hamburg und Co. jetzt neuerdings auch bei uns?
    Dresden ist geil, Sachsen ist geil. Aber wahrscheinlich halten die Herren Veranstalter eine ostdeutsche Stadt für nicht gut genug. Es sei denn sie heißt Berlin.

  • Vor 13 Jahren

    Ich wär auch für Dresden. Die Hauptstadt Sachsens, die beste Stadt der Welt. Warum sollte der EVSC unbedingt im Westen stattfinden? Na gut, Berlin liegt auch im Osten. Aber es werden doch nur westdeutsche Städte vorgeschlagen. Oder liegen Köln, Bonn, Hamburg und Co. jetzt neuerdings auch bei uns?
    Dresden ist geil, Sachsen ist geil. Aber wahrscheinlich halten die Herren Veranstalter eine ostdeutsche Stadt für nicht gut genug. Es sei denn sie heißt Berlin.

  • Vor 13 Jahren

    Vielleicht mal daran gedacht, dass Düsseldorf eine der wenigen Städte ist, die über einen ausgeglichenen Haushalt verfügt? Und wenn man mal beachtet, dass die letzte Show in Oslo Produktionskosten von 25 Mio. Euro verschlungen hat, wundert es nicht dass man eine Stadt ausgewählt hat die ggf. finanziell unter die Arme greifen könnte, denn der NDR wird diese horrenden Summen sicher nicht alleine tragen können.

    Desweiteren sind die Gründe für Düsseldorf doch nun hinlänglich bekannt. Es kann mehr als doppelt so viel an Ticketverkäufen eingenommen werden, weil 24.000 Sitzplätze nun mal etwas mehr sind als nur 10.000.

    Und diese ganze Berlinerei kann ich persönlich sowieso seit Jahren nicht mehr hören. Was ist an dem Drecksloch denn bitte schön?

  • Vor 13 Jahren

    oh man, regt euch was auf, das ganze thema is doch sowas von unwichtig! *kopfschüttel*

  • Vor 13 Jahren

    "Das größte Musikereignis, was es jemals in Deutschland gegeben hat"? Ähhh, Wacken????