Viele Künstler fragen sich, wo in Zukunft die Kohle herkommen soll. Vielleicht lassen manche Merchandising-Artikel sich so erklären.
Konstanz (bal) - Brian May verkauft in seinem Shop jetzt Sport-BHs mit Gitarrenmuster. Darauf hat die Welt gewartet. Der Leadgitarrist von Queen reiht sich damit ein in eine illustre Liste von Musikern, die Produkte angeboten haben, über die man entweder den Kopf schütteln oder laut auflachen muss.
Kondome, Dildos, Kuscheldecken und was das Fanherz noch so begehrt - oder eben nicht: wir haben die absurdesten Merchandising-Artikel von Musikern gesammelt. Für viele davon gilt:
Achtung Baby
Nicht in der Liste vertreten, aber nichtsdestotrotz komisch, lustig und unnötig wie ein Kropf sind folgende Produkte: Der zitternde Fötus als Christbaumschmuck von den Black Lips, das Wu-Tang Clan-Fahrrad, das leuchtende Muschel-Bikinioberteil von Lady Gaga, der Metallica-Lichtschalter, das One Direction-Duct Tape, die Axt von Justin Timberlake u.v.m.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Rammstein
Rammstein provozieren immer mal wieder und immer gerne. Über die Jahre haben die martialischen Rocker aus Berlin alles erreicht, was man sich als Musiker …
laut.de-Porträt
Kiss
"You want the best? You got the best!" Wer diese Aussage in einer Konzerthalle um die Ohren gehauen bekommt, weiß, dass ihm gleich zwei Selbstdarsteller …
laut.de-Porträt
Weezer
"Gäbe es irgendetwas, wofür du die Deftones auflösen würdest?" "Ja, wenn ich bei Weezer mitspielen dürfte, dann sofort!" (Chino Moreno in einem Interview)
Es …
laut.de-Porträt
Deadmau5
Mickey Mouse erobert als Comicheld das Disney-Universum, Danger Mouse rettet als britischer Agent regelmäßig die Welt der Geheimdienste, Deadmau5 sprengt …
laut.de-Porträt
Grimes
Hier ist er, der Hipster-Act, der alle mitnimmt. Claire Boucher alias Grimes (*1987) verkörpert eingangs der 2010er Jahre den größten gemeinsamen Nenner …
laut.de-Porträt
Eminem
Ist er nun Amerikas Alptraum, ein neuer Elvis Presley oder einfach nur ein verdammt guter Rapper? Es treffen wohl die meisten Urteile über Eminem irgendwie …
laut.de-Porträt
Dr. Dre
Es war einmal ... Hip Hop findet nahezu ausschließlich an der amerikanischen Ostküste statt. Zwischen den Party-Vibes der Oldschool und den wütenden, …
laut.de-Porträt
Marilyn Manson
Der Vorname von Schauspiellegende Marilyn Monroe, den Nachname von Amerikas Scheusal Charles Mason entliehen: Von Beginn an setzt der Fotojournalist Brian …
5 Kommentare, davon 2 auf Unterseiten
In der List fehlen die Vibratoren von Motörhead. Die gibt`s und gab`s mal hier: https://www.erotik-toys.de Mit Motörhead-Logo und Ace of Spades Print.
Ich hab irgendwie erwartet, dass in der Liste zehn Deutschrap-Deluxeboxen und der Tinnef, der da drin ist, ausgewertet wird...
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.