Auf den Tag genau vor 30 Jahren ging "Die Da!?!" auf Platz zwei der deutschen Singlecharts. Der Anlass für Die Fantastischen Vier, ihre damals in der Hip Hop-Szene umstrittene Durchbruchs-Single, die sie später viele Jahre auch nicht mehr live performten, neu aufzulegen.

Die Neuauflage des Tracks …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Yoooo Whuuuuuut? HAMMER Sache, mad probs an my man lesmureal!!

  • Vor einem Jahr

    Weder moderner noch tanzbar, außer man kennt Hip Hop nur aus Vox Shows. Und ja, ich hab die mit 12 auch gehört.

    • Vor einem Jahr

      7/10 auf der Ragism-Skala, mit Extrapunkt für die Hip-Hop Schreibweise eines 12-Jährigen.

    • Vor einem Jahr

      Ist nicht nur unlustig, sondern auch inhaltlich Nonsens. Unsere Schreibweisen existieren gleichberechtigt nebeneinander.

    • Vor einem Jahr

      Diesem Forum wäre sehr gedient, wenn sich Spacken wie Theory9 zusammen mit Spacken wie Kevin2000 löschen würden.

    • Vor einem Jahr

      Kevin wirkt zwar sehr bemüht und nervt durch seinen Ansatz, möglichst plakativ und vorhersehbar immer die möglichst tiefhängendste Frucht pflücken zu wollen, zwar auch etwas, aber im Grunde ja harmlos. Ignorieren und dann verschwindet der bei Zeiten schon wieder.

    • Vor einem Jahr

      Ich hoffe sehr! Finds aber schon erstaunlich, mit welcher Ausdauer der hier seinen Quatsch reinschreibt, ohne jemals irgendeine Reaktion zu bekommen.
      Ja, okay, ich weiß, ICH habe jetzt mal reagiert, kommt nicht wieder vor...

    • Vor einem Jahr

      Glaube tbh auch, dass das der Erschaffer von Firmenpgilosophie, Jerome K, etc., ist, die ich auch schon fütterte, so wie auch jetzt gerade. Ist schwer manchmal, sich davon frei zu machen. Aber auch diese Projekte wurden ihrem Spaßvogel von Erschaffer, hinter dem, so glaube ich, auch das Potential steckt, hier auch als realer Muppet teilnehmen zu können, irgendwann zu langweilig.

    • Vor einem Jahr

      "Ist nicht nur unlustig, sondern auch inhaltlich Nonsens. Unsere Schreibweisen existieren gleichberechtigt nebeneinander."
      Da weist man Dich schon augenzwinkernd darauf hin und dann dieses brutale Eigentor.
      Es gibt zwei gültige Schreibweisen. Deine ist nicht dabei.
      Grundsätzlich ist es aber vollkommen egal wie es jemand schreibt, solange man noch kapiert, worum es geht. Nur wenn man mit Sprüchen wie "außer man kennt Hip Hop nur aus Vox Shows" auftrumpft, dann wird es halt schon ein wenig peinlich.

      @gueldene Hohlbirne
      Mach Dich weg. Danke.

    • Vor einem Jahr

      Gut, laut Duden hast du recht. Fehler eingestanden. Ich schreib das so, weil ich es damals aus Songtiteln übernommen habe und "Hip hop" dort "Hip Hop" geschrieben wurde. So ist es für mich persönlich eingedeutscht nah am Original. Sieht man auch andernorts häufiger. Kannst du gerne doof finden, ich werd's beibehalten.

    • Vor einem Jahr

      lel, raffe jetzt erst, woran sich Theo hier so aufgehängt hat. Was ein korinthenkackender Lappen.

    • Vor einem Jahr

      "raffe jetzt erst"
      Klare, aber ich bin der Lappen. Alter, wie dämlich bist Du eigentlich, Dich selbst als Vollhonk zu outen?
      Fressen halten und keiner merkt's, aber Du musst ja unbedingt trollen. Ich zitiere dann mal: Was ein Lappen.

    • Vor einem Jahr

      "Sieht man auch andernorts häufiger. Kannst du gerne doof finden, ich werd's beibehalten."
      Is ja auch okay. Die Kombi war's halt und mein Kommi ja auch mit einem Augenzwinkern.
      Dabei auch mal Daumen hoch fürs Eingestehen. Gibt also doch noch Leute hier, mit denen man sich vernünftig austauschen kann und nicht nur Totalausfälle wie die anderen beiden hier.

    • Vor einem Jahr

      Naja, ich bin so viel unangenehme Lappenhaftigkeit halt nicht gewohnt, und hab mir deswegen erst keinen zweiten Gedanken über euren Disput gemacht :^)

    • Vor einem Jahr

      Ja, Tooli, jeder hat es kapiert. Du hast nicht gedacht. Du denkst überhaupt nicht. Du kannst gar nicht denken. Es ist allen klar. Du musst es nicht ein drittes und viertes Mal sagen. Im Gegensatz zu Dir kapieren es andere beim ersten Mal.

    • Vor einem Jahr

      Ich werde auch weiterhin gedankenlos über solche opferhafte Korinthenkackerei wie deinen lächerlichen "hibbhabb schreibt mer aber soundso"-Ausfall skimmen, und trotzdem meinen Senf dazugeben, mein lieber :^)

    • Vor einem Jahr

      Und wieso sprichst du eigentlich von "jedem" und "allen", hast du ne Maus in der Tasche?

    • Vor einem Jahr

      Theo: 5 Punkte Abzug für die Hip-Hop-Schreibweise-Schreibweise eines 11-Jährigen. Deine Punkte sind damit leider aufgebracht. Bitte lösch nun dein Konto und bleibe dieser Seite fern! Danke!

    • Vor einem Jahr

      Frage mich auch, wo eig mein Fleißbienchen fürs "Eingestehen" bleibt, habe doch eindeutig eingestanden :(

  • Vor einem Jahr

    Kann mir mal jemand erklären, was der Zugewinn dieser Version gegenüber der 30 Jahre Live Fassung sein soll?
    Und wer brauch das denn bitte heute noch? Hab die nie gehated und fand auch immer ein paar Sachen nice (also so vor 20 - 25 Jahren), aber das hier check ich echt nicht.

    • Vor einem Jahr

      "Kann mir mal jemand erklären, was der Zugewinn dieser Version gegenüber der 30 Jahre Live Fassung sein soll?"

      Aufmerksamkeit. Ist halt leicht, nen Hit zu recyceln.

    • Vor einem Jahr

      Wie schwingi schon sagte, Aufmerksamkeit, e z cashgrab. War letztes Jahr, aus Gründen, ein halbes Jahr in der Eifel, wo die Uhren wirklich noch bissi anders ticken. Wahlergebnisse wie in der (westdeutschen) Zivilisation vor 20 Jahren, alle etwas gemütlicher, einsiedlerischer, zurückgezogener, auf altbewährten vertrauend. Goes without saying, dass ich da auch einige die hard Fans der Fantas getroffen habe, die so um 80' geboren waren und deren Welt sich seit Mitte der Nullerjahre nur sehr wenig weiterbewegt hat. Und das ist nichma wertend gemeint, und rt nicht auf einen gewissen Nutzer gemünzt, dem ja auch lange Jahre eine gewisse, zumindest räumliche Nähe, zu diesen Gefilden nachgesagt wurde :D

    • Vor einem Jahr

      *auf altbewährtes

    • Vor einem Jahr

      mail wird schon getippt.

      :koks:

    • Vor einem Jahr

      In der Eifel brauchten Leute auch erwiesenermaßen ein paar Jahre länger um zu begreifen, daß der Krieg längst verloren war. Haben einfach ewig noch herumgeballert, wenn wer irgendwie fremd aussah. Die Alliierten sahen aber offenbar wenig Grund, sich um Aufklärung zu bemühen. War wohl der Mühe nicht wert.

  • Vor einem Jahr

    Das Fettmeter schlägt voll aus und auf der Derbeskala gibt es satte 10.0 Punkte! Selten hat es für die echten Headz was Doperes gegeben. Nach all den Jahren ist HipHop immer noch einfach eine riesige Family!

  • Vor einem Jahr

    Meine Fresse, klingt das lahm. Oh man :/

  • Vor einem Jahr

    RHP ist die macht ihr Fotzeenn...!