Die Frage, die wie ein Elefant im Raum steht, seit die Foo Fighters im vergangenen Januar ihre Rückkehr auf die Festivalbühnen angekündigt haben, lautet: Wer wird den viel zu früh verstorbenen Taylor Hawkins hinter dem Drumkit ersetzen? Die britische The Sun will es nun "exklusiv von Insidern" erfahren …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Ich glaube ja nicht, dass Taylor jemals offiziell ersetzt wird. Dave wird die Platten eintrommeln und dann wird es wechselnde Live-Drummer geben.

    • Vor einem Jahr

      Fand die Foo Fighters immer etwas langweilig. Wenn Dave es aber so macht wie Du es in den Raum wirfst, fänd ich die nächste Platte zumindest spannend. Die Idee eines Grohls, der als Ehrung an den Ex-Drummer spielt, gefällt mir. Denn wenn er für andere Projekte mal zu den Sticks greift, hört man noch immer seine unverkennbare Größe. Das könnte auch sein für mich vergessbares, risikoscheues Songwriting etwas ausgleichen.

    • Vor einem Jahr

      "Denn wenn er für andere Projekte mal zu den Sticks greift, hört man noch immer seine unverkennbare Größe."

      Killing Joke!

    • Vor einem Jahr

      grohl war schon immer der beste Drummer der FooFighters... aber wenn ich ehrlich bin, die Frage wer wie welche zukünftigen Platten einspielt: Kommen denn noch FooFighters Platten raus, bei denen diese Frage überhaupt wichtig ist (?)

    • Vor einem Jahr

      Killing Joke, und z.B. die in Sachen "Können der Musiker" extrem übersehene "Rise Of The Fenyx" von Tenacious D. Drums (und in manchen Tracks auch Bass, z.B. "The Ballad of...") sind da oberspitze. Grohl sollte wirklich öfter Spielzeug schlagen.

    • Vor einem Jahr

      Songs for the Deaf...

    • Vor einem Jahr

      Bei Nirvana wär er auch sehr gut an Drums. Aber es sind doch sowieso, fast alle relevanten Songs von den FFs, (die wirklich alles andere als langweilig sind) von Dave erdacht und nur von Taylor nachgespielt worden, wobei ich Hawkins natürlich nicht den Einfluss beim kreativen Prozess absprechen will...

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.