Verborgener Neid oder aufrichtige Abscheu? Billy Corgans Freunde im Musikbusiness lassen sich langsam an einer Hand abzählen. Kürzlich äußerten sich Nine Inch Nails-Boss Trent Reznor und Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins zum Gründer der Smashing Pumpkins.

Reznor fand am Wochenende im Rahmen …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Hmm. Ausgerechnet von Mr.Ich-rekrutier-für-jedes-Album-eine-neue-Band zu hören dass die Pumpkins nicht mehr die Pumpkins wären ist schon irgendwie süß.

    Nicht böse gemeint, aber beide Bands waren schon immer "One Man Shows".

  • Vor 16 Jahren

    Mal wieder ne 1a PR-Aktion, an der alle Beteiligten gewinnen werden -.-

  • Vor 16 Jahren

    Damit werden aber die Alben auch nicht besser..
    Und nur von Publicity kann man sich keine Brötchen kaufen..

    M.

  • Vor 16 Jahren

    @Sito (« Hmm. Ausgerechnet von Mr.Ich-rekrutier-für-jedes-Album-eine-neue-Band zu hören dass die Pumpkins nicht mehr die Pumpkins wären ist schon irgendwie süß.

    Nicht böse gemeint, aber beide Bands waren schon immer "One Man Shows". »):
    Zeig mir mal bitte wo Trent Reznor sagt dass "die Pumpkins nicht mehr die Pumpkins wären".

  • Vor 16 Jahren

    Im Artikel: "Ich war nie ein großer Smashing Pumpkins-Fan, als es noch die Pumpkins waren."

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Eine Gute Band funktioniert eben wirklich nur, wenn alle ihre Mitglieder gleichberechtigten Einfluss auf ihre Musik haben, sodass jeder zufrieden ist,sonst haben sie so durchschnittlich eine Haltbarkeit von 5 Jahren. Das gilt sowohl für die Punmpkins als auch für NIN (NIN besteht zwar schon seit Beginn, aber im Prinzip ist es eine 'One-man-Band') »):

    Nachdem Trent das einzige Mitglied ist, dürfte es ja deinen Worten nach gut funktionieren. :)

  • Vor 16 Jahren

    Und das sagt Trent Reznor dazu:

    “Good god-
    There’s no spat with the Smashing Pumpkins - simply NME looking for a headline!”

  • Vor 16 Jahren

    1. Da spricht der pure Neid.
    2. Der NME istn zickiges Mistblättchen. ;)

  • Vor 16 Jahren

    @DasMaddin («
    Und nur von Publicity kann man sich keine Brötchen kaufen..

    M. »):

    heutzutage leider schon

  • Vor 16 Jahren

    out on tour with the smashing pumpkins
    nature kids, I, they don't have no function
    I don't understand what they mean
    and I could really give a fuck

    :)

  • Vor 16 Jahren

    Man könnte meinen, Reznor hätte euch persönlich die Fresse poliert. Meine Güte, ist es nicht schon erbärmlich genug, daß die Presse jeden Nebensatz in einen Skandal verwandelt, nur um interessant zu bleiben?

  • Vor 16 Jahren

    Geht das wieder los.

    Es interessiert niemanden, dass dir das neue Album nicht gefällt, dazu gab es im April schon ein Thema.

  • Vor 16 Jahren

    Ach Gottchen, Kinder, ihr übernehmt auch jeden Scheiß.

    Und dieses "Tyrannen"- resp. "Arschloch"-Image wird Corgan wohl nie wieder los, egal, was er tut.
    Naja, vielleicht hilft's ja den Verkaufszahlen.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Torry (« @Mira Stinksthier (« ..Als Vergleich: Gab es einen Song von Dave Grohl den Nirvana jemals zusammen gespielt haben?.. »):

    Mariegold. »):

    Ok, Hammersong. Bleibt aber eher die Außnahme.
    Was ich damit sagen wollte ist dass selbst ein Supertalent wie Dave Grohl im Schatten eines noch größeren Songwriters leicht untergehen kann.
    Vielleicht hätte es aber auch richtig gefruchtet wenn Dave und Kurt mehr Songs zusammen geschrieben hätten(siehe Lennon/McCartney!
    Ich persönlich finde auch im vergleich von Zeitgeist zu den 90er Pumpkins, dass James Iha im
    neuen Pumpkins Sound fehlt. »):

    Nö, im Vergleich zu den 90er-Pumpkins ist nur die Produktion total beschissen. Auf Platte hörte man James eh kaum [ausser, er war mal Co-Writer], und live imitiert ihn Jeff meisterhaft.
    Klar fehlt er trotzdem, aber raushören? Ich weiß ja nicht...

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Zeitgeist ist für mich eine Soloplatte von Corgan mit einem absolut guten Schlagzeuger. »):

    Also genau wie alle anderen Pumpkins-Platten auch. :D

  • Vor 16 Jahren

    @schmeisses (« @Anonymous (« Zeitgeist ist für mich eine Soloplatte von Corgan mit einem absolut guten Schlagzeuger. »):

    Also genau wie alle anderen Pumpkins-Platten auch. :D »):

    :-) :-) :-) :-) :-) und das ganz laut. besser hätte ich es nicht formulieren können.

  • Vor 16 Jahren

    Und Jimmy ist nicht nur ein "absolut guter" Drummer, er ist einer der besten. Der Kerl muss Schienbeine aus Beton haben.

  • Vor 16 Jahren

    dass ihr als gruppe von top-insidern und absoluten fachmenschen seltsamerweise die historie rund um dieses gespann vergesst versetzt mich in staunen

    dass billy corgan ein freund von courtney love ist, und sie einmal zusammen waren, dass er jetzt an ihrem album mitwerkt
    dass auch trent reznor mit courtney love zusammen war, und das mittlerweile abstreitet
    und dass der drummer der band von dave grohl, der ja auch nicht immer gut auf die liebe miss love zu sprechen ist, mitmischt

    welch erstaunlicher gemeinsamer nenner…

    aber was sag ich euch! ihr wisst es ja sicher schon!