Hat eine missratene Coverversion euch auch schon mal die Freude an einem tollen Song so richtig vergällt? Noch nie? Dann hier entlang!

Konstanz (laut) - Wenn DSDS-Möchtegerns auf der Showbühne stehen und sich am Liedgut der Großen versuchen, mag man das mit gönnerhaftem Blick und einem leichten Schauder ertragen. Nehmen sich jedoch gestandene Musiker anderer Leute Material an und verhunzen das derbstens, ist man versucht, vor Gericht seine verloren gegangene Lebenszeit einzuklagen.

Es gibt Cover-Versionen, bei denen man sich fragt, ob die daran beteiligten Personen unter Drogen standen, als sie die Songs aufnahmen. Wir stellen euch die dümmsten vor. Zu Beginn noch ein Beispiel, wie man es auch als Laienspieltruppe tunlichst nicht machen sollte:

Weiterlesen

Weltspartag Die Songs zum Geld

Crisis? What Crisis? Nicht nur der Aufschwung trotzt der Krise, sondern auch wir. laut.de präsentiert zum Weltspartag die 25 besten Songs über Geld, Moneten, Cash, Knete.

28 Kommentare