Detective G-Eazy ermittelt.

Oakland (bal) - Ein Mann wird erschossen, Detective G-Eazy übernimmt den Fall. Im neuen Video zu "Hittin Licks" schlüpft der Rapper in die Rolle eines 30er-Jahre Ermittlers, der sich von der obligatorischen Femme Fatale verführen lässt. Dabei wird er sogar richtig romantisch: "You my bitch forever / I wanna mob with you, hittin licks together."

Das schicke Noir-Video täuscht allerdings nicht über die musikalische Belanglosigkeit des Tracks hinweg. Dass von den acht Songs der "Scary Nights"-EP ausgerechnet "Hittin Licks" ein Video bekommt, muss am Vermarktbarkeits-Kalkül liegen, immerhin wird hier sowas wie eine Lovestory erzählt. Oder G-Eazy wollte einfach mal Detektiv spielen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt G-Eazy

Gerald Earl Gillum gilt als James Dean des Hip Hop. Unter dem Pseudonym G-Eazy bemüht sich der Sohn ukrainischer US-Einwanderer, ein wenig mehr Slickness …

Noch keine Kommentare