Der vor zwei Jahren an Krebs verstorbene Ex-Beatle George Harrison zieht im kommenden Jahr in die Rock And Roll Hall of Fame ein.

New York (ebi) - Ex-Beatle George Harrison wird im kommenden Jahr als Solokünstler in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen. Als Mitglied der Beatles ist der im November 2001 verstorbene Musiker bereits vertreten. John Lennon und Paul McCartney sind als Solokünstler ebenfalls verewigt.

Neben Harrison ziehen am 15. März 2004 auch Prince, Bob Seger, ZZ Top, Traffic und Jackson Browne in die Hall of Fame ein. Die Zeremonie findet im New Yorker Waldorf Astoria Hotel statt. Harrisons erste Gitarre wurde derweil in London für 400.200 Euro versteigert. Bei dem Instrument handelt es sich um eine Akustikgitarre niederländischen Fabrikats, die der ehemalige Beatle von seinen Eltern geschenkt bekam, teilte das Auktionshaus Cooper Owen vergangene Woche mit. Bisher war sie im Beatles-Museum in Liverpool ausgestellt.

Weiterlesen

Beatles George Harrison ist tot

Ex-Beatle und Weltstar George Harrison hat gestern Mittag den Kampf gegen den Krebs verloren. Er starb um 13.30 Uhr in der Wohnung eines Freundes.

laut.de-Porträt George Harrison

"Sie ignorierten mich." John Lennon und Paul McCartney "waren zweifellos talentiert und bildeten ein gutes Duo. Ihr Ego war aber so groß, dass kaum Raum …

laut.de-Porträt The Beatles

Die Geschichte der vier 'Pilzköpfe', die später einmal die Welt erobern sollten, beginnt mit einem Halbstarken, der sich in der Schule langweilt. John …

Noch keine Kommentare