Die Leute wollen unechte Popgruppen, also sollen sie sie auch bekommen. Im Jahr 2001 nahmen zwei Querköpfe alte Klischees auf und produzierten daraus etwas Neues, noch klischeebehafteteres. Die Gorillaz waren geboren! In letzter Zeit ließen sie es eher ruhig angehen, was die Produktion von neuen Tracks …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Stellt Euch nur mal vor, die Gorillaz, Andre 3000 und James Murphy von LCD Soundsystem würden einen gemeinsamen Track machen... Getan? Prima! Dann müsst ihr diesen Track auch nicht mehr hören.
    Wirklich überraschungsarm und langweilig. Vermutlich liegt es an den Gorillaz, die sich mit den letzten Werken mehr und mehr dem repetitiven Songwriting verschrieben haben. Da funktionierte es noch super, hier leider nicht.

  • Vor 12 Jahren

    Ich find den Track garnicht so schlecht!
    Andre 3000 flowt den Track schön runter :)
    Und der Beat is auch cool

  • Vor 12 Jahren

    Eventuell liegt es daran, dass die beiden letzten Alben der Gorillaz (von The Fall hab ich gerade erst beim nachlesen erfahren) völlig an mir vorbeigegangen sind, aber ich finde 'DoYaThing' weder überraschungsarm noch langweilig.
    Im Gegenteil, ich finde den Track ziemlich klasse und dann auch noch für umme, was will man mehr!?