Schock für Belgien: Kate Ryan konnte gestern Abend nicht überzeugen und flog aus dem Wettbewerb. Die Gruselrocker Lordi hingegen werden beim morgigen Finale in Athen performen.

Athen (an) - Charterfolge sind nicht immer Garanten fürs Weiterkommen. Dies zeigte sich gestern Abend mal wieder im Eurovision-Halbfinale in Athen. Sang sich die blonde Belgierin Kate Ryan 2003 noch hoch in die Charts, reichte es gestern nicht mal mehr für das Finale des Contests. Dabei sind stattdessen Mazedonien, Litauen, die Ukraine, Irland, Schweden, die Türkei, Armenien und auch Finnland. Was bedeutet, dass Lordi die heile Eurovision-Pop-Welt weiter auseinander rocken, beziehungsweise schocken dürfen.

Als Favoriten für morgen Abend gelten der gestern ebenfalls siegreiche russische Beitrag "Never Let You Go" von Dima Bilan sowie der Song "Leila" des Sängers Hari Mata Hari aus Bosnien-Herzegowina. Sie werden zusammen mit den bereits gesetzten Staaten Deutschland, Spanien, Großbritannien und Frankreich sowie den zehn Bestplatzierten des Grand Prix 2005 auftreten. Das 51. Finale in der Geschichte des Eurovision Song Contests ist am morgigen Samstag ab 21 Uhr im Ersten zu sehen.

Weiterlesen

Lordi "Wir haben schon gewonnen"

Wie immer das heutige Halbfinale ausgeht - für die finnischen Hardrockmonster Lordi ist die Teilnahme am Eurovision Song Contest schon jetzt ein Erfolg.

Lordi Zickenkrieg mit Grand Prix-Nicole

"Die spießige Nicole soll endlich aufwachen", fordern Lordi, nachdem die Grand Prix-Siegerin sich öffentlich über die "Grusel-Rocker" mit "Porno-Sängerin" empört hatte.

laut.de-Porträt Kate Ryan

Kate Ryan kommt am 22.07.1980 als Katrien Verbeeck in Flandern/Belgien zur Welt. Da ihre Familie Gitarre und Klavier spielt, kann auch Kate sich schon …

laut.de-Porträt Lordi

Wer nicht glauben wollte, dass Finnen einen an der Waffel haben, den sollten spätestens Lordi vom Gegenteil überzeugen. Lordi heißt nämlich nicht …

Noch keine Kommentare