Die Rechteverwalter der nicht mehr existierenden Band Nirvana verklagen das Mode-Unternehmen Marc Jacobs International wegen Urheberrechtsverletzung. Dies berichtete die US-Seite TMZ am Wochenende.

Konkret handelt es sich um das von Designer Marc Jacobs in seine neue Kollektion namens "Redux Grunge" …

Zurück zur News
  • Vor 6 Jahren

    Bisschen spät, sich über die Ausbeute der Marke Nirvana zu beklagen, oder? Für die Modelabels muss das Ausschlachten von alten Bands (Nirvana, Joy Division, Ramones etc.) und Nostalgie äußerst lukrativ sein, schließlich gibt's genug zahlungswillige Hipster da draußen.

    • Vor 6 Jahren

      Ersetze Hipster durch Teenager.

    • Vor 6 Jahren

      Joy Division und The Smiths sind schon die Hipster-Favoriten schlechthin, wohingegen die H&M-Kunden, die ein Ramones-T-Shirt kaufen, wahrscheinlich keinen einzigen Song der Band kennen.
      Nirvana war eine Mainstream-Band, die das hinter den Allüren des Frontmanns verstecken konnte, aber es ist nicht cool, dass Marc Jacobs das Vermächtnis Cobains zu Wucherpreisen an eine Käuferschaft von Spätgeborenen vertickt.

    • Vor 6 Jahren

      Wäre ich Marc Jacobs, hätte ich ein Parfüm namens "Teen Spirit" rausgebracht. Habe jetzt nicht gegooglet, ob es das tatsächlich gibt.