In Guitar Hero III rockt Ex-Gunner Slash zu "Welcome To The Jungle", und das stößt Axl Rose übel auf.
Los Angeles (snr) - Braucht Axl Rose wieder mal Geld? Jedenfalls verklagt der Rocker den Guitar Hero-Hersteller Activision Blizzard Inc. auf 20 Millionen Dollar. Doch zurück zum Anfang der Geschichte.
Bedingung: Keine Promo für Slash
Es war einmal das Guns N' Roses-Urgestein Axl Rose, das den Song "Welcome To The Jungle" für das Spiel Guitar Hero III lizenzierte. Dies war jedoch an die Bedingung geknüpft, den Titel nicht im Zusammenhang mit Ex-Guns'n'Roses-Gitarrist Slash oder dessen Band Velvet Revolver zu nutzen.
Im Game tritt Slash aber sogar zum Song "Welcome To The Jungle" auf. Um dem noch eins draufzusetzen, ziert auch ein animiertes Bild des Gitarristen das Cover des Spiels. Ein unverkennbarer Zylinderhut, lange, dunkle lockige Haare, Sonnenbrille und Nasenpiercing - kein Zweifel.
Axl Rose wittert Betrug
Da Axl Rose alle Lizenzrechte an Guns N' Roses besitzt, reichte er nun Klage wegen Betrugs, Vertragsbruchs und unrechtmäßiger Bereicherung ein. Laut ABC News wirft Rose Activision Blizzard Inc. vor, bewusst ein "Netz aus Lügen aufgebaut zu haben, um die wahren Absichten zu verschleiern".
"In dieser Klage geht es um den Schutz von Guns N' Roses, 'Welcome To The Jungle' und darum, Activison für den Missbrauch dieses unglaublich wertvollen Eigentums zur Rechenschaft zu ziehen", bekräftigt der Anwalt von Axl Rose.
Doppelter Ärger Guitar Hero?
Für den zweiten Teil des Erfolgsspiels hatte Activision bereits die Nutzungsrechte des Guns N' Roses-Klassikers "Sweet Child Of Mine" erworben. Dass dieser Track nun auch im Nachfolger auftaucht, sollte ebenfalls für einen wütenden Axl Rose sorgen.
18 Kommentare
Jedes Mal, wenn ich glaube, dass Axl Rose sich nicht lächerlicher machen kann, legt er noch einen drauf! Ich glaube nicht, dass es um's Geld geht! Er ist einfach ein arrogantes Arschloch, der alles zu seinen Gunsten haben möchte und als alleiniges Symbol von "Guns N Roses" darstehen möchte!
Es ist eine Schande, dass ich mein Profil nach ihm benannt habe!
@axl rose (« Jedes Mal, wenn ich glaube, dass Axl Rose sich nicht lächerlicher machen kann, legt er noch einen drauf! Ich glaube nicht, dass es um's Geld geht! Er ist einfach ein arrogantes Arschloch, der alles zu seinen Gunsten haben möchte und als alleiniges Symbol von "Guns N Roses" darstehen möchte!
Es ist eine Schande, dass ich mein Profil nach ihm benannt habe! »):
würd ich so unterschreiben und dass sowas von einem user namens "axl rose" kommt ist ja schon zum schmunzeln
Moooooment. Auch wenn ich gegen meine innere Überzeugung spreche aber wenn Activision es ihm vertraglich zugesichert hat, dass sie dieses Lied NICHT in Verbindung mit Slash bringen dann ist die Sache, so kindisch es auch sein mag, vollkommen klar und der gute Axl hat Recht. Aber das ist ein fettes "wenn".^^
Liegt vermutlich auch an Slashs Aussehen. Und die Cornrows von Axl sehn halt einfach beschissen aus .
Axel ist nur noch zu bemitleiden, aber so wie sich die Lage anhand der hier übermittelten (und somit eh zu bezweifelnden) News darstellt hat er Recht.
Ich kann zu dem Thema nur die Biographien von Steven Adler und Slash empfehlen. Auf jeden Fall sehr amüsant.